Jump to content
Hundeforum Der Hund
TabeaBerlin

Frontline direkt nach Flohshampoo?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum-Gemeinschaft :-)

Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben einen kleinen Bolonka-Mix ..Wir hatten bei unserem Kleinen im letzten Jahr eine - ja ich nenn es mal so - Flohplage .. Hatten sehr zu tun, bis wir die Tierchen wieder los waren ..

Nun habe ich gestern durch Zufall wieder einen Floh auf ihm gefunden und meine Alarmglocken gingen natürliche sofort wieder an :-(

Habe ihn sofort ab in die Wanne und mit Flohshampoo gewaschen, Decken ab in die Waschmaschine, heute Frontline besorgt etc etc .....

Nun zu meiner eigentlichen Frage - eigentlich wollte ich ihn heute gleich mit Frontline "behandeln". Habe aber ein wenig Bedenken, dass es zuviel "Behandlung" auf einmal sein könnte (wegen dem Flohshampoo gestern)? Was meint ihr dazu??

Viele liebe Grüße von Tabea & Krümel aus Berlin :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du solltest etwas warten, durch das Shampoo ist die Fettschicht der Haut "beschädigt". Die wird aber für die Verteilung und auch somit für die Wirkung von einem Spoton benötigt.

Ich würde ca. 3 Tage warten.

Machst du es gleich drauf ist die Wirkung von FL stark gemindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.