Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo ist der Haken bei dem Bio Nassfutter


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Huhu

Hab bei Zooplus ein Bio Nassfutter gefunden was sich zu gut anhört und dazu auch nicht wirklich teuer

Wo ist der Hacken?

Und was bedeutet wirklich Biofleisch? Ist der Begriff geschützt. Sind die Tiere wenigstens nicht zusammen gefercht wie in der Massentierhaltung?

Ein Hacken hab ich gefunden warum beim Geflügel nur Fleisch und Hälse genommen werden und keine Innereien.

Schaut man selbst

http://m.zooplus.de/detailsInfo/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/herrmanns_hundefutter/herrmanns_menue/304808#description

http://m.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/herrmanns_hundefutter

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
tamstar

Also für mich wäre Herrmanns viel zu teuer, da ich 2 Dosen am Tag füttern müsste und damit über 100 € Monat komme, das ist bei mir nicht drin.

Die Reinfleischdosen wären eine Überlegung, wenns mehr Abwechslung sein soll, aber da probiere ich gerade eine andere Marke.

Aber ich hab das hier auf ihrer Seite gefunden:

http://www.herrmanns-manufaktur.com/wir/bio-rohstoffe/

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde bekommen (wenn Nassfutter) Herrmanns und teuer ist das nicht .

Die Frage ist was ist was wert .

Nein wir schwimmen nicht im Geld aber konventionelle TH ist für uns so grässlich das eben auch das Hufu etwas wert ist.

Wenn man nicht soviel Geld ausgeben möchte ,muss man selbst wissen aber mit teuer hat das nichts zu tun.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
tamstar

Na, teuer ist doch wohl eine Frage der Umstände und für mich sind 125 € im Monat nur für die Dosen einfach teuer.

Ein Millionär kann seinen Hund auch mit Kobe-Beef füttern und findet das nicht teuer... :kaffee:

Und wie auch gesagt, bei den Reinfleischdosen sieht das etwas anders aus. Da sind es "nur" noch 62 €. Das kann ich mir als Student zwar noch nicht komplett leisten, aber einige Dosen im Monat sind da locker drin.

Und dennoch: gemessen am Durchschnittsdeutschen Hundehalter ist auch das sehr teuer.

Ach, und dass mir das Hundefutter nichts wert ist nehme ich fast schon als persönlichen Angriff. Es gibt doch noch was zwischen Aldi und Hermanns...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich finds nicht teuer wenn wiklich Bio sein sollte aber das ist halt meine Frage.

Was meinen die mit Bio?

Freilandhühner und Kühe die auch nach draußen kommen?

Oder konventionelle Haltung mit 3m mehr platz als üblich?

Ich hab grad Terra Canis bestellt vor 2 Tagen jetzt hab ich das gesehen und würde das lieber nehmen.

Ich fütter Sunny damit da mir eine THP aufgrund ihrer Probleme geraten hat erst mal nicht zu barfen um zu srhen ob ihre Probleme durch eine Mangelernährung her rührt darum wird Sunny jetzt einuge Monate nicht gebarft um zu sehen ob such was bessert.

Link zu diesem Kommentar
tamstar

Na das steht doch alles auf der Seite

"Das Bio-Rind muss in den ersten 3 Monaten nach der Geburt weiterhin mit Milch gefüttert werden. Anbindehaltung ist untersagt.

Die Besatzdichte darf 3 Rinder pro ha nicht überschreiten. Ab dem dritten schulmedizinischen Eingriff darf das Tier nicht mehr als Öko-Tier vermarktet werden.

Tierärztliche Eingriffe wie Enthornen oder Kupieren von Schwänzen dürfen nur bei Erkrankung durchgeführt werden.

Wir legen auf Freilandhaltung oder regelmäßigen natürlichen Freigang großen Wert. Alle von uns verarbeiteten Schlachttiere sind aus zertifizierter Bio-Herkunft und können regional bezogen werden. Die Tiere werden bereits auf den jeweiligen Höfen geschlachtet und zerlegt, Tiertransporte vermeiden wir."

"Unser Bio-Geflügel darf – ebenso wie alle anderen Tierarten - nicht mit Antibiotika und wachstumsfördernden Substanzen gefüttert werden.

Zudem ist der Stall zu mindestens 1/3 mit Stroh auszustatten. Übrigens: im Bio-Geflügelbereich bekommt man selten Mägen zu kaufen. Das liegt daran, dass Bio-Hühner artgerecht auch mit den Körnern feine Steinchen aufnehmen und fressen und daher müssten die Mägen manuell gereinigt werden, bevor man sie verarbeiten kann.

Wir legen auf Freilandhaltung und möglichst tiergerechte Haltungsbedingungen großen Wert.

Die Tiere werden bereits auf den jeweiligen Höfen geschlachtet und zerlegt, Tiertransporte vermeiden wir. "

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...