Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir brauchen eure Daumen für unsere Fly /die Daumen haben geholfen! :)


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ich drück die Daumen, dass es mit dem Trockenfutter klappt und die Kartoffelküche mal kalt lassen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch ganz dolle, ihr Lieben. :knutsch

 

@Monika: Du hast Recht, bisher hat Fly als Hauptmahlzeit Lachs und Seelachs erhalten. Nebenher hat sie aber auch Trockenfisch bekommen und zwar Seezunge, Lachsröllchen und Sprotten. Diese Fischsorten hat sie auch komplett vertragen. :) Was ich jetzt eben gelesen habe ist, dass die Sprotten aus der Familie der heringartigen stammen. Hätte ich jetzt auf Anhieb auch nicht gewusst. Somit kennt ihr Magen den Hering auch schon. :)

Meine Idee beim Bestellen des Trockenfutters war auch, einen "fetteren" Fisch reinzunehmen, deshalb kam mir der Hering auch ganz gelegen. Bei Lachs wäre das natürlich auch so, so dass ich mir das Futter auf jeden Fall im Gedächtnis behalte. Danke fürs Finden und die Vorschläge, Monika. :knutsch

Zum Kauen habe ich jetzt übrigens noch Flunder, Dorsch und Blue Wittling bestellt, wen das interessiert. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach was, was Fly länger als 3 Sekunden (ist jetzt ein bisschen übertrieben) in der Schnute hat zum Kauen und was nicht, wie schon so oft gelesen, mit z. B. Geflügel gemischt ist (bei Kau-Röllchen ist das oft der Fall) :)

 

@Gundi: Danke schön auch dir. :knutsch

Die Adresse von Vet-Concept hatte ich vor einiger Zeit auch von meiner Tierärztin erhalten. Soweit ich mich erinnere, bestellt man dort aber über Rezept, was ich immer etwas umständlich finde.

.Fly würde natürlich Purzelbäume schlagen, wenn sie Nassfutter aus der Dose bekäme. :D Das hatten wir vor Monaten und bei der anfänglichen Suche nach Futter für sie  ja schon mal, dass sie Dose bekam und völlig entzückt war. ;)

 

Ich halte mir die Dose als Alternative auch im Gedächtnis. Danke auch dir fürs Finden. :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Vet Concept bestellt eine Teilnehmerin von mir immer, ohne Rezept. Vielleicht bezieht sich die Rezeptpflicht nur auf spezielle Sorten? Ruf doch mal an...

Was mir noch eingefallen ist (aber das fällt mir immer ein): so gut wie alle TroFu's haben viele synthetische Zusätze, alles zugesetzten Vitamine sind i.d.R. künstlich hergestellt... FALLs Fly also ein neues TroFu nicht verträgt, KANN es auch daran liegen und nicht an den Bestandteilen oder der Proteinquelle.

Eine gute Bekannte von mir hat sehr gute Erfahrungen mit einer Behandlung hier gemacht: DDC-Labor, guckst du auf CanisAlpha.de

(ich kann mit dem Tablet nicht verlinken). Der Hund hatte "alles": Magen, Darm, BSD, SD, wollte nie fressen, Haut und Fell schlecht, oft Ohrenentzündungen... eine einzige Baustelle, und eine nach der anderen. Mehrere TÄ'e und T-Kliniken hattn den Hund schon als nicht mehr therapierbar aufgegeben. Nach einer Analyse von denen und erneuter Futterumstellung: alles paletti.

Ach und noch was:

wenn du etwas mehr Fett/Öl füttern möchtest: es gibt doch reine Fischöle, ich bestelle schonmal Lachsöl bei Makana.de, da ist ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar

Monika das ist lieb, dass du dich mit dem Thema so auseinandersetzt :knutsch, aber ich werde jetzt weiter den Weg gehen, den ich vorher auch schon eingeschlagen habe: Versuch macht kluch. :)

 

Damit bin ich sehr gut gefahren und der Ist-Stand bei Fly zeigt ja auch, wie gut es ihr geht. :)

 

Als sie die Hunde-Gemüsenudeln bekam, konnte ich nach 2, 3 Tagen schon merken, dass sie die nicht vertrug. Minos habe ich die Nudeln übrigens zeitgleich gefüttert und er fing auf einmal an sich zu kratzen. Das fand ich dann übrigens auch interessant, ;)

 

Was genau jetzt der Grund dafür war bzw. welcher Inhaltsstoff jetzt nicht passte, werde ich nicht herausfinden, aber das ist mir dann auch einfach mal egal und das Futter fliegt gleich wieder raus.  

 

Würde ich jetzt mit dem neuen Trockenfutter anfangen zu schwimmen und Alternativen würden auch nicht gehen, würde ich mich dann aber sicherlich mit den von dir genannten Leuten "hinsetzen" und mal zusammen überlegen. :)

 

An Öl bekommen die Hunde im Augenblick Leinöl und Fisch(öl) bekommen sie hier ja sowieso nebenher in Form von Trockenfisch. Ich denke das sollte reichen. :)

 

@Hilde: Für Pferd und Kartoffel hätte ich von meiner Tierärztin ein Rezept gekriegt. Kann natürlich sein, dass das bei Fisch/Kartoffel wieder anders aussieht. ;)

 

@Andrea: Danke! :knutsch

Link zu diesem Kommentar

hallo astrid,

 

schön zu lesen das es endlich aufwärts geht.

 

ich hoffe die kleine verträgt das neue futter gut.

 

ja, bei vet cncept gibt es auch futter das man ohne rezept bekommt.

 

spezielle sorten, so wie zum beispiel nierenfutter, bekommt man auf rezept oder direkt beim ta.

 

 

alles gute weiterhin für die kleine.

Link zu diesem Kommentar

ich freue mich auch das es endlich aufwärts geht und drücke die Daumen das sie das TF gut verträgt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...