Jump to content
Hundeforum Der Hund
debbie1706

Trennung vom Ehemann wegen Hund

Empfohlene Beiträge

@Kamiko was soll das mit dem kulturellen Hintergrund zu tun haben? Sorry, aber man kann nicht einfach Menschen nach kulturellem Hintergrund in eine Schublade stecken, erst Recht nicht wenn man die Personen oder deren Familien nicht kennt. Und auch bei UNS gibt es durchaus versch Formen des kulturellen Hintergrundes. Es hat bei uns damit gar nichts zu tun, da wir beide nicht aus Familien kommen wie sie hier in BRD viell bekannt sind oder vertreten sind. Das ist, sorry, Schubladendenken. Denn wenn man nach dem kulturellen Hintergrund gehen würde hätten wir kein Haustier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ JB 6

ich habe eigentlich nur einen Job , dort kann ich mir meine Zeit frei einteilen, da ich selbstständig bin. Als der Hund kam hab ich mir erstmal Urlaub genommen und ging garnicht arbeiten, da es noch ein Welpe war . Nachher fing ich langsam wieder an mit wenigen stunden in der Woche, dann wurde mein Mann arbeitslos und ich nahm eine Tätigkeit von zuhause aus und da er nun zuhause war zusätzlich auch den anderen Job. Er machte auch einiges zuhause, aber wenn ich dann nach hause kam blieb doch das meiste an mir, und ich stellte sogar fest dass Wasser Napf leer war von dem Kleinen. Als er wieder arbeiten ging konzentrierte ich mich mehr auf mein Home Office Job aber führte trotzdem einige stunden in der Woche auch meine andere Tätigkeit aus. Ich hoffe es klärt sich für dich somit die Ungereimtheit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

@Kamiko was soll das mit dem kulturellen Hintergrund zu tun haben? Sorry, aber man kann nicht einfach Menschen nach kulturellem Hintergrund in eine Schublade stecken, erst Recht nicht wenn man die Personen oder deren Familien nicht kennt. Und auch bei UNS gibt es durchaus versch Formen des kulturellen Hintergrundes. Es hat bei uns damit gar nichts zu tun, da wir beide nicht aus Familien kommen wie sie hier in BRD viell bekannt sind oder vertreten sind. Das ist, sorry, Schubladendenken. Denn wenn man nach dem kulturellen Hintergrund gehen würde hätten wir kein Haustier ;)

Dir ist aber schon klar, dass Du uns quasi aufforderst, Deinen Mann in eine bestimmte "Schublade" zu stecken (schlechter Ehemann, Hund steht weit über der Frau...)

Zu Deiner Beziehung KANN man hier einfach gar nichts sagen, zumal die Argumentation von Seiten Deines Mannes ja fehlt. Der sieht viele Dinge vielleicht ganz anders und würde die ganze Geschichte anders darstellen. Nicht, weil einer von Euch die Unwahrheit sagt, sondern weil ein und dasselbe aus verschiedenen Blickwinkeln einfach unterschiedlich aussieht.

Der Hund ist ja nun weg.

Und Euer Eheproblem wird ein Hunde-Forum nicht lösen können.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts für ungut, Debbie1706: aber findest Du nicht auch, wir sollten einen Schlussstrich unter die ganze Diskussion ziehen? :think:

Zum Einen ist dieses Hundeforum doch wirklich nicht der rechte Platz für Dein

Problem (obwohl ich völlig verstehe, daß Du Dich 'mal aus a032.gifen musstest) und

zum Anderen dreht sich doch alles nur im Kreis.

Mit guten Wünschen für euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juttaschnute das habe ich vor etwa 4 Seiten oder so bereits gemacht ;) Allerdings kamen neue Beiträge und ich empfinde es als unhöflich da nicht zu reagieren oder mich zumindest zu bedanken. Aber ansonsten ist schon längst alles gesagt was gesagt werden muss, vieles hat sich wiederholt. Und ich bin allen sehr dankbar für die wertvollen und langen Zeilen. Ich drücke alle lieb, und wenn es interessiert werde ich wenn es zu einem Resultat kommt gerne hier noch berichten....P.S Ich fand das hundeforum genau richtig für die Thematik, ging es doch um Die Stellung eines Hundes im Familienleben und die Sicht der vielen Hundeliebhaber. Genau das war es was ich erfahren habe und warum ich hier geschrieben habe. Denn ich finde wenn man sich ein Tier holt als neues Mitglied können durchaus Probleme entstehen. Und die Sicht der vielen lieben Menschen hier hat mir sehr geholfen. Herzlichen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Mein Empfinden und Denken auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

P.S Ich fand das hundeforum genau richtig für die Thematik, ging es doch um Die Stellung eines Hundes im Familienleben und die Sicht der vielen Hundeliebhaber.

Eben nicht. Die meisten hier (auch ich) scheinen eben der Auffassung zu sein, dass die Sache eigentlich nichts mit dem Hund zu tun hat und dass er nur der Aufhänger für ein tieferliegendes Problem war.

Deshalb der allgemeine Rat, eine Eheberatung o. ä. aufzusuchen.

Glaubst du wirklich, es wäre alles anders gekommen, wenn der Hund nie eingezogen wäre?

Musst du natürlich nicht beantworten - im Grunde geht es uns ja auch nichts an. Aber vielleicht denkst du einmal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob sie nun hier oder wo anders diese Frage stellt, ist doch nun wirklich schnurzpiepegal. Sie hat den Mut gehabt überhaupt irgendwo nach zu fragen. Wenn es mit einem Hund, in welcher Form auch immer zu tun hat, ist ein Hundeforum sicher nicht abwegig.

Im übrigen gibt es hier viele Themen die nichts mit einem Hund zu tun haben, so what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arachne, es geht doch nicht darum, dass sie hier nicht fragen darf, sondern dass wir hier keine Antwort geben können. Weil es eben kein Hundeproblem ist (danach sieht es zumindest aus).

Wobei es ja auch helfen kann, einmal einfach alles niederzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine treffende Antwort kann ihr sicherlich niemand geben, außer vielleicht ihr Ehemann, nämlich auf die Frage was eigentlich wirklich los ist.

Sie konnte hier drüber sprechen, konnte hören wie andere Menschen mit ihrem Hund leben wie andere ihren Hund lieben. Ich denke das wird ihr schon einen Teil geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Trennung

HALLO Liebe Fellnasennesitzer! Ich habe ein riesen Problem ! Ich habe mich nach langer Zeit von meinem Freund getrennt. Wir haben uns vor 3 Jahren einen Hund geholt. Nach langem überlegen habe ich meinem Ex den Hund überlassen, da er in ein Haus mit Garten  (Ich wohne in einer Wohnung) gezogen ist .Ich bin auch leider immer viel auf Montage unterwegs also fand ich, das mein Liebling es bei ihm wesentlich besser hat als bei mir (leider). Jetzt komme ich mal zum Problem! I

in Hundeerziehung & Probleme

• Ersthund nach Trennung von Zweithund unglücklich

Hallo Leute,  Ich frage hier nach für eine Bekannte.  Und zwar hat sie einen zweijährigen Malteser Rüden der nicht mehr gern fressen mag und kaum noch zu motivieren ist.  Sie hat sich vor kurzem von ihrem Mann getrennt und ist vor nem Monat aus der Wohnung ausgezogen. Zuvor lebten sie zusammen mit einem Dackelmischling und oben genannten Malteser.    Die beiden waren ein Herz und eine Seele aber der Mann wollte unbedingt den Dackel behalten und wollte von dem Malteser nichts

• Trennung oder bessere Möglichkeiten

Hallo ihr Lieben!   Ich hatte schon einmal einen Beitrag verfasst. Nun gibt es ein Problem: Ich habe einen Job gefunden und Kappa müsste 7 Stunden täglich alleine verbringen. Ein Hundesitter kommt nicht in Frage, das Budget gibt es nicht her.   Hier der Link für eine kleine Nebeninfo:   Ich bitte Euch mir tipps zu geben, oder wäre es in diesem Fall besser den Hund abzugeben?  Liebe Grüße

• Personenfixierung, Trennung

Hallo Zusammen, ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen Zweithund zugelegt. Er ist ein ca. 6 Jahre alter Mischlingsrüde und saß vorher ca. 2,5 Jahre im Tierheim. An sich ist er ein wirklich toller Hund hat sich wahnsinnig gut entwickelt in dieser Zeit. Mein Problem ist allerdings, dass er nach wie vor total auf mich fixiert ist und mich am liebsten den ganzen Tag ganz für sich alleine hätte. Wir haben das zwar viel trainiert, dass er in der Wohnung nicht hinter mir her läuft und das er meinen Fr

• Hund macht auf einmal in die Wohnung nach über 6 Monate trennung

Hallo, ich hab derzeit ein riesen Problem mit meinen Yorkshire Terrier Sam. Ich vesuche das mal zu beschreiben und hoffe auf hilfe.   Also der letzte stand war das ich in die Stadt gezogen binund alles soweit ganz gut lief. Nun wurde ich letztes Jahr ungeplant schwanger und musste Sam aufgrund von einen komplizierten Schawangerschaftsverlauf im Dezember zu meiner Mutter geben. Sie wohnt in einer anderen Stadt und ich hatte immer vertrauen zu ihr. Nach ihren angaben verlief die Zeit ohne Proble

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.