Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Geschirr zum Fahrradfahren?


Susi und Balou

Empfohlene Beiträge

Susi und Balou

Stimmt, das Ruff Wear sieht natürlich auch sehr gut aus, vor allem kann man es (so wie es aussieht) passgenau einstellen.

Das werde ich mir auch mal genauer ansehen, danke!

Bei individuell angefertigten bin ich mir etwas unsicher..

Was ist wenn es doch nicht so sitzt wie ich es gerne hätte.. doof aussieht oder was auch immer.. da ist es sicher schwierig sowas zurück zu geben..

Dafür habe ich zu wenig Erfahrungen mit Geschirren.

Hier sind ja nun schon zwei die mir gefallen, ich hoffe die (oder Ähnliche) gibt es auch vor Ort in den Tiergeschäften, damit ich die mal an Balou direkt sehen kann.

Sonst muss ich mir die einfach mal bestellen und notfalls zurück senden.

Link zu diesem Kommentar

gute Läden die anfertigen schicken Dir ein Anpassgeschirr ;)

damit rutscht dann nix mehr und vermessen ist schwer

Link zu diesem Kommentar

Weiß nicht ob diese Geschirre für dich oder besser, für deinen Hund, in Frage kommen:

Zum einen dieses hier:

http://www.hund-unterwegs.de/wolters-cat-dog?mod_filters7[]=95&x=68&y=6&pfrom=&pto=

oder dieses:

http://www.annyx.de/shop/product_info.php?info=p64_brustgeschirr-fun.html&XTCsid=a66105ee719479d7e202758ef2ef32fe

Bin mit beiden sehr zufrieden. Das erste habe ich verkauft da es Cuby nach 3 Kilo Zunahme nicht mehr passte und eine Nummer größer zu groß war, sie liegt genau zwischen zwei Größen.

Das zweite ist im Gebrauch, ein wirklich tolles Geschirr, lässt sich sehr gut einstellen. Cuby soll auch mit meinem Mann am Fahrrad laufen, ein paar Übungseinheiten gab es schon. Das Geschirr ist dafür auch sehr gut einzusetzen.

Beide Geschirre rutschen wirklich nur minimal, nicht vergleichbar mit den anderen die wir vorher schon hatten.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Also, was das Geschirr angeht habe ich mich so gut wie entschieden, es wird wohl das Ruffwear werden, das finde ich sehr praktisch.

Mira hat so schön Modell gestanden, dass mir das Geschirr auf Anhieb gefiehl. :D

Heute kam auch meine Fahrradhalterung, der DogRunner von Kleinmetall.. den werde ich aber leider zurückschicken müssen, denn am Fahrrad angebaut kann ich nicht mehr treten, da ich mir die Halterung in die Hacken haue :motz:

Leider ist auch kein Platz oder eine Alternative vorhanden um es irgendwie anders zu befestigen :(

Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.. möchte ja so gerne mit ihm Rad fahren..

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Das Freut mich. Hoffe deinem Hund passt es :)

Ich bin damals ganz normal mit Leine Fahrrad gefahren und da wo es ging hab ich sie Laufen lassen.

Hier im Feld läuft sie dann immer frei :D

Link zu diesem Kommentar

Buca hab ich am Bauchgurt mit Paniksnap befestigt - dazu dann eine passende Leine und los geht es :)

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Grund haben wir den auch nicht bestellt, eben weil mein Mann auch nicht damit zurecht kommt und er mit den Fersen davorschlägt. Ich hatte das Teil als ich vor ´zig Jahren mit Hund Fahrrad gefahren bin, bei mir klappte das ganz gut.

Dann hatten wir diesen Abstandshalter bestellt, war aber auch nicht so das Wahre da ein Ruck des Hundes nur über die Expanderleine gedämpft wird:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmedia.tiierisch.de%2Flarge%2F1%2F1283.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.tiierisch.de%2Fprodukt%2Fbiker-set-abstandshalter-fahrradhalterung-fuer-den-hund&h=640&w=624&tbnid=xfxvmZIgr-GWpM%3A&zoom=1&docid=NBqM-8e8DTBzbM&ei=BPZ0U4vjErPQ4QT7s4HgAw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=2251&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CFsQrQMwAQ

Wir haben jetzt dieses Teil hier:

http://www.ebay.de/itm/Walky-Dog-die-dritte-Hand-am-Fahrrad-Fahrradhalter-fur-den-Hund-/371063192393?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item566516fb49

Da sitzen 3 Federn in der Metallstange die Rucke ausgleichen.

Eine große Runde wurde damit noch nicht gefahren, aber kurz ausprobiert. Wir müssen nur die Leine etwas verlängern.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Shyla

Ich nutze den Walky- Dog schon lange und finde in toll.

Wir haben fuer unsere 18kg mix Huendin ein Zuggeschirr anfertigen lassen mit Zusatzring auf der Linken Seite. So verrutscht das Geschirr nicht, wenn sie am Walky-Dog laeuft.

Dies ist ein Foto unter meinem rechten Arm durch.

k-0026.jpg

und einmal von Vorne

k-0001-1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...