Zum Inhalt springen
Registrieren

Erste Bilder von meinen neuen Mitbewohnern


Bergers

Empfohlene Beiträge

Huhu,

wie im Thema "Hobbys" erwähnt, wohnen jetzt hier ein paar neue Viecher. Es sind insgesamt 4.

Es handelt sich um (hoffentlich) jeweils ein Pärchen Antennen-Welse und ein Pärchen Süßwasserkrebse der Gattung Cherax "Zebra"

Hinten in der Ecke schaut vorsichtig Herr Cherax hervor, oben drüber sitzt Herr Antennenwels am Filter.

arvqltd9c1l2wibhs.jpg

Herr Cherax, ca. 5 cm lang zzgl. die Scheren. Auf dem Bild leider etwas blass, in der Realität sind die Tiere farbenfroher, aber das gibt die Kamera leider nicht her.

arvqltd9c1l2wibhs.jpg

Hier kann man ungefähr erahnen, welche Farben die Tiere haben, allerdings ist das Wasser noch sehr bräunlich gefärbt, weil die große Wurzel noch stark ausfärbt.

arvqomj1ldeunlcq8.jpg

Frau Cherax, etwa 7 cm lang zzgl. Scheren.

arvqpz0fyy0dz4gc0.jpg

Beide hintereinander, im Vordergrund das wesentlich größere Weibchen, obwohl beide Tiere gleich alt sind.

arvqqx904xambh12o.jpg

Gestatten, Herr Antennenwels. Gut zu erkennen, da er Flecken hat und nicht nur Punkte.

Normalerweise haben diese Welse nur Punkte, aber keine Flecken.

arvqrqishjhzbqhm8.jpg

arvqt0liw94o14xbk.jpg

Frau Antennenwels, wesentlich kleiner, aber mit den typischen Punkten.

arvqthev096pyz3jk.jpg

arvqu96ea7o16iqwg.jpg

Die Welse stammen aus den Becken von Tanja/Cassya und sind am Donnerstag Abend nach aufregender Jagd und Schockfärbung in mein ruhigeres Becken umgezogen, wo sie nicht von einer wildgewordenen Horde Procambarus Clarkii verspeist werden ;)

Die Cherax sind da pflegeleichter, die fressen keine gesunden Fische. Sie stammen aus dem Becken von meinem Freund, bei dem seit Beginn schon ein Antennenwels unbeschadet lebt.

Nun fehlen noch ein paar schöne Pflanzen, obwohl die Krebse von einer Beckengestaltung meinerseits so gar nichts halten und über Nacht schon mal ihre eigenen Vorstellungen präsentieren. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bergers

    26

  • gast

    12

  • Bibi

    4

  • Renate

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir gar nicht (jedenfalls nicht zum Verspeisen), aber zu Tanja könnt ihr futtern gehen. Die Clarkiis sind wesentlich mehr als meine beiden und auch als Speisekrebs bei Aldi in der Kühlung zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Japp, ich kann mich auch noch nicht wirklich überwinden, sie anzufassen. Die großen können schon ganz schön kneifen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hab am Strand schon immer aufgepasst wo ich hintrete *grins* ! Also hinter der Glaswand sind die Krebse ja schön anzugucken aber könnte die kleinen Kneifer nicht anfassen ;) ! Hatte als Kind mal Urzeitkrebse ! :)

Link zu diesem Kommentar

Kicher, danke schön.

Die Cherax sollten eigentlich nur vorrübergehend in meinem Becken bleiben. Eigentlich sollen da ganz andere Krebse einziehen, aber das dauert noch. Diese seltenen Cambarus Manningi sind aber schwer zu bekommen und es gibt wenige Züchter.

Nun möchte ich die Cherax wohl gern behalten und mir ein zweites Becken anschaffen....seufz...ich bin infiziert mit dem Beckenvermehrungs-Virus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...