Zum Inhalt springen
Registrieren

Und es geht doch? "Precycling"! - Upcycling!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01
vor 8 Stunden schrieb Lique:

Ich mache aus Konservendosen Blumentöpfe, meistens für Kräuter. Auch ansprühen und ein Loch unten rein. 

 

Das ist auch eine tolle Idee. Da habe ich gestern auch noch geguckt und das hier gefunden:

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Wir nehmen auch Dinge zum Umbauen. So wurde unser altes Metallbett verwendet. Ein Teil ist in das große Schiebetor integriert worden. Zur Stabilität mussten dickere Rohre/Stangen her. Dazu wurde das Kopfteil zerschnitten und eingebaut und lackiert.

Andere Teilen dienen jetzt als Gartenbank. Und zwei alte Holz-Sofas wurden ebenfalls als Gartenbänke verwendet: Beine erhöht, Latten an Rückenlehne angebracht, neu lackiert, fertig. Nun fehlen noch die Polster.

Der Gartentisch wurde aus einem ehemaligen Holztor gebaut. Der zweite kleine Tisch aus Resten der Sofas.

Die Sofas stammen von einem Möbelladen. Den Besitzer kennen wir gut. Er nimmt halt alte Möbel seiner Kunden mit und entsorgt sie. Warum entsorgen, wenn man daraus Neues bauen kann.

 

Alles nicht perfekt, aber Perfektes wollen wir auch nicht haben.

 

k-IMG_20181219_151718.jpg.396fa0c724a31452ccbfbc4784544dfb.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Fällt mir gerade noch ein...in England hab ich gesehen, dass jemand aus einem alten Klo einen Blumentopf für den Garten gemacht hat. Muss man mögen, ich fands großartig. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 6 Stunden schrieb Lique:

Fällt mir gerade noch ein...in England hab ich gesehen, dass jemand aus einem alten Klo einen Blumentopf für den Garten gemacht hat. Muss man mögen, ich fands großartig. 

 

Auch keine schlechte Idee.

 

Hab mal ein Stück Schiebetor fotografiert. Das Tor ist halt sehr lang, damit wir mit dem LKW rein- und rausfahren können. Stabilität für zwischendurch bieten nun Teile unseres ehemaligen Betts. Das war vorher schwarz.

 

k-IMG_3030.JPG.3f7bd503a22be0cc4ad83bf0b02f5490.JPG

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...