Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage an Euch


Francis1

Empfohlene Beiträge

caronna

1 bis 3 :)

Malis, Hollandse Herder sind wohl nicht umsonst die bssereren Diensthunde. Zum einen sind die gesunder (HD) zum anderen leichter im wahrsten SInne des Wortes. Nachteil: sie sind hibbeliger.

Aus diesem Grund wird versucht beide Rassen zu kreuzen, soweit ich weiß ist eine Stelle bei Schloß Holte-Stukenbrock (Polizeischule ? )

Link zu diesem Kommentar

1- Malinois oder Schäferhund, welcher Hund ist besser für die Polizei geeignet? (speziell auf die Arbeitsweise des Hundes eingehen)

Ich kenne einige Malis im Dienste von Sicherheitsleuten. Richtig und gut ausgebildet sind sie nicht hibbeliger als der DSH. Sie sind wendiger und schneller, weshalb sie ev. "hibbelig" wirken können.

Aber es rassespezifisch einzugrenzen, ob nun Mali oder DSH... es kommt auf die Ausbildung an, auf den Hundeführer.

2- Welche Hund macht mehr Eindruck auf die Bürger? Ein DSH oder ein Malinoi?

Wohl eher der DSH. Viele Leute, die keine Hunde haben und sich auch nicht damit auseinandersetzen, kennen den Mali noch nicht einmal wirklich. Wenn ich erzähle, dass ich eine Mali-Hündin hatte werde ich häufig gefragt: Was ist das denn für eine Rasse?

3- Welcher Hund hat eine größere Zukunft bei der Polizei?

Gesundheitl. wohl momentan eher der Mali, wobei ich befürchte, dass auch diese Rasse noch "totgezüchtet" wird.

Originalbeitrag

Malinois sind überdreht,die beissen sogar den HF ,da sind mir Deutschen Schäferhunde liebe,da sollte man auch ansetzten die Zucht wieder in Ordnung zu bringen,Malinoi eigenen sich wenn dann überhaupt nur für ganz harten Sachen den kann man nicht mal eben in nem Flughafen einsetzten.

Ich habe schon viel Mist gelesen, aber dein Kommentar zeugt nur so von Unwissenheit. Den HF zu beissen ist nicht rasseabhängig. Und dass sich Malis nur für "harte Sachen" eignen? .... wow, vllt. solltest du dich mal mit dieser Rasse beschäftigen, bevor du i-welchen Unsinn von dir gibst... sorry.

Link zu diesem Kommentar
Francis1

Danke für die bereits geleisteten Antworten... Ich sehe es gibt doch andere Ansichtsweisen :-) weiter so! Ihr seit super :)

Link zu diesem Kommentar
Francis1

Hallo Leute, brauche noch eine Person die mit Antwortet... Dann ist meine Umfrage komplett... Wer will???

;):)

Danke ...

Link zu diesem Kommentar
Francis1

Ich werde definitiv Euch die Ausarbeitung hier Präsentieren.. Also nur Euren Teil. Die komplette Arbeit darf ich nicht, weil auch polizeiinterne Informationen enthalten sind....

Ich brauch noch eine Auswertung, wer will?

:)

Link zu diesem Kommentar
Francis1

Ok anscheind möchte keiner mehr. ist aber gar nicht schlimm.

Ich danke Euch das ihr so fleißig meine Fragen beantwortet habt... Freu mich ganz sehr darübe!

Danke Danke Danke :klatsch::D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...