Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorstellung und gleichzeitig Hilferuf...


gast

Empfohlene Beiträge

Es tut mir weh (seelisch), wenn meine Hunde MK tragen, weil sie dann so gefährlich wirken. Gut, werdet ihr sagen, das sind sie ja derzeit auch, aber eben eigentlich nicht wirklich, versteht ihr, was ich meine?

Nein! Denn mit "nicht wirklich gefährlich" meinst Du lediglich, dass Deine Hunde andere Hunde nicht mit ernsthafter Beschädigungs- bzw. Tötungsabsicht beißen.

Du hast/ hättest aber auch keine Lust darauf, dass sich andere Hunde auf Deinen Hund stürzen, völlig egal ob sie "eigentlich" nicht wirklich gefährlich sind.

Bei allem Verständnis für Deine Situation, aber Deine Hunde stellen eine Gefahr dar! Das mag für gesunden Hunde "nur" psychische Probleme verursachen, bei kranken und alten Hunden kann das durchaus Schlimmeres bewirken.

Maulkorb und Leine mögen keine Lösung des Problems sein, sind aber wirksame Schutzmechanismen für andere Hunde, solange wie Du Deine Hunde nicht kontrollieren kannst.

Und ganz ehrlich, wenn sich andere Hunde auf meinen stürzen, ist es mir egal, ob die "eigentlich" ganz lieb sind. Ich reagiere da sehr vehement und frage nicht nach dem Lebenslauf. Bisher ging das immer ohne körperlicher Gewalt, im Zweifelsfall würde ich jedoch nicht davor zurückschrecken. Ich stehe da nicht drauf, verteidige aber die meinen.

Link zu diesem Kommentar
stella,erna

deine Hunde tun dir Leid wenn Sie MK tragen müssen... es tut dir in der Seele weh?? hast DU dich schon mal gefragt wie sich die angegriffenen Hunde und deren Besitzer fühlen??

sorry, aber da fehlt mir das Verständnis...

meine 5j. Hündin ist nicht sauber im Sozialverhalten mit Fremdhunden und Sie trägt ihren Maulkorb weil Ich die Verantwortung habe.

Such dir nen kompetenten Trainer und hoch mit dem Arsch!!

Link zu diesem Kommentar
Heike09

Hallo,

nur mal ein Tipp: Vielleicht wollen Sie es mal mit der "Hundeflüsterin" Maja Nowak probieren. Laut ihr haben die Hunde eine bestimmte Hirachie. Einer ist z.B. Leithund, der andere eher im mittleren Bereich oder am Ende. Ich kann das jetzt nicht so wiedergeben. Aber es kann sein, daß es z.B. Probleme mit 2 Leithunden gibt. Aber ich denke die Dame kennt sich wirklich super aus. http://www.dog-institut.de/medien.htm. Kommt auch ab und zu im Fernsehen, ich glaube Sonntags ca. 14 Uhr auf? ZDF? Einfach mal durchzappen.

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar

Heike, ich halte es für sinnvoller, es mit Erziehung, Ruhe und (liebevoller) Konsequenz zu versuchen als übers Fernsehen mit abstrakten Rudel-Gebilden ;)

Link zu diesem Kommentar
Crispis

puuuh, ich bin ehrlich erschüttert. wie kannst du denn einen Hund, der ja offensichtlich ziemlich willkürlich andere Hunde angreift noch ohne Leine und ohne Maulkorb laufen lassen?? Auch wenn bisher noch kein Hund daran gestorben ist: dir ist aber klar, dass diese ganzen anderen Hunde nun hochtraumatisiert sind? Du hattest bisher echt Glück. Wär das mit meinem Hund passiert, dann hätte der Hund schon Auflagen bekommen. Bevor du anfängst zu grübeln was du nun tun kannst: Sichere deine Hunde! Sie stellen eine Gefahr für andere Hunde und Menschen dar!!

Erst im nächsten Schritt kannst du schauen, was du nun tun kannst, damit es besser wird! Und ich denke auch, dass du einen Trainer brauchst. Denn offenbar ist ja schon gewaltig viel schief gelaufen in eurer Hund-Mensch-Beziehung

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...