Zum Inhalt springen
Registrieren

Ameisen Invasion


caronna

Empfohlene Beiträge

Black'n'White

Bei uns half es, die Ameisenstraße mit Essig abzuwaschen, dann waren sie wieder ruckzuck weg.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

Zimt hilft

wie? was macht Zimt?

hab n bisschen vor das Loch gesteut, hatte nur wenig, scheint aber die Viecher nicht zu beeindrucken

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hihi, wir hatten letztes Jahr so viele Ameisen im Haus, dass wir vieeel Zimt gestreut hatten (bei uns auch erfolglos). Es roch dann aber sehr weihnachtlich im Haus :D

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Stimmt, AL FARAS hilft auch nachhaltig.

Unsere Armeisen hier gehen jetzt langsam gegen Null. Wir hatten hier auch immer eklig viele im Wohnzimmer auf den Fensterbänken.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Ich wohne seit Mitte 2010 hier in der Wohnung und bisher war hier noch nichts gewesen.

Vor ein paar Tagen allerdings tümmelten sich vereinzelte Mini-Ameisen unten in meinem Flur auf den Fliesen umher.. gut, dachte ich, beobachte ich das ganze doch erstmal.. :kaffee:

Drei, vier Tage später war ich lange wach und wollte Nachts noch mit meinem Stinker raus und was sehe ich da vor lauter Schreck als ich nach meinen Schuhen griff.. :o bestimmt um die 30-40 Mini-Ameisen (genau zählen kann man die Viecher ja nun nicht gerade)

Na Klasse, wo kommen die denn auf einmal her.. war doch sonst nie.. :motz:

Ich habe mich dann nach der Pipirunde erst mal Schlafen gelegt und im Bett mit dem Tablet noch ein wenig recherchiert was man dagegen machen kann, ohne dass dem Hund was passiert.

Den nächsten Morgen waren sie spurlos verschwunden und seither auch nicht mehr aufgetaucht :???

Entweder haben die nicht gefunden wonach sie suchten oder - und das denke ich mittlerweile eher, so doof es sich auch anhört - sie haben Schutz gesucht. Hier hat es nämlich tagelang durchweg wie nichts Gutes geregnet und als der Regen aufhörte (die Tage an sich freundlicher wurden) waren sie einfach weg.

Ansonsten kann ich aber dazu nicht sagen was hilft, denn ich brauchte zum Glück nichts austesten, dennoch viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

ja kenne ich auch. Hatte letztens im Flur (Korridor) eine Ameise entdeckt. Ich dachte erst der Hund oder die Katzen hätten sie mit rein gebracht. Eigentlich hätte ich drauf klatschen sollen, aber so wie ich bin :D wollte ich die Ameise nach draußen befördern. Ich ging also in Richtung Haustür.... und was seh ich da :no: , eine ganze Ameisen Truppe die dabei war sich in meine Wohnung ein zu nisten. Habe dann ganz fix den Staubsauger geholt und erst mal fleißig gesaugt. Im Moment haben ich keine mehr gesehen. Habe den Flur mit Klorix gewischt, ich glaube das mögen die auch nicht. Na ja, Umweltfreundlich ist das jetzt nicht gerade. :Oo

In der Küche hatte ich letztes Jahr auch welche entdeckt, die sind bestimmt genauso hereingekommen. :Oo

Link zu diesem Kommentar

passt auf mit den Köderdöschen. So platzieren, dass die Hunde nicht hinkommen. Die Hündin meiner Schwester hat eine aufgebissen und ausgeschleckt - schmeckt scheinbar süß. Ergebnis: Vergiftungserscheinungen und eine Nacht in der Tierklinik.

Link zu diesem Kommentar

Als wir damals, vor X Jahren, Ameisen hatten, hab ich die sehr Erfolgreich mit Backpulver in die Flucht schlagen können. Gucken wo die Ameisen herkommen und dann das Pulver nicht zu wenig dort ausstreuen.

Bei uns hat es geholfen. Kann aber sein, das die Ameisen in der Zwischenzeit auch schon resistent geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Backpulver hilft schon. Kann eben nur sein, dass sich die kleinen Viechers dann einen anderen Weg suchen.

Die Köderdosen sind bei uns auch nochmal versteckt. Wir haben neugieriges Katzenvolk daheim. Ich hab teilweise nen kleines Weidenkörbchendrüber gelegt und das beschwert. Schien uninteressant ;)

Aber Zimt merk ich mir mal!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...