Zum Inhalt springen
Registrieren

Krank und man wird nicht krank geschrieben?


Viss

Empfohlene Beiträge

logan

Ja oder ein Schlaflabor, meine Freundin hatte das auch, schlief oft echt einfach ein, da erzählste mit der und sie nickte weg.

Heraus kam das sie extrem viele und lange Atemaussetzer hatte und sogar so extrem das die sie im Schlaflabor wecken wollten.

da kam dann heraus das sie eine Lungenkrankheit hatte und nu braucht sie Sauerstoff. Gut das ist das extrem aber sehr viele Menschen die unter nicht geklärter Müdigkeit leiden haben Nachts Atemaussetzer. Würde ich mal ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Viss

    7

  • Dylan

    3

  • SabineG

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kreacher

Ein Arzt kann nur einen gelben Schein ausstellen,wenn er festgestellt hat, daß man nicht arbeitsfähig ist. Entweder bist du dann beim verkehrten Arzt oder aber dein Arzt ist anderer Meinung als du.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch zu einem Psychiater/ Neurologen gehen.

Aaaaaber: wenn man unter Antriebslosigkeit leidet (so würde ich das nämlich nennen) ist ausruhen nur bedingt, und nur eine bestimmte Zeit nützlich.

Vielmehr bringt es einen "Plan" zu schmieden, seinen Tagesablauf, und dazu gehört auch die Arbeit, wieder in geregelte Bahnen zu lenken.

Naja, Ferndiagnosen sind doof.... aber wollte trotzdem etwas dazu schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar

naja wenn ich solche Probleme hätte, hätte ich allerdings nen Hausarzt... aber egal. Du weißt ja nicht erst seit gestern von deiner Dienstreise und auch nicht von deinen Problemen warum spricht man da nicht mal mit dem Chef?

Link zu diesem Kommentar
Du brauchst dafuer einen Facharzt fuer Psychiatrie/Neurologie.

War ich doch schon überall. Nochmal: Ich wurde aus-diagnostiziert. Es gibt nichts, was man noch untersuchen kann.

Ich würde auch zu einem Psychiater/ Neurologen gehen.

Aaaaaber: wenn man unter Antriebslosigkeit leidet (so würde ich das nämlich nennen) ist ausruhen nur bedingt, und nur eine bestimmte Zeit nützlich.

Vielmehr bringt es einen "Plan" zu schmieden, seinen Tagesablauf, und dazu gehört auch die Arbeit, wieder in geregelte Bahnen zu lenken.

Naja, Ferndiagnosen sind doof.... aber wollte trotzdem etwas dazu schreiben zitieren

Ich würde auch zu einem Psychiater/ Neurologen gehen.

So schnell kriegt man da keinen Termin. Da muss ich schon zu einem Allgemeinmediziner.

Davon abgesehen leide ich nicht unter Antriebslosigkeit sondern unter dem Gegenteil davon. Das stundenlange Rumsitzen bei der Dienstreise ist mein Problem. Das stehe ich nicht durch.

@Lockenwolf:

Und was soll ich dem Chef sagen? Ich bin kerngesund, aber kann die Dienstreise nicht mitmachen, weil ich unter chronischer Müdigkeit habe? Das glaubt doch kein Mensch, dass es einem so schlecht geht und man kerngesund ist.

Link zu diesem Kommentar

aber du wirst ja schon öfter auch auf der Arbeit auffällig geworden sein wegen der Müdigkeit ( hats geschrieben du schläfst teilweise einfach ein) Das fällt auf und bedarf Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Kann mich nur anschließen, dass es dir etwas sehr kurzfristig einfällt. Warum hast du keinen Hausarzt? Wie lange wohnst du schon/ erst da?

Ich fürchte, dass du da jetzt wohl durch musst, durch deine Dienstreise. Egal wie! Vielleicht kannst du danach mit deinem Chef sprechen oder es ergibt sich dort eine passende Gelegenheit!

Wo fahrt ihr denn hin?

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

Hm, wenn ich es mir nicht zutraue eine Dienstreise anzutreten, dann warte ich doch nicht bis auf den Abreisetag und gehe dann zum Arzt, zumal jetzt und wahrscheinlich dann auch beim Arzt erst mal keine Symptome vorhanden sind.

In der Regel erfährt man doch nicht Freitag das man Montag auf Dienstreise muss.

Wenn Du, wie Du schreibst aus therapiert bist, muss es doch feststellende Ärzte geben. Die Krankenakten kann man nach Umzug auch anfordern und dem Arzt am neuen Wohnort zur Verfügung stellen.

Aus der Nummer kommst Du nur sauber raus, wenn Du die Dienstreise antrittst, während dessen Probleme bekommst (vielleicht treten auch gar keine auf), damit vor Ort zum Notdienst gehst und dort krank geschrieben wirst.

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst in deinem anderen Thread, dass du Lehrerin bist - irgendwie paßt das für mich nicht.

Wie soll denn eine Lehrerin mit Kids arbeiten, wenn sie zwischendurch einschläft?

Und was heißt dann Dienstreise? Bist du Betreuerin auf einer Klassenfahrt? Das fände ich bei der Problematik allerdings sehr fahrlässig

Link zu diesem Kommentar
asterixx

Noch nie so etwas zum gluck, aber wenn es passieren wurde, dann musste der neue Arzt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...