Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Gusti ist müde und bald wird er uns verlassen

Empfohlene Beiträge

Seit 2 Tagen hat er nun nichts mehr von seinem pürierten Futter genommen,

wenn ich ihm was vor die Nase halte, dreht er den Kopf weg, gleichgültig, was ich ihm bringe. Nur ein paar Schlucke Wasser hat er genommen. Ein paar Mal am Tag wankt er nach draußen - tragen läßt er sich nicht - es sind nur wenige Schritte

und eine Stufe, dann ist er auf der Wiese, das klappt noch. Er pullert, geht gleich wieder rein und in sein Körbchen. Seine Lebensuhr läuft ab.....

Schmerzen hat er keine, er schläft ruhig und will in Ruhe gelassen werden.

Von seinen 14 1/2 Jahren war er 12 Jahre bei uns, wo ist die Zeit hin? Noch kann ich mir nicht vorstellen, dass er bald nicht mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach mensch, das tut mir leid :knuddel :knuddel :knuddel

Mach ihn noch paar schöne Tage..., vielleicht ist er ja einer der glücklichen Hunde, die einfach so daheim einschlafen dürfen ;) ich weiß, für dich klingt das jetzt doof, aber welcher Hund schafft das noch, einfach so einzuschlafen :(

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das tut mir leid, das zu lesen, ich hoffe ihr könnt euch noch ein paar schöne Tage machen.

Ich weiß wie sich das anfühlt, wir sitzen ja in einem ähnlichen Boot. Genießen und für jeden Tag dankbar sein ist zur Zeit die Devise.

Ich drücke euch die Daumen das die restlich verbleibende Zeit so schön wie möglich läuft.. auch große Krieger gehen irgendwann schlafen - leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh' sowas lässt immer wieder die Tränen in mir hochkommen, habe diese Situation 2x erlebt, mit Bernina's Vorgängerinnen.

Schau ihr in die Augen, diese begleiten dich später, wann immer du an sie denkst....

Alles Liebe und viel Kraft!

Bernina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach herrje... :( Dir wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit. Möge Gusti in Frieden einschlafen. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So schwer die kommenden Tage werden...

laß ihn in Frieden gehen, er wird geliebt bis zum letzten Atemzug und darüber hinaus.

Dir wünsche ich viel Kraft - sei stark und tapfer für deinen Gusti :knuddel :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Mohammed...

Der liebe Gusti

Das tut mir so leid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir gibt es noch ein paar Daumen, dass die letzte Zeit in seinem Leben noch schön und so lang wie möglich sind.

Alles Gute für die kommende Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir echt leid! Es ist so schwer einen geliebten Hund gehen zu lassen, nach so vielen Jahren.

Viel Kraft wünsche ich dir in der kommenden Zeit! :knuddel

LG Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir sehr Leid für euch!

Genießt die Zeit die ihr noch mit ihm habt!

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Labrador: Knochen werden müde, Aktivität drosseln

      Es geht um meinem bald 13 jährigen Labrador Rüden.  Bis vor kurzem war er Top Fit. Zuhause hat man sein Alter angemerkt er ist ruhiger, im Wald gibt gab immer noch 100%.   Er war nie ein Leinen Hund, wir gehen zu Fuß zum Wald etwa 10 Minuten an der Leine dann ohne. Mehr Leine kennt er nicht.  Demnach ist er auch kein guter Leinen Hund, was mir nie wichtig war, mir war immer der Abruf wichtiger.    Nun fangen seine Knochen an😪.  Nun überlege ich wie kann ich ihn

      in Hundekrankheiten

    • Hund wird nörgelig wenn er müde ist

      Hallo,   ich habe bei meinem Hund beobachtet, dass er abends teilweise richtig nörgelig bzw motzig wird, sobald er müde ist. Teilweise erinnert er mich dann an ein übermüdetes Kind, man sagt ja "nach müde kommt doof". DAS trifft auf meinen Hund zu!:D   Meistens ist für ihn spätestens um 21 Uhr Schlafenszeit, wenn dann aber ein anderer Hund in seinem Körbchen liegt ( es sind mehr als genug Körbchen vorhanden, aber er benutzt nur dieses eine...) wird er richtig quengelig. Kommt

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Ist Gusti ein Agility Hund?

      Was mache ich mit einem Hund der Altersmässig nicht darf aber unbedingt will. Gusti interessiert sich nicht für Bällchen, Stöckchen suchen oder was es sonst noch gibt. Aber findet er was ,wo er draufhüpfen kan ist er glücklich. Beim Gassigehen ist kein umgestürzter Baum vor ihm sicher und es reicht ihm nicht drauf zu springen Sonden er stolziert wie ein Pfau darauf rum. Dabei ist es ihm egal ob das Ding ein bisschen wackelt oder nicht. Man sieht er hat dabei einen Wahnsinns Spaß . Wollte ich das

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Warum Schlittenhunde niemals müde werden

      Ein tolles Video! Und einer der Gründe, warum eine gute Zucht so wichtig ist.. in weniger guten Zuchten wird auch weniger auf einen gescheiten Stoffwechsel geachtet... also eigentlich gar nicht! Genau, wie auf viele andere Dinge.    

      in Spitze & Hunde vom Urtyp

    • LeeLoo will mit mir nicht mehr das Grundstück verlassen

      Hallo Leute,   unsere LeeLoo verhält sich seit 2 Wochen überängstlich. Wir wohnen in einem Gewerbegebiet und gehen dort die kleine Gassirunde. Vor zwei Wochen ist direkt neben ihr ein Fahrzeug mit Anhänger Vollgas über den Kantstein gefahren und sie (wir) haben den Schreck unseres Lebens bekommen bei dem Knall. 2 Tage später waren wir unterwegs und plötzlich gab es Gewitter. Sie war total verängstigt und froh, als wir zu Hause ware. Nach den Ereignissen ist sie nur wiederwillig mit gekommen u

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.