Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin ich aktiv genug für einen Deutschen Schäferhund-Mix?


Viss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege schon länger einen Dritthund bei mir aufzunehmen. Meine beiden Hunde (DSH-Mix und Collie-Mix) sind beide knapp 8 Jahre alt.

Nun überlege ich mich als Pflegestelle/Endstelle für einen 1,5 Jahre alten DSH-Mix zu melden.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir noch aktiv genug für so ein junges Ding sind?

Hundesport machen wir nicht mehr, wäre mir mit 3 Hunden auch zu viel.

Wir gehen einfach nur noch spazieren. Nicht wenig und nicht viel. An Tagen wo ich arbeiten bin (als Lehrerin jetzt nicht sooo viele) schaffe ich es oft auch vor der Arbeit nicht eine riesen Runde zu drehen, sondern gehe dann nur 30-60 Minuten.

Was meint ihr? Reichen normale Gassigänge für einen jungen Hund aus?

LG

Link zu diesem Kommentar

Meinem jungen Riesen hat das auch gerreicht.

Hängt glaub ich von vielem ab.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf den Hund an.

Aber es liest sich jetzt nicht gerade so, als ob du den Hund nur mal kurz um den Block scheuchst…

Wie lange sitzt den der Hund schon ein? Denn je nach dem hat er noch nicht so viel kennen gelernt und wird das, was du ihm gibst, als normal ansehen. Außer er ist ein ausgesprochener Hibbel :)

Wenn du dich als Pflegestelle erst mal meldest, dann könntest du doch eine Art Probelauf machen?

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

ich denke auch kommt immer auf den Hund an. Das du dir das zutraust mit zwei großen Hunden noch eine dritten hinzu zu holen find ich prima, vor allem wenn er aus dem Tierschutz kommt. Kommt ja auch noch drauf an wie deine beiden älteren das so finden.

So wie es bei uns Momentan ist würde ich mir das nicht zu trauen, und ich hab nur einen :D

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich einen anderen Hund im Tierheim entdeckt, der mir vielleicht passender erscheint: Eine 5 jährige Corgi-Malinois Mix Hündin.