Zum Inhalt springen
Registrieren

Gezeichnet von der Gefangenschaft, Rüde Iglu, ca. 9 Jahre alt


federica

Empfohlene Beiträge

federica

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 03.05.2014

Geschlecht: Rüde

Rasse: Herdenschutzhundmischling

Alter: ca. 9 Jahre

Kastriert: nein

Größe: ca. 55 cm

Farbe: braun/schwarz

E-Mail / Telefon: Telefon: (06625) 81 05 E-Mail: marion.riesenberger@streunerherzen.com

Besondere Merkmale / Wesen:

Dringend - Angsthund sucht sicheren Halt!

2011

18163360ll.jpg

2011

18163361ta.jpg

2014

18163362fs.jpg

Iglu auf youtube schauen:

Direktlink: http://www.streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Iglu.html

Iglu - seinen Text zu schreiben ist nicht so einfach...

Iglu ist uns von einer regelmäßigen Besucherin der L.I.D.A. ans Herz gelegt worden: Sie hatte ihn jahrelang im Blick und berichtete, dass in den letzten 3 Jahren aus einem schönen stolzen, schwarzen Hund ein resignierter, völlig verfilzter, armer Kerl geworden ist. Sie bat uns, ihm in der Vermittlung eine Chance zu geben, die einzige, die er hat und jemals haben wird.

Als ich die Fotos von ihm sah, war es ein sehr besonderes Déjà-vu: Iglu gleicht enorm Mero (Calimero), der im letzten Herbst ausreisen durfte und zumindest noch für einige, wenige Monate erfahren konnte, was es bedeutet, ein liebevolles Zuhause zu haben.

Und unsere Anfrage bei der Tierheimleitung bestätigte es: Iglu ist Meros Bruder!

Wir haben Iglu besucht und trafen einen ängstlichen Hund an, der sich lieber jetzt als gleich in seiner Hütte wieder verstecken wollte. Aber Iglu ließ sich durchaus anfassen und reagierte nicht abwehrend.

Nun suchen wir für Iglu sehr hundeerfahrene Menschen, die Iglu Zeit und Verständnis geben, in einer Welt anzukommen, von der er nichts kennt. Die beiden Brüder waren von klein auf im Tierheim. Daher wäre eine sichere Zweithündin für Iglu sicherlich hilfreich.

Wenn Sie Iglu ein Zuhause bieten möchten, dann melden Sie sich. Es würde uns sehr freuen, diesem sanften Hund eine Chance bieten zu können. Er ist nicht mehr der jüngste!

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Iglu kann jederzeit nach Deutschland einreisen.

Ansprechpartner:

Marion Riesenberger

Telefon: (06625) 81 05

E-Mail: marion.riesenberger@streunerherzen.com

Ich möchte hier mal noch selbst was zu Iglu schreiben, da ich ihn persönlich kennengelernt habe und sehr traurig darüber bin, wie arg er abgebaut hat und wie ängstlich er geworden ist. Als ich zum ersten Mal in der Lida war, fiel er mir durch seine stolze, fröhliche Art auf. Ein großer imposanter Rüde der sich freute kurz während der Reinigung in den winzigen Freilauf zu kommen, er war zugänglich, voller Energie und völlig angstfrei. Wie man auf den Bildern und in seinem Video sehen kann, macht ihm sein Eingesperrtsein mehr und mehr zu schaffen. Er hat sich sehr verändert, seine Augen sind glanzlos und der einst so stolze Hund hat resigniert.

Für ihn wäre es so sehr wichtig ein eigenes Zuhause zu bekommen. Er verkraftet seine Gefangenschaft zusehens schlechter. Ich bin überzeugt, dass seine Augen wieder leuchten werden, wenn er den Stress des Tierheims gegen ein eigenes Körbchen bei erfahrenen, geduldigen und liebevollen Menschen eintauschen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...