Jump to content
Hundeforum Der Hund
anke35

Wie peinlich, ich kann das nicht rechnen, bitte um Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich steh irgendwie gerade total am Schlauch, ich kann das einfach nicht rechnen.

Und zwar habe ich hier Hermanns Reinfleisch bio Futter in der Dose. In der Füttermpfehlung steht 1 % pro KG Körpergewicht. Die Dose hat 800 gramm. Das heisst, mein 16 kg Hund bekommt 128 Gramm, ist das richtig? Wenn ja, ich kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, dass das genug sein soll.

Wie rechnet ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

1% wären 160g ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken: Ich folge beim Dosen-füttern immer meinem Gefühl, einfach nicht zuviel und nicht zu wenig. Mit Zahlen und ausrechnen stehe ich auch auf dem Kriegsfuß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte, bitte Mystery, wie sieht die Rechnung dazu aus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, das wären dann ja 2, 6 kg Dose, das kann aber doch auch nicht sein? Also die 160 Gramm mal 16, weil er ja 16 kg wiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist 160g, wie Mistery schon geschrieben hat.

Der Rechenweg dazu im Dreisatz:

100% - 16000g (Gewicht deines Hundes in Gramm)

1% - 16000g/100 = 160g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch mal klugscheiß ich will:

1% von 16kg Hund sind: 16kg= 16000g / 100= 160g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, aber dann gehen die sicher von Doseninhalt aus, also 1 % Dose je kg Körpergewicht, die Dose hat 800 Gramm, das wären dann 8 Gramm, das sind dann also 128 Gramm bei einem 16 kg Hund, dann war ich ja doch nicht so doof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klugscheissmodus ein: Taschenrechner in die Hand nehmen, ansonsten ist der Rechenweg ja schon aufgeführt :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anke wenn du so rechnest dürfte dein Hund ja bei ner 400 Gramm-Dose ja nur 64 Gramm bekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.