Zum Inhalt springen
Registrieren

Die erste Hitzewelle naht, wie stellt ihr euch darauf ein?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Max2013

Von "normalem" Gewitter merke ich auch nichts, aber heute Nacht :blink:  das war direkt "über" uns.

Die Hunde gingen eigentlich, unsere Katze hat sich bei meinem Mann verkrochen, der war es wohl zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hmm, irgendwie haben wir wohl immer seltsame Hunde gehabt, die gern in der Sonne an der warmen Hauswand liegen.

Bzw gern Abwechslung haben, von der prallen Sonne in die hinterste halbwegs kühle Ecke und wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten heute gegen morgen auch ein Gewitter, gar nicht mal so wirklich dramatisch - ich hätte das glaub ich einfach verschlafen. Aber ich hab ja einen Terrorkrümel... Und der reagiert auf die Donnermonster da draußen wie auf alles, was ihn stresst: Will drauf los rennen, bellt, schreit, völlig kopflos steht er dann auf den Hinterbeinen vor dem Fenster... Seine Pausallösugen eben für alles, was ihn stresst und gruselt. *seufz* Kommt echt gut, wenn man so geweckt wird!

 

Ach ja, und jetzt ist es durch das Gewitter nicht mal abgekühlt, sondern einfach scheußlich schwül...

Link zu diesem Kommentar

Meine Maus bekommt bei dieser Hitze Crataegus. Das hilft ihr sehr gut. Sie ist viel aktiver und hat beim Gassie wieder viel mehr Spaß.

Ich kann das nur wärmstens empfehlen, frag mal deinen TA.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich habe mal was von einer Salbe gelesen für die Hundepfoten. Soll wohl sowohl bei Kälte als auch bei Hitze pflegen, das der Hund nicht zu empfindlich darauf reagiert. Leider weiß ich den Namen dafür nicht mehr. Kennt da jemand was?

Link zu diesem Kommentar

Salbe kenn ich nicht, aber wenn ein Hund sehr empfindliche Ballen hat und die bei der Hitze aufreißen, kann man Zinktabletten geben. Die helfen, rechtzeitig gegeben, sehr gut.

Ich würde nicht auch nicht irgendwas auf die Ballen schmieren, nicht das die noch zu weich werden.

Es gibt einen Pfotenbalsam, Jotti heißt der. Den nimmt man bei Salz aber auch im Sommer bei Hitze, Google einfach mal danach.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Super, danke dir! Ich versuche es zwar weiitestgehend zu vermeiden bei der Hitze mit ihm raus zu gehen, aber am mittag und nachmittag muss er ja schon mal auch sein Geschäft machen und bis zur nächsten "Hundetoilette" sind es ein paar Meter und hier ist leider nirgends Schatten. Da mache ich mir schon etwas Sorgen immer ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...