Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarze Schafe und die Folgen


Cony

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Ich klemme die Kacktüte unter den hinteren Scheibenwischer. Am Fenster mag ich das Teil nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ich habe mittlerweile im Auto eine kleine, geruchsdichte Box :D da kommt das Zeug dann zur Not rein. Ein Mülleimer ist mir aber deutlich lieber!!

Hier gibt es alle paar Meter einen Mülleimer, also im Normalfall kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ilka,

hast Du eigentlich den Eingangspost gelesen? Natürlich muss der Landwirt nicht dulden, dass andere Hunde auf seine Wiesen koten (die Hundehäufchen meiner Hunde werden selbstverständlich eingesammelt.)

Es ist aber aus meiner Sicht nicht nachzuvollziehen, dass man andere Menschen für ein Verhalten anmeckert, wenn seine eigenen Hunde unkontrolliert auf die Wiesen koten :motz:

Das nenne ich - ein schlechtes Beispiel abgeben! :(

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Sina lass ich grundsätzlich nicht auf irgendwelchen Wiesenfelder machen,es ist bekannt das Hundehaufen die Kühe krank machen,da kann ich es verstehn das die Landwirte sich aufregen,ob der nu seine eigenen Hunde dort machen lässt was die kühe fressen sollen kann ich mir nicht vorstellen,ich hab zumindest noch keinen gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Cony, meine Hunde dürfen bei mir auf die Koppeln koten. wann ich was weg mache ist dabei einzig meine Sache. Jeden anderen Hund würde ich (aus verschiedensten Gründen)sehr effektiv vertreiben! (Wobei auf mein gesamtes Grundstück zum Glück keine Fremdhunde unerlaubt rauf kommen :) )

Link zu diesem Kommentar
Paula-Lu

Hallo Cony,

klar habe ich Deinen Eingangpost gelesen. Schlechtes Beispiel abgeben? Wieso? Es ist doch sein Grundstück und da hat er das Recht zu bestimmen, wer was darf und wer nicht. Der Bauer kann seine Hunde auf seinen Wiesen rumkacken lassen, solange er will, aber fremden muss er das noch lange nicht gestatten. Und es ist ein kleiner Unterschied, ob einer oder zwei (eigene) Hunde das tun oder alle die grad vorbeikommen.

Wir haben auch ca. 30 ha Wiesen mit Kühen drauf und meine Hunde dürfen da drauf ihr Geschäft verrichten, aber ich würde mich bedanken, wenn die Wissen als öffentliche Toilette für fremde Hunde herhalten müssten.

Gruß

Ilka

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ilka,

im Prinzip sind wir dann ja einer Meinung. ;) Meine Hunde machen ja nicht auf die Kuhweiden sondern auf die gegenüberliegende Seite des Wanderweges (eine Böschung, die zwar gelegentlich gemäht wird, das Gras bleibt aber liegen, da dort Schrebergärten angelegt sind) und da wird dann ja auch gleich alles von mir eingetütet.

Was ich befremdlich finde, ist seine Ansicht, dass es seinen Kühen schon schaden könnte, wenn nur ein Fuss eines Hundes seine Wiese berührt, seine Hunde aber rund um den Hof Freilauf haben und auch in den Kuhstall können. Wenn man das genau sieht, dann gefährdet er seine Kühe durch sein eigenes Verhalten! Klar, darf er das - aber es ist doch nicht logisch :???

Aber da kann man sicher hin- und herdiskutieren und kommt nicht mit jedem auf einen Nenner!

Liebe Grüße :winken:

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...