Zum Inhalt springen
Registrieren

Angel - ca. 10 Monate junge Podenco-Mix Hündin


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 30.05.2014

Geschlecht: Hündin

Rasse: Podenco-Mix

Alter: ca. 10 Monate

Kastriert: nein

Größe: ca. 47 cm

Farbe: braun

E-Mail / Telefon: traudl@sananimal.org

Besondere Merkmale / Wesen:

Angel ist eine etwa 10 Monate junge Hündin, die in Spanien ausgesetzt wurde. Da sie eine Woche in Pflege bei mir war, kann ich meinen Eindruck von diesem Podenco-Mischling beschreiben:

Sie kommt zwar zuerst vorsichtig auf einen zu, aber dann ist schnell die verschmuste und anhängliche Angel da. Sie sucht und möchte Kontakt zu Menschen, liebt es, gestreichelt und bekuschelt zu werden.

Sie braucht natürlich noch Erziehung, aber ich denke, sie hat vorher schon in einem Haus gewohnt. Stubenreinheit: Sie meldet sich, indem sie kleine Kreise läuft und sich vor die Türe stellt. Bei uns war sie nachts im Haus und es gab kein Malheur.

An der Leine ging sie locker neben einem. Ich weiß nicht, ob sie jagen würde, da sie bei mir nur an der Leine war (sie war ja nur eine Woche bei mir), aber sie zeigte auf unserem wildreichen Spazierweg gar keinen Ansatz. Schaute nur die Kaninchen an, aber kein Ruck an der Leine oder ähnliches.

Zum Fressverhalten: Sie ist eine langsame Esserin und wenn sie genug hat, lässt sie den Rest liegen.

Wir haben eine Katze und Angel hat gar nicht auf die Katze reagiert. Sie hat sie mal kurz beschnüffelt, aber vorsichtig und das war es dann auch.

Mit Hunden scheint sie auch auszukommen. Meine Hündin und sie mochten sich zwar nicht, aber Angel lebt jetzt mit Hunden in der Zwingeranlage der Orga und das problemlos. Auch zu unseren Nachbarshunden war sie freundlich.

Ich vermute, dass sie schon etwas Erziehung genossen hat. Wie ich rausfand, hört sie auf "down" und "stay". Sie ist ein junger Hund und natürlich benötigt sie trotzdem noch Erziehung.

Vor Menschen scheintn sie keine Angst zu haben. Sie ist zwar zuerst vorsichtig, rennt also nicht stürmich auf Fremde zu, aber sie ist nicht der "typische" spanische Hund, der in die geduckte Stellung geht und den Schwanz einzieht.

Fahrzeuge scheint sie auch zu kennen. Im Auto legte sie sich direkt hin und blieb auch ruhig und entspannt liegen. Andere Fahrzeuge auf dem Spazierweg beachtete sie gar nicht.

Angel bekommt nun alle Impfungen und den Chip und ist ab Mitte Juli fertig zum Ausreisen.

post-34505-1406422212,93_thumb.jpg

post-34505-1406422213_thumb.jpg

post-34505-1406422213,03_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...