Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Epanomi - das Fototagebuch


Lelljen

Empfohlene Beiträge

Lelljen

Ich finde, die namenlose Hündin macht sich gut. :) Ich werde demnächst mal ein Video von ihr hochladen. Oder zwei.

Heute hab ich mir mal ihre Füße angesehen. Sie hatte sie sich beim Laufen schon aufgeschürft, das verheilt jetzt aber, da sie verbunden sind. Verbände müssen natürlich täglich gewechselt werden und ich bin froh, hier zu sein. Selbst morgen, da ich für eine Nacht wegfahren möchte, ists so organisiert, dass ich früh morgens hinfahre, ihr den Verband wechsel, Wunde versorge und die Schiene dran mache und den nächsten Tag dann Abends. Sie hat sich an die Schiene gewöhnt und kann sich damit schon besser fortbewegen. Sie ist nur leider inkontinent und leidet sehr darunter, da sie sonst wohl sehr reinlich ist. Jedes Mal, wenn sie etwas ausversehen schmutzig gemacht hat, versucht sie es im Anschluss schnell sauber zu machen (zB die Couch oder sich selbst). Sie ist so eine liebe, sanfte und ganz besondere. Wir werden sie nicht aufgeben.

Ich war heute auch im Tierheim bei den "fertigen" Hunden, die ausreisen könnten. Erstmal hab ich akutelle Fotos gemacht, auch von Takodas Schwestern, die ganz hinreißend von ihrer Art sind. Sie sind nur kleiner geblieben als er, weil er in seiner Wachstumsphase einfach das bessere Futter hatte. Zierlich sind sie und sehr sensibel und vorsichtig, aber verschmust. :)

Dann hab ich ein paar Hunde ihrer Unterwolle beraubt, das hat ihnen sichtlich gut getan. Ich war gerade bei Momo und Molly, um sie zu bürsten, da bin ich dummerweise über etwas gestolpert (weiß nicht genau was) und mit dem Kopf auf dem Hundehaus aufgekommen, direkt auf die Kante :/ Gut, dass es nicht die Schläfe erwischt hat, dafür ist das Ohr aber aufgerissen und hat geblutet wie sau. Knie tut aber mehr weh. ;) Da musste ich den Aufenthalt leider abbrechen. Morgen gehts weiter! Hier erstmal Fotos.

post-36102-1406422193,69_thumb.jpg

post-36102-1406422193,75_thumb.jpg

post-36102-1406422193,8_thumb.jpg

post-36102-1406422193,86_thumb.jpg

post-36102-1406422193,89_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lelljen

    17

  • Karlotte

    11

  • gast

    8

  • MustaMuratti

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lelljen

Ich schreibe trotzdem mal neues Update. :)

Wir haben uns auf jeden Fall dazu entschieden, die (noch) namenlose Hündin am Leben zu halten! Sie macht sich nämlich super... Sie lernt, mit den Schienen zu laufen und benutzt immer öfter eine Hüpf-gangart. Das scheint besser zu klappen. Die Pfoten, die sie sich aufgeschürft hat, weil sie mit ihnen über den Boden schleift, verheilen gut. Ein Hoch auf die Hundewundheilung! Das geht echt zackig. Wir müssen zur Zeit alles ohne Tierartzt machen... Aber wie gesagt, wir werden bald eine zweite Meinung holen. Schmerzen hat sie zur Zeit keine. Jedenfalls ist sie doch meistens entspannt und schläft gut.

Wir werden demnächst einen Spendenaufruf für Rolli und Physio starten, ein Video dazu habe ich schon gemacht, Fotos wirds dann auch geben. Auch eine Pflegestelle werden wir suchen.

Den Welpen geht es gerade gut! Seit drei Tagen ist keiner mehr gestorben! Ich hoffe so sehr, dass es das mit Parvo dann war und die restlichen es überstanden haben. Drei meiner vier Vermittlungswelpen wären dann wieder im Rennen. Das würde mich freuen.

Ansonsten... Meinem Ohr gehts gut, meinem Knie auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Hut ab für Eure Arbeit!

Besonders für die namenlose Hündin drücke ich die Daumen. Wie wärs, wenn wir hier einen Namen für sie suchen?

Meine Vorschläge Athena (als Kämpferin) oder Nike (Siegerin)

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Die Idee mit der Namenssuche finde ich toll:

Adira (stark/kräftig)

Amari (Stärke)

Cina (starker Wille) - (mein persönlicher Favorit)

Vielleicht ist ja was dabei ;)

Schön, wenn die namenlose Hündin besser zurecht kommt, das ist ja ein Hoffnungsschimmer! Ich drücke ihr alle Daumen, dass sie ein schönes Hundeleben leben darf.

Wie geht es den Welpen? Hoffentlich weiterhin gut!

Und auch schön, dass es deinem Knie und Ohr gut geht ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, dein Knie und deinem Ohr geht es wieder und auch die Welpen sind auf dem Weg der Besserung!

Ich habe mal wieder bei ACE rein gesehen. Oh mann, da blutet einem echt das Herz, was für hübsche Kerle einsitzen…

Solltest du dazu kommen, knuddle Takira unbekannter weise von mir… Ich finde sie noch immer bildhübsch.

Aber leider steht mein Lottogewinn noch aus… *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Lelljen

Huhu ihr Lieben!

Ich liege seit gestern flach mit Fieber. Daher war ich heute nicht da...

Die namenlose Hündin ist nun nicht mehr namenlos. Unser Team hat sich auf den Namen "Nayara" geeinigt, was Sonnenschein bedeutet. Heute oder morgen werde ich sie auf Facebook vorstellen. Mal sehen und hoffen, dass sich jemand findet. Hier das Video dazu, exklusiv für euch, nicht weitersagen ;)

Takira habe ich vor ein paar Tagen von ihrer Unterwolle befreit, aber sie fand das so doof und bedrängen wollte ich sie nicht, da ist noch was dran geblieben.

Den Welpen geht es gut! Jedenfalls ist das mein neuster Stand. Seitdem ich hier bin, ist keins der Kleinen mehr gestorben. Ich bin erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Nayara ist ein sehr schöner Name und sehr passend für sie, wie auf dem Video zu sehen ist.

Das linke Hinterbein scheint etwas stabiler zu sein, oder? Wird sie eventuell wieder normal laufen können? - Sie ist wirklich bezaubernd!

Dir gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Lelljen

Das können wir noch gar nicht sagen. Am Mittwoch haben wir einen Termin an der Uni, da kann man uns zu ihr vielleicht mehr sagen. Ist sozusagen eine zweite Meinung. Ich hoffe es sehr für sie... Inkontinent ist sie eben auch größtenteis, wird sicher nicht leicht einen Platz für sie zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...