Zum Inhalt springen
Registrieren

Wen kann ich anschreiben für Geschenke für unseren Verein


IGH

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen.

Wir sind ein Hundeverein und wollen im Sommer gerne ein Sommerfest mit Hunderennen und kleiner Verlosung für unsere Zwei aber auch Vierbeiner machen.

Kann mir jemand sagen welche Firmen ich da am besten anschreiben kann?

Ich fänds echt super wenn sich die jenigen melden die schon damit Erfahrungen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Henriette

Link zu diesem Kommentar

ich bekomme öfter mal solche Anfragen und wenn nicht eine Verbindung zu Kunden oder Geschäftspartnern besteht - sprich, wir den Veranstalter kennen, lehnen wir immer ab.

D.h. Fragt Firmen, die euch kennen, wo ihr eure Ausrüstung kauf, wo ihr arbeitet usw. Das ist wohl am aussichtsreichsten. Bietet an, dass die Spender auch Infostände/Verkaufsstände auf eurer Veranstaltung aufstellen dürfen, das könnte helfen. Jedenfalls müssen sie die Möglichkeit haben, dort zu werben. Sonst ist es uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Piflo

Größere Futterhersteller bieten sich an: Happy Dog, RC, Pedigree ect. mehr als nein sagen können sie nicht.

Da wäre ich kreativ, einfach hinschreiben. Auch gut sind neue Firmen auf den Markt, die noch stark die Werbetrommel rühren müssen.

Ansonsten könntet ihr ja mal innerhalb des Vereins sammeln, die meisten haben was nicht genutztes rumfliegen.

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Hallo Henriette,

Wenn möglich, geh persönlich vorbei!

Und idealerweise weist du vorher, welche Spende geeignet wäre (zB Sachen oder Tickets für Freizeit).

An meiner ehem. Arbeitsstelle hab ich Spenden eigentlich nur an die verteilt, die sich persönlich gemeldet haben und Sinn/ Zweck der Veranstaltung vorstellten. Dazu noch die Möglichkeit Flyer zu verteilen oder Werbebanner aufzustellen.

So hat ein Betrieb die Möglichkeit, denn Nutzen der Aktion zu bewerten oder kann schlecht nein sagen :)

Schriftliche Anfragen wurden immer verneint, außer wenn es sich um gute Kunden handelte oder soziale Zwecke verfolgt wurden (DRK/BFW/FFW etc).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...