Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt's tatsächlich Hunde, die kein Nassfutter vertragen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ihr gehts immer noch gut und kein Durchfall in Sicht. Das ist schon eine Steigerung.

Ich hoffe nun das es so bleibt wenn ich heute Abend die Dosis etwas steigere.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Lovely241104

Was für nassfutter fütterst du? In den meisten ist nur Mist drinne und vorallem dieses komische Gelleeartige Zeug ist schrecklich. Bisher hatten wir einen Hund der hat das auch nie vertragen immer Trockenfutter bekommen. Jetzt habe ich mich erkundigt bezüglich BARF und mein jetziger Hund Golden Retriever 11 1/2 Wochen wird seit dem sie hier ist (seit 3 1/2 Wochen) gebarft. Haben sofort gestellt hat beim Züchter Trockenfutter bekommen. Die ersten 2 Tage leicht Matschigen Stuhlgang gehabt seit dem nix mehr. Sie wog mit 8 Wochen 5,8 Kilo jetzt wiegt sie 8,3 Kilo (sie ist unglaublich gewachsen)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sie wog mit 8 Wochen 5,8 Kilo jetzt wiegt sie 8,3 Kilo (sie ist unglaublich gewachsen)

Dann solltest Du die Energie-Dichte überprüfen!!

So schnell zu "schießen" ist absolut ungesund!

Link zu diesem Kommentar
Lovely241104

Laut Tierarzt ist bis zu einem Kilo pro Woche völlig normal! Sie ist schon von Anfang an groß für ihr alter gewesen war die größte vom Wurf größer als ihre Brüder ;)

Sie ist aber nicht dick oder so ;)

Link zu diesem Kommentar

Nein... sie wächst nur zu schnell... das gibt später dann gerne mal Probleme in den Gelenken, Sejhnen und Bändern, weil diese bei dem schnellen Wachstum der langen Röhrenknochen nicht mithalten können...

Und das sind dann die Geschichten, wo BARF wirklich fatal ist..... :(

Link zu diesem Kommentar
Lovely241104

Also ich weis was du meinst, wir sind aber auch alle 14 Tage zur Zeit beim TA sprich nächste Woche zum 3. mal und laut Tierärztin wächst sie nicht mehr als sie auch sollte / darf. Ich finde sie wächst im Gegenzug zu anderem Futter normal ich finde andere wachsen da eher langsam. Ich verstehe die Bedenken und deshalb hab ich da schon ein Auge drauf nächste Woche gibt es ne Blutuntersuchung um gegebenfalls ne Mangelernährung zu vermeiden. Sprich ob auch alles passt vom Calcium Vitaminen etc.

Link zu diesem Kommentar

Mangel-bzw Überschuß erhährung wirst Du nach so kurzer Zeit über´s Blut kaum nachweisen können.....

Die Folgen machen sich erst viel später bemerkbar...

Link zu diesem Kommentar

Skita, wie fütterst du denn deine Welpen?

Ich frage aus reiner Neugier weil ich deine Beiträge immer so spannend finde :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...