Zum Inhalt springen
Registrieren

Spielen mit Quietschtieren


Cadica

Empfohlene Beiträge

ich muss sagen das ich nun echt verwirrt bin. ich war mit mecki 2 jahre im pudelclub. treffen einmal im monat. da haben sie quitschtiere angeboten. mecki hat bis jetzt alles kaputt bekommen, aber sein quietschtier liebt er. klar er spielt auch schon mal alleine damit, aber meistens fordert er meine anwesenheit. er freut sich sehr wenn ich an den schrank gehe und sein spielzeug raus hole. nun höre ich hier das das wohl nicht das richtige spielzeug ist. ohje, als laie, so wie ich, steht man aber immer zwischen zwei stühlen. schade das ich nun leider nicht mehr im pudelclub bin, hätte dort gerne mal dieses thema zur diskussion gestellt.

gruss mecki und ursel

Link zu diesem Kommentar
welpenmama

:P Komme eben vom Hundeplatz und habe das thema angesprochen .

schlimm ist es überhaupt nicht um gottes willen und wenn es dein Hund mag dann lass ihn auch damit weiter spielen ich finde es nur nervig immer das geräusch hören zu müssen ( und dann auch noc meine kinder zwischendrin).

Die Qitsch sachen sind auch schnell zu kaputt machen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Gerade wenn man sich im Aufbau von Bindung, Führung und Vertrauen befindet ist es wichtig, dass man möglichst alle Dinge, besonders was das Spielen betrifft miteinander tut.

Quitschspielzeug ist da ebenso kontraprodutiv wie die allseits beliebten Wegwerfspiele. Das eine verschafft dem Hund eine Selbstbefriedigung (er wird das Quitschi kaum zurückbringen) und beim anderen spielt der Hund mit dem Spielzeug, aber nicht mit dem Menschen.

LG,

Karl

Link zu diesem Kommentar
Podencochen

also, bei uns liegen sowohl quietschis als auch bälle und seile herum. und die beiden leiben diese sachen und können sich damit selber beschäftigen. aber normalerweise spiele ich mit ihnen und sie bringen alles wieder zu mir zurück.

aber grade mit dem welpy spiele ich auch viel nur mit dem körper, so dass sie ein wenig rumknabbern, saugen, schnuppern kann.

Link zu diesem Kommentar

also ich kaufe ab und zu mal ein quietsch-teil, wenn ich es günstig kriege. joey liebt die dinger!!! =)

allerdings halten sie nur ne stunde, dann sind meine nerven am ende und die wohnung voll mit einzelteilen des guten stücks.

aber ich freu mich das er sich freut und habe grad für nen euro n doppelpack zu weihnachten gekauft. wenn die nerven eh schon blank liegen, kommts darauf auch nicht mehr an... :rock::schwert:megagrins:band

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Nur so als Tipp: Gerade wenn man einen Welpen hat, sollte kein Spielzeug herumliegen.

Alles was der Hund ständig zur Verfügung hat, verliert irgendwann an Bedeutung.

Spielzeug kann eine tolle Motivationshilfe sein und ist, sollte man später mal Jagdprobleme bekommen ein hervorragendes Hilfmittel.

Das sollte man nicht "verspielen"...

LG,

Karl

Link zu diesem Kommentar

Da stimme ich Karl sehr zu.

Laß ihm vielleicht mal ein Futterbällchen liegen, wenn er alleine ist, aber alles was sie immer zur Verfügung haben wird echt schnell langweilig.

Außerdem sollte der Hund keinen Besitz in dem Sinne und immer was zur Verfügung haben.

Aba hat nur noch ihren Teddy und alles andere spielen wir zusammen.

LG

Nicky

Link zu diesem Kommentar

das mit dem besitz ist ja interessant, das wußte ich nicht. meine haben immer alles in ihrem körbchen. das geht auch ganz gut, es wird immer mal wieder vorgeholt zum spielen.

Link zu diesem Kommentar

Mir hat das mal eine Hundetrainerin gesagt. Es ging auch darum, dem die eigene Stellung auf zu zeigen. Da hat sie gefragt und wohl die Antwort schon erwartet:p Sie hatte ja Recht und Abas Korb ist dann verschwunden.

Hat sie auch gar nicht gestört, solange sie ihren Teddy hat-den konnte ich ihr nihct weg nehmen. Den kriegt sie aber auch nicht immer zur freien Verfügung.

Sie meinte halt, daß ein Hund nicht meinen soll, daß sei seines und er muß es evtl. sogar verteidigen (damit hatte ich aber noch nie Probleme), weil eben der Rudelführer die Prioritäten und schönen, begehrenswerten Dinge alle hat und bestimmt wann klein Hundi sie kriegt:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...