Zum Inhalt springen
Registrieren

Entfernung der Bauchspeicheldrüse ... wer weiß was?


Stefanie79

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Hallo ihr Lieben,

wer von Euch hat Erfahrung mit diesem Thema?

Gerne auch Kliniken und/oder Spezialisten im Raum Bochum.

Bei uns nimmt es momentan einfach kein Ende :heul: :heul: :heul:

Bereits 2 Todesfälle mußten wir verkraften und nun liegt auch mein Schwiegerpapa seid einige Wochen im KH.

Es fing an mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung durch einen Rückstau der Gallenwege. Die verursachenden Gallensteine wurden entfernt.

Danach wurde es kurzzeitig besser dann fing es an... rauf auf Intensiv, runter auf Station und wieder rauf....

Es wurde nach einem CT ein Abszess an der Bauchspeicheldrüse gefunden und entfernt. Die Wunde will auch nicht so recht heilen daher wurde diese per Vakuum "verschlossen".

´

Er mußte so voll Schmerzmittel und so weiter gestopft werden das er zum Teil desorientiert ist und "weiße Mäuse" sieht.

Daher und Aufgrund Atemnot wurde er heute ins künstliche Koma gelegt.

Sie finden den Eiterherd einfach nicht. Nun steht im Raum die Bauchspeicheldrüse zu entfernen.....

Meine und die Nerven der gesamten Familie liegen daher momentan ziemlich blank.

Zudem habe ich ja noch die riesen Baustelle am Hals. Größtenteils mache ich ja alles alleine und mit Handwerkern damit mein Göga zwischen Arbeit und so weiter auch noch Zeit hat ins KH zu fahren.

So, wer was weiß oder vielleicht selbst (oder innerhalb der Familie) eine solche Op hinter sich hat.... Bitte gebt mir ein paar Infos! Gerne auch per PN oder Mail da ich recht wenig Zeit habe am PC zu sein. ich rufe auch gerne an wenn ihr mir Eure Nummer gebt.

Danke für´s lesen :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Danke Mara!

Ich habe heute mit der leitenden Ärztin telefoniert da ich nicht von der Baustelle komme.

Es sieht nicht rosig aus. Die haben die ganzen Unterlagen zur Uniklinik Essen weiter geleitet und die haben abgelehnt ihn zu übernehmen.

Momentan sieht es so aus:

Sepsis

Nekrotische Pankreas ( die Bauchspeicheldrüse ist kaum noch vorhanden)

Beeinträchtigte Nieren

Wir müssen abwarten ob die Medikament anschlagen damit sie operieren können.

Momentan ist es zu riskant da durch die entstehende Op-Wunde noch mehr Keime ins Blut gelangen.

Es sieht nicht gut aus und ich weiß nicht wie's weiter gehen soll. Für unsere Kinder tut es mir am meisten Leid. Sie hängen sehr an ihrem Opa und für die wird eine Welt zusammen brechen.

Wer einen Daumen übrig hat möge ihn bitte für uns drücken!!

Link zu diesem Kommentar
:knuddel So ein Sch.....! Ich wünsche Euch sehr, dass die Medis anschlagen und ihm geholfen werden kann! :knuddel
Link zu diesem Kommentar
kamiko

Das kann doch gar nicht wahr sein !!!! :(:(:(

Schon wieder triffts ausgerechnet euch. :(

Daumen sind gaaaaanz gaaaaaaanz fest gedrueckt. :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ach du Schande... :( Es reißt bei euch wirklich nicht ab. Ich drücke alle Daumen, Pfoten und Hufe.

Link zu diesem Kommentar
Mara3

Hey Stefanie,

hast Du ausführlich mit Heidelberg telefoniert??

Wie geschrieben: die sind echt hilfssbereit!

Daumendrückende Grüße

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich werde morgen ausführlich mit dem Doc sprechen.

Mir fehlt einfach die Zeit da ich ständig am Bau bin wegen Handwerker und Co.

Außerdem möchte ich allein mit den Ärzten sprechen da Schwiegermutter eh keinen Plan hat und sowieso alle so am Rad drehen.

Frag mich nicht wie es momentan bei mir aussieht. Ich funktioniere einfach und halte alles am laufen.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Sonntag war ich endlich mal wieder im KH.

Hatte ein sehr ausführliches Gespräch mit der diensthabenden Ärztin.

Unter anderem habe ich wissen wollen warum noch keine Dialyse gemacht wurde etc pp.

Es gibt ja Heutzutage die Möglichkeit ein Gerät von einer anderen Klinik zu leihen oder was auch immer wenn er nicht verlegt werden kann.

Sie meinte darauf hin das es ja nicht so viel Sinn mache "die Nieren wieder auf Vordermann zu bringen wenn es zu einem Multiorganversagen kommen könne".

Hin und her.... ich habe sie darauf hin gebeten sich diesbezüglich nochmal schlau zu machen.

So zum Ende des Gesprächs kam dann noch: (wortwörtlich) " Es wird ja hier gemunkelt das Sie eine medizinische Ausbildung haben.......!"

:???:???:???

Da war ich platt! Was soll ich von so einer Aussage halten????????

(Mein Opi lag ja auch in dem KH auf der Intensiv daher kennen mich die meisten Ärzte und Pfleger/innen.)

Ich habe ihr gesagt das ich keine Ausbildung in diesem Bereich habe. Allerdings habe ich ein gutes "medizinisches Verständnis" und lese mich in solche Themen ein. Gerade bei Menschen die mir viel bedeuten ist es für mich extrem wichtig zu wissen was da vor sich geht, das Ganze wie , wo, was, warum und weshalb so gut es mir möglich ist.

Diese Aussage hat trotzdem einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen!!!

Seid ich mich Freitag komplett eingeschaltet habe und am Sonntag verlangt habe das ALLE medizinischen Dinge über mich laufen (in Absprache mit Schwiegermutti und Mann) kommt so viel Bewegung in die Sache.

Gestern bekam Schwiegermutti die Info das er wahrscheinlich Heute doch verlegt wird und dort auch an die Dialyse kommt.

Als Begründung hieß es das es ihm seid gestern minimalst besser gehe :???

Wir sollten uns immer noch keine Hoffnung machen aber ....

Wir werden sehen was die Zeit bringt und ich werde weiterhin ein Auge drauf haben. Wenn´s nutzt bin ich gerne unbequem :kaffee:

So, das mußte ich mir jetzt alles mal von der Seele schreiben.

Danke für´s lesen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Ui, das sind aber krasse Aussagen :o

Das wuerd mir nicht minder nen fiesen Beigeschmack hinterlassen.

Gut, dass du die Dinge in die Hand nimmst und dort mal unbequem wirst. Ich mach sowas auch, wenn die Kranken mir sehr wichtig sind.

Lass dich nicht unterkriegen und ich schick dir ganz viel Kraft und Nerven rueber. :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...