Zum Inhalt springen
Registrieren

Vertreten, Humpeln ...


Miinou

Empfohlene Beiträge

Miinou

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat.

Ich habe eine kleine Hündin namens Minou sie ist 3 Jahre alt und ich vermute das bei ihr ein Jacky mit drin steckt, sie ist ein pures Energiebündel.

Nach einem Hundewiesen Besuch am Donnerstag bzw. noch während dessen wir die Hundewiese verließen humpelte sie mit dem Rechten Hinterbein, ich nehme an das sie sich vertreten hat beim wilden Toben, was aber sich mit jedem Schritt den sie machte immer mehr verlief bis man nichts mehr davon sah.

Zuhause am nächsten Tag und bis heute wenn sie nach längerem liegen aufsteht humpelt sie mit dem Bein zwischenzeitlich und wenn sie aufspringt knickt sie irgendwie leicht weg was sich dann mit den weiteren Bewegungen verläuft. Ich hab sie abgetastet aber sie machte nicht den anschein als hätte sie schmerzen und störte sich nicht daran. Also was ich wissen wollte habt ihr das bei euren Hunden auch schon mal gehabt, dass es etwas dauerte bis es wieder wegging. Ich hatte noch nie ein Problem mit ihr Gesundheitlich deswegen wollte ich lieber einmal nachhacken.

Vielen Dank schon mal...

ich freu mich auf Antworten

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Nein, erlebt habe ich das bei meinen Hunden noch nicht.

Ich würde aber auch nur max. 1 - 2 Tage warten, ob die Symptome sich legen und dann zum Tierarzt/in die Tierklinik fahren, um das abzuklären und das würde ich dir auch ans Herz legen.

Wenn ein Hund schont oder humpelt, dann hat er Schmerzen. Wird es nicht besser, dann gibt es eine Ursache dafür und die gilt es herauszufinden.

Also nochmal mein Rat an dich, gehe mit deiner Hündin zum Tierarzt. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miinou :)

Unsere Candy hat das jetzt regelmäßiger...

(seit mal ein Hund, beim spielen in dem Freilauf, in sie reingebrettert war und ihre Schulter ausgekugelt hatte) :(

Da ist meist bei ihr ein Nerv eingeklemmt, dann renkt der TA sie wieder ein.

Er hatte uns mal gezeigt wie wir das machen müssen,

aber wir sind wohl zu übervorsichtig bei uns funktioniert das leider nicht so.

Wir könnten fast theoretisch jeden Tag schon zum einrenken fahren.. :/

Aber der TA meinte auch, wenn sie nicht humpelt und keine Schmerzen zeigt bräuchten wir da nix machen, weil normal sollte das wieder alleine ok werden.

Nur wenn es Anzeichen gibt von humpeln oder sie sich zurückzieht bzw. Schmerzen zeigt dann müsste man sich wieder drum kümmern.

Eine andere TÄ gibt nach dem einrenken immer eine Spritze und Schmerzmittel und verlangt Schonung.

Bei unserer Candy passiert das auch schon mal, wenn sie nur normal vorläuft...

Ich würde es lieber abklären lassen..zumindest wenn es (so wie Fiona01 schon sagt) in 1-2Tagen nicht besser ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...