Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn das Hundi besser mitdenkt als das Frauchen


gast

Empfohlene Beiträge

Heute hatte ich es mal wieder eilig. Eis im Auto drohte aufzutauen, Hunger bis unter die Ohren usw. ...

Also dem Hundchen zugerufen: "Komm!"

...

Hundi bleibt im Auot sitzen.

"Komm schnell!"

...

Hundi bleibt immer noch sitzen und guckt eher verständnislos....

Ja, und dann habe ich endlich geschaltet: Schließlich habe ich selbst beim (noch ziemlich neuen) Hundi eingeführt, dass sie erst bei "OK" aus dem Auto springen darf. :D

So peinlich es ist, dass ich selbst gepennt habe. so sehr freue ich mich doch, dass Abby das "Ok" als Auflösungssignal so schnell begriffen hat. *freu*

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar

Da staunt man immer aber solche Kommandos sitzen dann einfach :)

Kyra darf nicht an ihren Napf bevor ich nicht "nimms" gesagt habe, ich hab es mal im Stress vergessen weil es geklingelt hat..................als ich mich umdrehe sitzt sie immer noch sabbernd vor dem Napf

Frauchen ist ein Depp

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
arina1993

ist mir auch schon mal passiert :'D "zum glück" ist meine noch nicht perfekt erzogen und geht da auch mal dran obwohl sie nicht darf :) sonst wäre sie wohl vom fleisch gefallen :D:D:D:D oder in der sabber ertrunken

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Also mit dem Auto klappt das nicht so gut aber beim Fressen ist mir das auch schon passiert.

Ich hab Capper den Napf hingestellt und vergessen "nimm" zu sagen und mich einfach umgedreht und irgend was gebrasselt und mein armer Hund saß da und hat mich mit großen Augen angeschaut und auf sein Kommando gewartet.

Als ich das dann gemerkt habe mußte ich echt lachen. :D:D

Das das beim Auto so klasse klappt, ist echt toll. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Mücke muß auch auf mein OK warten, bevor sie fressen darf. Eines Tages war Sohn mit Hund alleine, Fütterung war fällig. Sohn stellt den Napf hin und sagt "OK".

Mücke guckt und sabbert.

Sohn "OK"

Mücke sabbert, frisst aber nicht.

Nach noch drei erfolglosen Versuchen gibt mein Sohn es auf, geht in sein Zimmer und macht die Tür zu, in der Hoffnung, daß Mücke dann irgendwann doch noch frisst.

Des Rätsels Lösung: vollkommen unbeabsichtigt und ohne es selbst zu merken, habe ich gleichzeitig mit dem OK auch immer mit dem Kopf genickt. :wall:

Und ohne dieses Kopfnicken ist ein "OK" für Mücke eben kein richtiges "OK" ;)

Hat einige Zeit gedauert, bis wir da drauf gekommen sind :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

... und wenn der Hund eben auch nicht mitdenkt, dann steckt der Hund Kopfüber in der Regentonne. So geschehen heute, als meine Schwester das Kommando "Hopp" neben der Regentonne gab, wage richtung Tonne zeigend. Sie war der Ansicht, "Hopp" hieße, nur mit den Vorderpfoten hochspringen um dann aus der Tonne zu trinken. So war das bei ihrer Hündin. Meine macht "Hopp" IMMER mit ganzem Einsatz - mal sehen, ob das jetzt immer noch so ist... *gg* arme Chrystal, sie hat ziemlich doof geschaut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...