Zum Inhalt springen
Registrieren

Sonne fotografieren, wieso klappt es nicht?


Susi und Balou

Empfohlene Beiträge

caronna

tolle Bilder!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Man sollte allerdings beim Fotographieren auch ggf. wissen, daß Lensflares auftreten (hängt etwas vom Objektiv und Winkel ab)... und das Ding ist erstaunlich handlich... ;)

14307629255_b4510c1edb_z.jpg

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Boh, ihr seid alle so tolle Fotografen. Da kann man ja neidisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Ein (fast-) Mittagssonnenbild habe ich auch:

khlturmsonne7lscv.jpg

Aber auch künstliches Licht hat seine Reize:

feldflutlicht65scq.jpg

Link zu diesem Kommentar

Lensflares light mit Inversion heavy (Wolkendecke auf 700m) hab ich auch noch im Angebot:

14184783642_27fa18abfa_z.jpg

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Oh schöne Bilder dabei, super!

Dachte schon habe was grundlegend falsch gemacht als ich Coronnas Beitrag gelesen habe und mir schon fast selbst in den Allerwertesten gebissen :o

Aber bin froh, dass man es doch machen kann.

@Amira

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du mit Exifs meinst :redface

Wie gesagt, habe eigentlich überhaupt keine Ahnung von dem Ding - was mich selbst stört :motz:

Nehme es mir immer wieder vor mal alles durchzugehen bei der Cam.. aber wie das so ist.. :kaffee:

Ein wundervolles Bild was du da beigefügt hast! Das muss ich auch mal probieren, da ist die Sonne zwar mehr nebensächlich und die Blume im Focus, aber das macht es gerade so wunderschön! :klatsch:

Werde mir das mal mit den manuellen Einstellungen genauer anschauen.. man kann sicher so schöne Dinge mit dem Teil anstellen und ich weiß es einfach nur nicht :Oo

Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Digitalkamaras verwenden das Exif-Format um Daten wie Belichtungsmodus, Farbsättigung etc zu speichern. Somit kann man später nachschauen, welche Einstellungen man für die Aufnahme eines Fotos verwendet hat.

Es gibt ein kostenlosen Programm welches sich Exif-Viever nennt .... vielleicht ist dir ja damit geholfen

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

Digitalkamaras verwenden das Exif-Format um Daten wie Belichtungsmodus, Farbsättigung etc zu speichern. Somit kann man später nachschauen, welche

EXIF wird sogar immer mit übertragen. Bei den bildern hier kann ich die Daten immer auslesen

Für Firfox gibt es als Addon den Exif Viewer hier zu bekommen

http://araskin.webs.com/exif/exif.html

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Ach okay das ist gemeint :Oo

Wenn ich mir die Details eines Bildes auf dem Rechner mit rechtsklick angucke, dann steht da ja soweit alles von Kameratyp bis zu den Belichtungszeiten, ISO usw.

Das nennt man also so :D

Wieder etwas schlauer was das angeht, danke :party:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...