Zum Inhalt springen
Registrieren

Braune Nase bei Bichon Frise


Kelafoe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundebesitzer/inen,

vielleicht kann ja jemand helfen. Ich habe eine kleine Bichon Frise Dame, leider hat sie ein wenig Probleme mit ihren Augen, daher hat sie immer braune Tränenspuren auf ihrer Nase. Habe es schon mit Augenpflege von Jean Peau versucht, hat aber nicht so wirklich geholfen.

Kann mir jemand mit mitteilen wie er dieses unschöne Übel in den Griff bekommen hat

Vielen Dank

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das ist leider oft so bei den Bichon´s. Soweit ich weiß, kann man dagegen nichts machen.

Malteser oder weiße Pudel haben oft das gleiche Problem.

Hat die Mutter deiner Hündin das auch gehabt? Leider züchten viele munter mit ihren Hunden weiter, auch wenn dieses Problem besteht.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
evi25451

Hallo!

Evi hatte das gleiche Problem.

Wir haben 1. die Tränenkanäle spülen lassen (Tierarzt) und dadurch den Dauerfluss gestoppt.

Jetzt bekommt Evi "Tränenstopp"(aus Helga's Malteser-Boutique, zu finden unter www.scalnitas.de), eine Paste in den Augenwinkeln aufgetragen, die die eventuelle Tränen aufsaugt und dadurch die Rotfärbung des Fells an der Nase verhindert . Das Ergebnis kannst Du unter www.evis-hundepflege.de ansehen.

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar

=) Hallo Evi! Herzlich Willkommen!

Magst du dich nicht unter der Rubrik *Sich besser kennen lernen* ein wenig vorstellen? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evi,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Vielen Dank, für den Link, die Trränenpaste werde ich mir besorgen. Kannst du mir noch schreiben (vieleicht per PN) was ich dabei beachten muß.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...