Zum Inhalt springen
Registrieren

5 Jahre, Kangal, Rüde, toller Kerl sucht seine Menschen


Heike09

Empfohlene Beiträge

Heike09

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 09.05.2014

Geschlecht: Rüde

Rasse: Kangal

Alter: 5

Kastriert: ja

Größe: 78

Farbe: beige

E-Mail / Telefon: info@Tierhilfe-Odena.de; 0261/20379891

Besondere Merkmale / Wesen:

www.Tierhilfe-Odena.de

[http://youtu.be/V-f65bifmME] [http://youtu.be/8HXHMqh4tCg]

Atoss lebt seit Januar 2014 in unserem Tierheim. Den armen Kerl fanden wir morgens früh, als wir zum Tierheim kamen, zusammen mit einer anderen Hündin angebunden an unserem Tor. Keiner hatte gesehen, wer die beiden in der Nacht dorthin gebracht hatte. Und keiner hat bisher je nach einem der beiden bei uns gefragt. So sind sie nun bei uns und warten auf eine gute Familie. Atoss wurde ca. Mai 2008/2009 geboren. Er ist ein Kangal-Mischling, ein sehr großer Hund der entsprechend seiner Rasse auch gehalten werden muß.

Seine neue Familie sollte sich der Haltung und Arbeit mit einem Kangal sehr gut bewusst sein, und seine Herdenschutzhundeigenschaften entsprechend fördern und fordern. Atoss hat ein sehr gutes Sozialverhalten und ist im Tierheim von Anfang an mit allen Hunden verträglich, mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen. Er ist ein sehr charmanter, freundlicher Rüde, der die Menschen um sich herum sehr liebt. Er ist anhänglich, sehr ruhig, sehr ausgeglichen, souverän und er bellt auch sehr wenig.

Auch Kinder mag Atoss, diese sollten aber schon standfest sein und möglichst älter als 8 Jahre. Atoss ist leinenführig, einfach ein ganz toller Hund.

Das Atoss eine HD (Hüftgelenksdysplasie) hat, verwundert nicht, eine Röntgenaufnahme ist bei den Bildern. Aktuell besteht kein Handlungsbedarf.Geboren: 05/2008 - 2009

• Kangal

• Größe: 78 cm

• Rüde, kastriert

• Verträglich mit Artgenossen

• Katzenverträglichkeit: (noch) unbekannt

• Hüftgelenksdysplasie, aktuell kein Behandlungsbedarf

• Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose (getestet werden Hunde ab dem 14. Lebensmonat), Erlichiose, Babesiose getestet, gechipt, geimpft nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

post-37309-1406422148,93_thumb.jpg

post-37309-1406422149,01_thumb.jpg

post-37309-1406422149,06_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...