Zum Inhalt springen
Registrieren

3. Ba-Wü Treffen am 9.8.2014


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wir würden es evt. gerne probieren mit unserer Karamela :)

Hätte davor jedoch eine kurze Frage, bevor ich uns 'anmelde'

Karamela ist relativ dominant (laut HuSchu), dürften wir trotzdem kommen, auch wenn meine Hündin nicht die Einfachste ist. Beißerei gab es noch nie eine, sie zeigt halt deutlich ihre Meinung und braucht ein bisschen Zeit anfangs.

Sonst ist sie echt ne ganz Liebe - und wer weiß, vielleicht verhält sie sich auf fremden Gelände auch ganz anders? ;)

EDIT: Zu früh abgeschickt.

Huhu!

Ihr könnt gerne kommen. :)

Ich denke du weißt wie du Karamela zu händeln hast. Und ich denke du wirst auch auf die anderen Hundehalter Rücksicht nehmen. ;)

(Das ist sowieso selbstverständlich das man gegenseitig Rücksicht nimmt.)

Wir laufen ja zu Beginn eh eine Runde zusammen und dann wird man sehen wo es eventuell Knackpunkte gibt zwischen den Hunden und kann dann dementsprechend weiter handeln und später im Freilauf darauf achten das diese Hunde nicht zusammentreffen.

Allgemein gilt: Darauf achten das die Hunde nicht zu eng aneinander vorbei müssen wenn sie angeleint sind, Hunde aus stressigen Situationen heraus nehmen, auch mal eine Auszeit geben usw.

Hunde-Knigge eben.

Und die Halter werden es denke ich auch sagen wenn ihnen etwas nicht passt. ;)

Mit ein bisschen Rücksichtnahme klappt das schon alles. :D

Link zu diesem Kommentar

Wir laufen ja zu Beginn eh eine Runde zusammen und dann wird man sehen wo es eventuell Knackpunkte gibt zwischen den Hunden und kann dann dementsprechend weiter handeln und später im Freilauf darauf achten das diese Hunde nicht zusammentreffen.

… wegen mir darf es gerne eine größere Runde sein :D

Es war das letzte Mal echt schön da unten.

Link zu diesem Kommentar
HannahAmelie

Hallo :)

Natürlich nehme ich Rücksicht und kenne bestimmte Situationen, in denen Karamela reagiert.

Klingt aber alles sehr toll, bzg. Planung :)

Und mit einer größeren Runde am Anfang finde ich es echt gut :)

Werde das mal mit meinem Vater absprechen, dass es sich da freinmmt ... und bisdahin ist ja noch 'ne ganze Weile, die wir Zeit zum weiteren Training mit ihr haben.

Vielen Dank für deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar

*schubsi* und so...

Längere Runde können wir gerne machen. :D

Hab ich schon erwähnt das ich mich tierisch freu!? =)

Link zu diesem Kommentar
Längere Runde können wir gerne machen. :D

Au, fein!

Hab ich schon erwähnt das ich mich tierisch freu!? =)

Nein ;)

Aber ich auch :D

Link zu diesem Kommentar

längere Runde find ich auch gut! dieses Mal bin ich ja deutlich fitter :kaffee: und David und ich können uns abwechseln mit Baby tragen ;)

Link zu diesem Kommentar

Welches Baby meinst du?

Das zweibeinige oder das vierbeinige? ;)

Link zu diesem Kommentar
:D :D :D naja... Miro möchte ich im August nicht mehr tragen :D :D :D
Link zu diesem Kommentar

Ich wollt vorher schon dazu schreiben das wir ja diesemal keine schwangeren Austern dabei haben und gut länger laufen können. Hab ich mir dann aber doch verkniffen. :D

Michi wär auch noch da zum Baby tragen. Und der macht das ja mit einem wahnsinnig großem Strahlen im Gesicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...