Zum Inhalt springen
Registrieren

Schermaschine gesucht


Marla

Empfohlene Beiträge

Marla

den scherkopf habe ich ja auch neu gekauft -.- also egtl sollte er funktionieren, ich probiere es mal, ganz lieben dank an alle für die ratschläge! :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das hat nich immer was zu sagen ;) die Moser is wirklich gut, wie gesagt, meine hat fast 10 Jahre gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Riesenzwerg

Hallo,

meine Schermaschine (Moser 1385 mit 15 Watt) hat leider ihren Geist aufgegeben. :(

Jetzt habe ich überlegt, mir eine Moser 1245 zu kaufen. Da kann man die Scherköpfe wohl leichter abnehmen und wechseln. Das geht bei meiner Alten leider gar nicht... . Außerdem hat die mehr Power. Die Alte ist schon bei meinem Zwerg manchmal ganz schön warm geworden.

Allerdings habe ich mir gerade einige Metallaufsätze gekauft die für Moser und Wahl geeignet sind. Passen die dann auch auf die Moser 1245?

Oder muss man für jede Maschine extra Aufsätze haben?

Weiß das jemand?

LG Thea

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Meine Moser ist schon etwas älter ... damals hieß sie noch max45 statt 1245.

Zu der habe ich Steckaufsätze ... aber aus Plastik ... und die passen nur auf die Maschine mit maximal 3mm-Scherkopf. Da ich aber inzwischen ausreichend Scherköpfe verschiedener Schnitthöhen habe benutze ich die Aufsätze schon lange nicht mehr.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Riesenzwerg

Hallo,

ich habe mir die Moser 1245 bestellt - und muss sie leider wieder zurück schicken.

Bodo hat total Angst davor. Und das obwohl er doch schon sein Leben lang an eine Schermaschine gewöhnt ist.

Aber unsere alte ist wesentlich leiser und surrt nur. Die Neue (ein Vorführmodell) "schlägt" so ein bisschen und ich habe das Gefühl dass ihm das Scheren damit weh tut. Leider weiß ich nicht wie man die "Schärfe" objektiv prüfen kann. Gibt es da eine Möglichkeit???

Leider passen die alten Aufsätze auch nicht.

Das wäre jetzt kein Thema, aber diese Panik muss ja nicht sein... Also geht das gute Stück zurück und ich warte bis zur nächsten Messe. Da können wir es dann probieren...

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie Scherköpfe nich richtig schneiden und kaum wolle abgeht, sind die stumpf.

Ich hatte mir ja jetzt, weil meine moser den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur dem Neupreis gleich kam, die Oster Golden A 5 gekauft und habe festgestellt, das die wesentlich leiser ist als die Moser 1245.

Link zu diesem Kommentar
Riesenzwerg

Das wäre vielleicht auch eine Überlegung wert....

Denn ob ich noch bis Januar warten kann :Oo

Link zu diesem Kommentar

Es war die einzigste die es ohne Scherköpfe gab, denn die nhab ich alle, teilweise auch doppelt, sie geht auch schneller als die Moser, ich bin zufrieden, obwohl ich die Moser auch gerne genommen habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...