Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu magerer Hund, wer hat noch Tipps?


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

Fusselfluse

Danug war auch so ein Hungerhaken. Gleicher Fall wie bei KleinEmma :)

Fast immer wurde etwas im Napf über gelassen. Bei knapp 60cm Schulterhöhe wog Danug nur 18kg. Vor allem im Fellwechsel sah er aus, wie ein armer Straßenköter. Alle Knochen waren zu sehen und dazu das struppige Fell. War echt peinlich, mit dem Hund rauszugehen ;)

Seit Dezember bin ich jetzt auf Frischfleisch umgestiegen und der Hund frisst fast immer auf. Er hat gut zugelegt und ist jetzt bei 22kg. Er ist immer noch dünn, aber er sieht von den Proportionen echt gut aus.

Am Anfang hat er immer ne gute Portion Rinderfett dazu bekommen. Hat sehr gut funktionert. Aber ich denke, dass einfach dadurch, dass er seinen Napf täglich leer gefressen hat, der Hund wieder zugenommen hat :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaramitJule

    18

  • KleinEmma

    5

  • gast

    4

  • Lelljen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Stoner

Hey Mara!

Kennst du Seidenbällchen? Die Dinger haben wohl ordentlich Kalorien. Ich hab die mal für Balou gemacht, weil er Antibiotika nehmen mußte und wir die blöden Pillen nicht in ihn rein bekommen haben. Mit den Bällchen gar kein Problem mehr. Zum Päppeln brauchte er sie nicht.

Das Rezept findest du hier:

http://katrin-und-joachim.de/2012/01/31/mmmmh-seidenballchen/

Aber ich hab statt Melasse Zuckerrübensirup genommen. Geht genau so gut.

Vielleicht mag sie die ja und sie helfen beim Zunehmen.

LG Nico

Link zu diesem Kommentar
Lelljen

Takoda hat durchs barfen auch zugenommen. Er wog ne Weile bei ca 62cm SH nur 18kg... Jetzt wiegt er 24kg und ist zwar immer noch sehr schlank, aber ich bin damit schon zufriedener, es ist auf jeden Fall nicht mehr irgendwie riskant. Er wird wohl immer ein schlankes Rippchen bleiben, aber das barfen hält ihn soweit stabil.

Quark mag deine nicht? Quark gabs bei Takoda zum Barf, als er noch so dünn war. Das hat gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar
banja

Ist denn der Fettanteil im Fleisch ausreichend? Wenn der zu niedrig ist, bringt es dir auch nichts die Futtermenge mit 3% anzusetzen.

Gutes "Mastfutter" ist zum Beispiel auch weichgekochte Haferflocken mit Schmalz oder Nudeln mit Butter.

Nierenfett, Herzkranzfett, Hühnerhaut, etc.

Hirse ist ein guter Anfang, wie viel fütterst du ihr denn davon?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich weiß ja nicht, wie Jule gestrickt ist. Wenn ich Emma Haferflocken oder ähnliches gebe, ist sie fast hyperaktiv und kommt nicht zur Ruhe. Deshalb gibts für sie so etwas nicht.

Nur ein Hinweis. Jeder Hund ist ja anders.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Hm ,

Was für Fleisch kaufst du denn?

Ist da genug Fett dran ?

Mag sie Mascarpone ?

Blutwerte in Ordnung?

Ansonsten würd ich es echt mal mit Getreide versuchen.

Grade im Ausland wird in den Tierheimen ja oft Brötchen, Haferschleim oä Essensreste gefüttert, vll verwertet ihr Körper deshalb anders, als ein Hund der Fleisch gewohnt ist(Stichwort Futterprägung), und nimmt nicht zu..

Zur Leber:

Leberpfannkuchen oder trocknen zum Leckerlie schon probiert?

gewolft druntermixen unter Joghurt?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

So,war den ganzen Tag unterwegs, daher erst jetzt.

Seidenbälchen hatten wir noch nicht, danke für den Tipp.

Fleisch habe ich jetzt für Dienstag bestellt, erst mal durch das Beet, da ich noch nicht weiß, was sie alles frisst.

Bisher gab es ja Trofu und NassFu gemixt, plus 2mal in der Woche Fleisch.

Ganz frisch habe ich mich bisher nie getraut.

Wir haben nun darauf geachtet, dass sie einen guten Mix bekommen wird, mit ausreichend Fett.

Rinderfettpulver gibt es in dem Shop nicht, da ich aber täglich an einem anderen vorbei komme, werde ich da kurz rein hüpfen und es direkt holen.

Öl ist eine gute Frage, ich dachte bisher an Leinöl, oder Distelöl.

Dazu kann ich noch gefrorenes Fett holen, das ich als Stücke ins Futter geben kann.

Hirse nimmt sie gut an, da werde ich das Kilo, das ich bekommen habe, erst mal verarbeiten.

Bei der besten Freundin gab es heute wieder Fleisch, da war sie ganz gierig nach.

Hoffentlich bleibt es so.

Link zu diesem Kommentar

Beim Öl könntest du noch Lachsöl nehmen. Das dürfte ganz gut Kalorien haben.

Das ist echt spannend, du hast Schwierigkeiten etwas auf die Rippen deines Hundes zu bekommen und meiner muss an einer Pizza nur riechen und wiegt schon mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Rinderfett gibt es bei uns im Tiergarten. Vielleicht habt ihr diese Ladenkette bei euch ja auch?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...