Zum Inhalt springen
Registrieren

Windhund Galgo in 88079 Kressbronn/Bodensee gesichtet


Cony

Empfohlene Beiträge

Es ist gar nicht gut, Suchtrupps zu bilden und solche Orte systematisch abzusuchen. Was würdet ihr denn tun, wenn ihr die Hündin findet? Sie wird sich nicht einfangen lassen.

Besser wäre es, weiträumig Flyer aufzuhängen, dann auf Sichtungen aus der Bevölkerung zu warten, die gemeldeten Sichtungen dann auswerten und an den markanten Orten Futterstellen einzurichten. Diese Stellen dann 1-2 mal täglich kontrollieren und mit Wildkameras überwachen. Wird eine Stelle angenommen, kann man da eine Falle aufstellen. (mal in Kurzversion, so einfach ist das alles natürlich nicht).

Suchen bringt wirklich gar nichts, im dümmsten Fall vertreibt es sogar den Hund aus dem zuvor als sicher empfundenen Gebiet.

Die Hündin ist jetzt schon so lange unterwegs, dass sie wahrscheinlich nicht mal mehr zu ihrem Frauchen Vetrauen hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Danke für Deine Tipps :) - Du kennst das ländliche Umfeld dort nicht, es würde nichts bringen, dort Plakate aufzuhängen, da dort kaum Leute unterwegs sind.

Die wenigen Anwohner wurden informiert. Da bekamen wir zu hören, man würde den Jäger anrufen, dann wäre das "Problem" schnell erledigt :motz:

Wir hatten auch schon den Gedanken, eine Hundelebendfalle zu organisieren, jedoch ist die nächste Falle bei einem Verein in Vorarlberg und wird nur gegen eine hohe Kaution verliehen, die wir als Privatleute nicht aufbringen können.

Ansonsten fühlt sich niemand zuständig für die Hündin :???

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar

Oh man, das ist aber sehr traurig, dass sich niemand zuständig fühlt.

:???

Könnt ihr rauskriegen, woher die Hündin stammt? Vielleicht hat die Besitzerin sie von einem Verein übernommen. Die Besitzerin kann sich doch nicht so leicht aus der Affäre ziehen (Kosten für die Falle und Flyer sollte sie mindestens mal übernehmen, Kaution bekommt man ja auch zurück, das sollte doch nicht das Problem sein?).

Der erste Schritt wäre aber eh, dass man versucht eine feste Futterstelle einzurichten, dann sieht man weiter.

Zum Thema Flyer:

Auch auf dem Land müssen die Leute mal tanken und einkaufen und an solchen Dreh-und Angelpunkten würde ich unbedingt Flyer aufhängen. Bin sicher, dann erfahrt ihr genaueres und vielleicht finden sich dadurch auch Helfer, die sich der Sache annehmen möchten.

Ob deswegen die Jäger schneller schießen, bezweifel ich. Fakt ist, die Hündin befindet sich da draußen in akuter Lebensgefahr und man muss was unternehmen um die Maus in Sicherheit zu bringen.

Bitte hör nicht auf, dich drum zu kümmern wenn es sonst niemand tut :( .

LG!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Aktualisierung:

Die Hündin hält sich immer noch in dem Gebiet zwischen Gattnau und Arensweiler auf - leider wurden auch Reste von angefressenen Hasen und ein Bein von einem gerissenen Rehkitz gefunden. :(

Keine Frage - die Jäger wollen dass die Hündin entweder schnellstmöglich eingefangen wird oder sie soll abgeschossen werden. :motz:

Die Hundebesitzerin wurde informiert und hat Informationen bekommen für eine Anlaufstelle, wo eine Hundelebendfalle gegen Kaution ausgeliehen werden kann.

Ich hoffe, dass das Einfangen gelingt und Schlimmeres verhindert werden kann.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Wird sie immer noch nicht gefüttert? Wenn sie noch im gleichen Gebiet ist, sollte es doch kein Hexenwerk sein, eine Futterstelle einzurichten.

Wenn sie satt ist, wird sie auch keine Rehe mehr fangen und für eine Lebendfalle muß sie eh erst angefüttert werden.

Hoffe, es nimmt sich jemand der Maus an. :(

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, ich hoffe sie wird bald eingefangen ansonsten werden die Jäger tätig

Ist ja wirklich ne tolle Besitzerin und so einfach wird sie sich nicht aus der Affäre ziehen können

Am besten nimmt man ihr den zweiten Hund auch bevor er auch noch anfängt Ärger zu machen :motz:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich find auch, man müsste Futterstellen einrichten,wo sie regelmäßig hinkommt. Dann ist auch das einfangen leichter.

die Besitzerin kümmet sich woh lgar nicht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Besitzerin kümmert sich jetzt um die Angelegenheit, hat Plakate aufgehängt, ist die Gegend abgelaufen und hat die Jäger kontaktiert. Die Hündin hat sie bis jetzt nicht gefunden.

Die Kontaktaufnahme war schwierig, sie war eine Woche krank und das Handy lag im Geschäft, drum verliefen meine Anrufe ins Leere :Oo

Es besteht die Möglichkeit, dass die Hündin bereits trächtig war, als sie weggelaufen ist. :( Ich weiss nicht, wann und ob sie wirklich vom hauseigenen Rüden gedeckt wurde. Falls die Welpen inzwischen da sind, wäre dies sicherlich ein Grund, warum sie immer noch im selben Gebiet ist und dort Wildreste gefunden wurden.

Mein Vorschlag war, eine Futterstelle einzurichten und zu beobachten und eine Hundelebendfalle zu organisieren und dort aufzustellen.

Ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen umgesetzt wird.

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Cony,

gibts hier was neues?

Die Besitzerin weiß nicht ob die Hündin gedeckt wurde? Sag mal, was is das denn für eine? *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck,

ich hatte vor ein paar Tagen bei der Besitzerin nachgefragt, jedoch wurde die Hündin die letzte Zeit nicht gesehen, man vermutet aber, dass sie sich noch in dem Gebiet aufhält, da sie dort ja erfolgreich an Futter kommt (Hasen und Rehkitze!!!).

Die Besitzerin hofft auf eine neue Sichtung, will eine Futterstelle einrichten und hat Kontakt zu Frank Weisskirchen aufgenommen und um seine Hilfe gebeten.

Die Hündin war während sie bei der Besitzerin war dieses Frühjahr noch nicht läufig, deshalb die Befürchtung, dass sie während ihres Herumstreunens möglicherweise von einem Rüden gedeckt hätte werden können, was die Problematik ja auch nicht einfacher macht. Falls sie Welpen bekommt, dann steigt der Nahrungsbedarf und die Welpen hätten keinen Kontakt zu Menschen und wären dann vermutlich sehr scheu

wenn man sie dann finden würde. :motz:

Andererseits würde sie dann am Ort bleiben während sie die Welpen aufziehen muss, was die Chance erhöhen würde, dass man sie einfangen könnte.

Man möchte dem Hund helfen - es ist aber nicht einfach, wenn man keine Anhaltspunkte findet, wo sie aktuell herumstreunt. Es könnte sein, dass sie nur nachts unterwegs ist und es gibt dort nur ein paar wenige Häuser und sehr viele Obstplantagen, einen Bach mit Gebüschrändern, wo sie sich gut verstecken könnte.

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...