Zum Inhalt springen
Registrieren

Vom Fädchen zum Hündchen ;-)


Leokuss

Empfohlene Beiträge

Leokuss

Ihr Lieben,

nachdem ich Ende Oktober letzten Jahres meine Ofenhandschuhe endgültig entsorgen musste, weil sie so marode waren, dass man sich die Finger am Backblech verbrannte, wenn man sie trug, suchte ich wieder "witzige" Ofenhandschuhe, denn bei meinen handelte es sich um ein Schaf und ein Huhn ... aber so etwas fand ich leider nicht mehr und bestellte dann ganz normale Ofenhandschuhe, weil ich mit den Topflappen etwas ungeschickt bin und dabei immr ein Stück Finger das heiße Blech berührt. Nun kamen aber die Ofenhandschuhe nicht rechtzeitig vor dem Geburtstag unserer Tochter an und ich musste ohne Ofenhandschuhe backen und die Lasagne aus dem Ofen ziehen. Da kam mir die Idee, selbst welche zu häkeln und dafür meinen spanischen Hengst Lilo als Model für die Ofenhandschuhe auszuwählen und seitdem habe ich ein neues Hobby und lasse aus einem Fädchen und mit Hilfe einer Häkelnadel Hunde und Pferde entstehen. Natürlich habe ich neben den Pferden, auch schon unsere Leonbergerin in Faden und Masche verewigt - lediglich die Katzen haben zu kurze Schnäzchen, um als Ofenhandschuh zu funktionieren, denn da wäre zu wenig Platz für die Länge der Finger.

Nun hätte ich Euch auch gerne die Ofenhandschuh-Galerie gezeigt, aber der Beitrag wurde als gewerbliche Werbung gelöscht und weil ich mein Geld definitiv nicht mit dem Ofenhandschuh häkeln verdiene und das ein Hobby bleibt und ich auch nicht vorhabe, ein Gewerbe damit ins Leben zu rufen, betone ich ausdrücklich, dass ich keine Aufträge annehme.

Aber ich hoffe, ich darf Euch trotzdem die Galerie der Hundeofenhandschuhe vorstellen und den heute fertig gewordenen Beagle-Jungen, der mich die letzten drei Wochen beschäftigte:

h46-2mc-12e0.jpg

und das sind die bislang entstandenen Hunde-Ofenhandschuhe

h46-2ma-c127.jpg

und die Pferde:

h46-2m1-f5c1.jpg

h46-2m2-687f.jpg

h46-2m3-df83.jpg

Vielleicht kann ich Euch ja auch inspirieren, mal wieder zu handarbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn ,zum Häkeln inspirieren kann mich zwar niemand ;) ,aber die Handschuhe sind einfach nur toll .So etwas habe ich noch nie gesehen ,einfach Klasse !

Liebe Grüße ,Loba

Link zu diesem Kommentar

Wow, sieht ganz toll aus :klatsch: mich braucht man zu Handarbeiten nicht animieren, ich mach täglich welche :)

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Ohhhhhh, sind die toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)=)=)=)=)

Mensch, die hätte ich nieeeeee sehen dürfen.... :wall::D

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

sehr witzige Idee...

Ich will auch so welche haben... ;)

Neufi und Englische Bulldogge...Geht das?

Falls ja, würde ich mich über ne PN sehr freuen...

falls nicht bleibe ich neidisch :(

LG petra

ups...lese grad, daß ich gar nicht hätte fragen dürfen...

Sorry...

Aber die Anleitung, wie Sie sie häkelt darf sie mir PN senden, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Leokuss

Ihr Lieben,

ich muss Asche über mein Haupt streuen, denn ich stelle gerade fest, dass ich schon sehr lange nicht mehr da war. Das liegt aber nicht daran, dass ich mich nicht gerne mit Euch austausche, sondern ist einzig und allein darin begründet, dass ich momentan sehr viel zu tun habe und wer beruflich den ganzen Tag schreiben muss, dem fällt dann spätabends nichts mehr ein.

 

Dazu kommt, dass ich zu meinem Job noch an einem Buch arbeite, das ich Mitte Dezember beim Verlag einreichen muss - so sind also auch die Wochenenden und die Freizeit mit Arbeit verplant - nicht dass ich klagen möchte, im Gegenteil: ich freue mich ja, wenn ich viele Aufträge bekomme, denn zum einen sichert das unseren Pferden ihre Möhren und zum anderen zeigt es mir auch die Zufriedenheit meiner Auftraggeber an ... sonst würden sie mir keine weiteren Aufträge geben.

Einzig die Forenaktivität und die Hobbys kommen zu kurz. Für den letzten Hunde-Ofenhandschuh habe ich nun eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis er fertig war. Wobei das auch daran lag, dass es sich um einen Bully handelt und ich das erste Mal eine so kurze Schnauze umsetzen durfte, in die ich überdies auch noch Falten einarbeiten musste ... ich habe noch nie einen Ofenhandschuh so oft aufgezogen, wie diesen. In der Zeit hätte ich vermutlich fünf Pferdehandschuhe gehäkelt.

Aber was lange währt, wird ja dann doch meistens gut - wobei, ob er gut geworden ist, wird mir vermutlich die Auftraggeberin sagen.

 

h46-2n3-4858.jpg

 

und hier die ganze Hundegalerie:

 

h46-2n2-4ea8.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sensationell!

Die sind doch eigentlich viel zu schön, um damit Backbleche anzufassen…? Da werden die noch dreckig :)

Bestimmt kann man sie auch als Handpuppen verwengen? ;)

Nochmals: Wahnsinnig schön deine Häkelei!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Sooo klasse!

 

Also wenn du als Autorin nicht genug verdienst - hast du ja noch einen Nebenjob!

 

Obwohl, die Stunden, die du dafür brauchst, kann eh keiner zahlen.

 

Ich beneide deine Freunde und Bekannten, die so ein Kunstwerk von dir bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...