Zum Inhalt springen
Registrieren

Fährten Teltow-Fläming oder Süd-Berlin


Fricco

Empfohlene Beiträge

Fricco

Wir sind noch ziemlich am Anfang mit Fährten lernen und ich würde mich gerne mit jemandem Erfahreneren ab und an zum Fährten treffen.

Gibt es jemanden in dieser Gegend, der/dem ich mich gelegentlich anschließen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Piflo

Ich habe es mal gemacht, geht aber zur Zeit wegen meinem kleinen Sohn und dem Stillen nicht mehr.

Vielleicht finde ich im nächstem Jahr wieder Zeit dafür.

Allerdings gibt es hier doch eine Menge VPG Vereine (zB HSV Zehlendorf) und die machen alle auch Fährte.

Link zu diesem Kommentar
Fricco

Danke Dir Piflo für Deinen Hinweis.

Ist aber nicht so einfach - würde jemand dort mit mir fährten gehen, auch wenn ich nicht Mitglied bin? Ich trainiere seit einiger Zeit beim HSV Nord, dementsprechend sind die Mitglieder vorwiegend im Norden zu Hause.

Im Moment nochmal den Verein zu wechseln, scheint mir nicht sinnvoll. Ich habe bisher in einem SV-Verein trainiert, bin aber nun zum HSV Nord gewechselt und möchte nicht erneut Unruhe in die Ausbildung bringen - die Art zu Arbeiten musste umgestellt werden, da im SV mehr mit Druck gearbeitet wurde, das ist auch der Grund für den Wechsel. Vll. kann ja von dort ein Kontakt vermittelt werden, um gezielt Fährten zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Piflo

Aber wenn du schon im Verein bist ist doch Super. Ist es der selbe Verband, ist ja von dem her eine Cooperation der Vereine angestrebt ;)

Du könntest fragen wann sie fährten und evtl. gegen einen kleinen Obolus das fährtentraining mit machen. Ein Versuch ist es Wert.

Ich habe früher im Norden gewohnt und war dort im Verein und da wurde besonders von den VPG Mitglieder trainingsgemeinschaften auch mit anderen Vereinen gehalten. Das ging quer durch Berlin.

Wenn du deine Ausbildungsmethode gefunden hast, würde ich mir da auch nicht reinreden lassen. Wem das nicht passt der ist auch nicht mein Verein.

Du willst da ja keine UO machen, wenn du das klar kommunizierst wird sich bestimmt jemand finden. In Großbeeren habe ich jedenfalls öfters Leute der anderen Vereine auf den Feldern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Fricco

Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich habe damit Anschluss an sehr erfahrene Hundefreunde (mit ebenfalls Airedales) gefunden.

Mal schauen, wann wir prüfungsreif sein könnten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...