Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Fachliteratur zu Rudelverhalten


iriealize

Empfohlene Beiträge

Norwich
Originalbeitrag

Der Verständigungsschlüssel zum Hund - die vererbte Rudelstellung der Hunde (Ertel/Wichers) 2013

:???:???:???:wall:

Das ist ja mal ein denkwürdig sachlicher und hilfreicher Kommentar... :kaffee:

@iriealize, das Buch ist (besonders hier) etwas umstritten, man könnte auch sagen, es polarisiert, so wie das Thema Rudelstellungen (RS) an sich es auch tut.

Lies Dir bei amazon die Rezensionen durch, wenn Du magst, um Dir Dein eigenes Bild zu machen. Ich persönlich finde das Buch sehr informativ, um einen Einblick ins Thema RS zu bekommen, allerdings ist es auch verbesserungswürdig. Zum Thema RS ist das Buch bisher das Einzige auf dem Markt, anders ausgedrückt: es gibt (noch) nichts Besseres. :D

Du kannst Dich auch auf verschiedenen Internetseiten zum Thema Rudelstellungen informieren, u. a. unter www.hundesozialstrukturen.de, dort wird Dir die Mitautorin des Buches, Silke Wichers, auch gern selbst Rede und Antwort stehen.

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

na...des passt ja grad... :so

Zumindest den Trumler hätte ich gebraucht abzugeben...Fr. McConnel ist auch nicht soooo schlecht...

Und Bloch ist auch ein Klassiker...

Am End muß man sich ohnehin durchlesen und für sein Rudel den richtigen Weg finden ;)

http://www.polar-chat.de/topic_106183.html

LG petra

Link zu diesem Kommentar
iriealize

Vielen Dank liebe Leute,

ich glaub ich brauch sie alle! :D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Mit dem Hund auf du hab ich vor Wochen aufem Dachboden gefunden und zwar das orginal und naja würds jetzt nicht als Fachliteratur auszeichnen.

Nett zu lesen aber wirklich mehr als überholt.

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

Der Verständigungsschlüssel zum Hund - die vererbte Rudelstellung der Hunde (Ertel/Wichers) 2013

Nääää wenn nicht mal die Autorin noch hinter dem Buch stehen kann

Link zu diesem Kommentar
iriealize

Ich würde gern mehr über die 7 Rudelstellungen erfahren.

Was gibts da so?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich würde mir erst mal die Basics und echte Fachliteratur anlesen, über Wölfe, verwilderte Hunde, Haushunde.

Dann wird man schnell sehen, dass die Theorie der RS einfach unhaltbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

@irialize:

www.hundesozialstrukturen.de

www.rudelstellungen.eu

www.hunde-im-kontext.de

Dort findest Du überall Infos zu RS, mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Such Dir das Beste für Dich aus. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...