Jump to content
Hundeforum Der Hund
Viss

Bin ich aktiv genug für einen Deutschen Schäferhund-Mix?

Empfohlene Beiträge

@max2013:

Das kann ich gar nicht so genau sagen. Mir schien der Hund jetzt doch aktiver zu sein als wie ihn das Tierheim beschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Mir schien der Hund jetzt doch aktiver zu sein als wie ihn das Tierheim beschrieben hat.

Lehrerin?

Glaube ich seit diesem Satz nicht mehr.

Irgendwas ist hier ganz mächtig faul...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt auch Biolehrer, Sportlehrer, Chemielehrer (sind nicht alles Deutschlehrer) und bei dem was ich so an Lehrern und Lehrämtlern im Studium kennen gelernt habe glaube ich alles ;)

Und spätestens wenn mir mal wieder bekannte Lehrer die Ohren vollheulen, wegen der vielen Arbeit...

:kaffee::so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Aber was willst du mit einem echten Senior? Der kann im Zweifel nicht mit den Großen mit halten und wenn jetzt schon, evtl. bald nicht mehr.

Alte Hunde haben Charme, aber haben auch andere Bedürfnisse als gesunde Hunde mit 8Jahren. Ich habe ne echte Seniorin von 14 Jahren hier und einen Jungspund von 4 1/2 Jahren. Eine große Runde schafft Madame nur auf Waldboden, nur wenn die Temperaturen zwischen 12 und 18°C haben und es nicht regnet und sie gerade einen guten Tag hat.

Ansonsten gibt es nur kleine Runden in gaaanz langsam. Dem "Kleinen" reicht das aber nicht, das geht mal ein bis zwei Tage, bedeutet aber unter dem Strich doppelte Runden. Und die mit der Omi sind zeitlich auch nicht viel kürzer, nur die Strecke ist 1 / 10 kürzer.

Gerade wenn du dich nicht fit fühlst (und das tust du nicht, sonst würdest du dich nicht krank melden wollen) ist diese Mehrbelastung kaum nach zu vollziehen.

Und wenn das hier dein Arbeitgeber liest (jemand aus der Schulleitung) kann das für dich üble Konsequenzen haben. Zum einen suchst du Hilfe wie man dich krank schreibt, andererseits willst du sofort einen neuen Hund (der ja Zeit zum eingewöhnen braucht).

Bei einem Oldi solltest Du auch bedenken, dass Hunde im Alter oft auch häufiger mal nachts raus müssen. Auch mehrmals!

Bei allem Charme, den Senior Hunde unweigerlich haben, denke ich nicht, dass das bei den von Dir beschriebenen gesundheitlichen Problemen eine wirklich gute Lösung wäre!

Ich stimme dem zu: Du solltest erstmal selber gesundheitlich wieder fit sein, bevor Du Dir über IRGENDEINEN weiteren Hund Gedanken machst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bewundere eure Geduld. Ich hätte mich schon längst aus ALLEN ihrer Threads ausgeklinkt. Das klingt nach einer Person, die einfach nur Aufmerksamkeit möchte, absolut nicht belehrbar ist und noch dazu gerne solange diskutiert, bis von Gegenüber das kommt, was man hören möchte.

Hier wurde jetzt oft genug geschrieben, dass sie von einem Dritthund Abstand nehmen sollte. Wer klug ist, der nimmt sich das zu Herzen und öfter muss man das jetzt nicht mehr schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:party:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim aixopluc: Ginjer, 5 Jahre, Mix - sehr aktiv

GINJER : Mix-Hündin, Geb.: Januar 2014 , Gewicht: 25 kg , Höhe: 66 cm GINJER kam als Fundhund zu uns und auf Grund ihres damaligen Zustandes gehen wir davon aus, das sie lange draußen gelebt hat. Ihr Körper war übersäht, von kleinen Wunden und sie war absolut ausgehungert. Mittlerweile hat sie sich zu einem Prachtmädel verwandelt, welches absolut lieb und süß, zu Menschen ist. GINJER ist eine recht aktive Hündin und braucht viel Bewegung. Sie muss noch sehr viel lernen. Und das wichtigs

in Hunde suchen ein Zuhause

• Hund bei Hitze eher schlapp und nicht aktiv

Hallo und guten morgen liebe Leute... Ich wollte einfach nur mal kurz wissen habe einen mix aus old english und englischer Bulldogge also mal super aktiv und manchmal nicht.. so bei der Hitze die wir jetzt haben heute z.b 33 Grad will er bei der hitze halt nicht mehr raus nur schnell Pipi aber Häufchen ne danke da streikt der junge liegt nur auf der Couch oder auf den kalten Fliesen und möchte relaxen und Nickerchen machen. Meine frage:" ist das normal bei der hitze das hunde halt nicht so

in Gesundheit

• Einige Gene werden erst nach dem Tode aktiv

Einige physiologische Prozesse, die den Tod des Gesamtorganismus nicht mitbekommen haben oder ihn schlicht ignorieren, laufen weiterhin ab. Einige Gene werden sogar erst nach dem Tode aktiv.   https://www.derstandard.de/story/2000080642483/video-was-nach-dem-tod-im-koerper-weiterlebt

in Aktuelles & Wissenschaft

• Wepen/Junghund aus dem Deutschen Tierschutz??

Gibt  es  das  überhaupt  noch?   Bei uns ist es  wohl bald  soweit  über  einen neuen Hund   nachzudenken  und ich versuche  grad die Wünsche  von meinem Freund  und  meine Eigenen zu  kombinieren.   Freund: unkomplizierte mittelgroße Rasse(Er hätte  gern  was  Richtung AustralianShepherd "augenroll"), Welpe/Junghund, weil er  meint  das  man Hund so am besten sozialisiert bekommt, KEIN Auslandshund   Ich: grundsätzlich bin ich offen für alles, war 15 Jahre selbst

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Welpenvermehrerzucht einer Deutschen in Ungarn aufgelöst - 139 Rassehunde beschlagnahmt

Vor drei Tagen  wurden aus einer Vermehrerzucht in Ungarn 139 Rassehunde beschlagnahmt. Viele weitere Hunde wurden dort tot gefunden. Die Hunde lebten in ihrem Kot in Kaninchenställen und brachten dort auch teilweise ihre Welpen zur Welt. Die Vermehrerzucht gehörte einer 60 Jahre alten Deutschen.   Es zeigt mal wieder, dass man genau hinsehen muss, woher der Welpe, den man kaufen möchte, kommt.         Weitere Bilder und Videos: https://mindenami

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.