Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Weissenhorn: Unbekannter legt Wurstköder mit Schrauben aus

Empfohlene Beiträge

Wer dort lang geht, bitte aufpassen!

WEISSENHORN. In den letzten Tagen (21.05.2014) legte ein unbekannter Täter mit Spanplatten-Schrauben präparierte Wurstköder in Weißenhorn aus. Diese fand der Mitteiler im Bereich der Südtangente zwischen dem Ringverkehr Roggenburger Straße/ Memminger Straße und dem Weißenhorner Freibad. Die Köder waren offensichtlich dazu bestimmt von Hunden aufgenommen und ihnen körperlichen Schaden zuzuführen.

Bei einer Absuche des dortigen Bereichs durch einen Diensthundeführer der Polizeiinspektion Weißenhorn konnten keine weiteren Köder mehr aufgefunden werden. Diese waren offenbar zuvor vom Mitteiler alle eingesammelt worden.

Die Polizeiinspektion Weißenhorn rät aber trotzdem allen Hundebesitzern darauf zu achten, woran ihre Vierbeiner schnuppern, bzw. was sie aufnehmen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand ist kein Hund zu Schaden gekommen.

Über die Motive des Unbekannten kann nur spekuliert werden. Gegen ihn wird jetzt wegen eines versuchten Vergehens nach dem Tierschutzgesetz ermittelt.

(PI Weißenhorn)

Quelle:

http://www.polizei.bayern.de/schwaben_sw/news/presse/aktuell/index.html/200499

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach du je, waren erst am Sonntag dort, allerdings im Wald mit 2 Hunden.

jetzt muß man da auch schon aufpassen, dachte das sei eine friedliche Gegend

was Hundefeinde betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundebegegnung , Hund legt sich hin

      Brauche in der Tat hier mal eure Einschätzung.   Auch wenn ich lange dabei bin und viele Fragen beantworte und gerne hier auch helfe, hier komme ich nicht weiter alleine.   Sachverhalt:   Meine Luna, Ridgeback Boxer Mix, knapp 5 Jahre, gutes Team, es passt alles, bis auf eine Sache. Gehe ich mit ihr eine Runde, Leine natürlich locker, ich und Hund auch ganz stressfrei und wir gehen auf einem geraden Weg oder gerade Strasse auf einen Hund zu, sie können sich als

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Oberhausen: "Unbekannter droht mit Giftködern ...

      Was für ein A*sch: https://www.waz.de/staedte/oberhausen/unbekannter-droht-in-oberhausen-mit-giftkoedern-gegen-hunde-id214856915.html

      in Warnungen

    • Hund setzt/legt sich hin beim Gassi gehen

      Hallo zusammen,   ich habe in den letzten Wochen angefangen im Tierheim bei den Gassirunden auszuhelfen. Nun habe ich das Glück (so dachte ich zumindest ), dass ich immer mit dem gleichen Hund (etwa 7 Monate) gehen darf. Habe mich da natürlich drüber gefreut, dass man sich dann evtl auch besser kennenlernen kann. Der Kleine ist bisher nur im TH aufgewachsen und kommt ursprünglich aus Spanien (dort wurde er im TH geboren).   Mein Problem mit ihm ist, dass er theoretisch immer nur mit anderen

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Meine Hündin legt sich beim Spielen mit kleinen Hunden hin

      Huhu zusammen,   ich habe die Frage schon in meinem anderen Beitrag gestellt - ist wohl aber das falsche Forum dafür   Ich möchte nur mal hören, warum meine Hündin sich "klein macht" oder auch hinlegt, wenn sie mit kleineren, wilden Hunden spielt? Wohlgemerkt spielt sie nur, wenn IHR danach ist. Wenn sie keine Lust hat, dann nützen auch alle Animierungsversuche nichts, dann hat sie keine Lust. Aber wenn sie Lust hat, dann gehts auch richtig rund. Nun habe ich bei unserem neuen Kameraden un

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hund legt sich während Spaziergang plötzlich hin

      Hallo,   wir sind gestern Abend total erschrocken, da er sich während dem Spaziergang einfach plötzlich auf den Gehweg legte und nicht mehr weiter wollte.   Ich habe erst an Kreislauf gedacht, habe auch den Puls gefühlt. Der war etwas schneller als im Ruhezustand, aber nicht auffällig schnell. Wir haben den Hund dann nach Hause getragen, um einfach kein weiteres Risiko einzugehen. Ich habe ihn dann erst mal was trinken geschickt, ihn dann ins Bad auf die kühlen Fliesen legen lassen und dann

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.