Jump to content
Hundeforum Der Hund
mikesch0815

Minyok und Tuulikki - (Snotra und Fafnir)

Empfohlene Beiträge

Ach.. Scheisse...so was braucht KEIN Hundehalter. So was stell ich mir einfach nur schrecklich vor.

Wie auch immer, zum Glück fand Tuuli wieder ins Rummsche Headquarter zurück. Ist ja nicht blöd, das Tuuliki; weiss doch wo es das beste Rumsleben irgendwo im Rumsgebirge gibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuulikki: "Ey, ich hatte nur nach Loipen gesucht. Stay calm! Friede.gif"

Minyok: "Im September? Unten in Gonterskirchen? smilie_denk_49.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei euch sieht es echt noch beschaulich aus. Ich mag Kopfsteinplasterstraßen und Fachwerkhäuser. Aber ich glaub wohnen möchte ich an so einer Straße nicht. Ist wahrscheinlich gerade nachts unheimlich laut wenn da Autos drüber fahren. Oder sperrt ihr nachts euer Dorf ab? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Verkehr hält sich hier ziemlich in Grenzen, insbesondere nachts. Die Stadt baut mehr und mehr auf Kopfsteinpflaster um, demnächst wird wieder ein ganzer Straßenzug vom Asphalt befreit und mit Kopfsteinpflaster erneuert.

Was nicht drüber hinwegtäuscht, daß in den 50ern hier um die 65 Fachwerkhäuser abgerissen wurden, und letztes Jahr drei weitere abgerissen werden mussten. Derzeit ist die alte Lateinschule wohl das nächste Fachwerkhaus, das nicht zu retten ist.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wird soviel abgerissen? Werden die alten Häuser nicht mehr renoviert und zerfallen? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb sampower:

Warum wird soviel abgerissen? Werden die alten Häuser nicht mehr renoviert und zerfallen? :(

Teilweise sind sie aufgrund von Denkmalschutz so reglementiert, daß da keiner mehr drauf Bock hat. Andere stehen halt jahrzehntelang leer, während um die Altstadt herum Neubaugebiete brummen. 

In den 50ern war den Leuten wohl alles egal.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück können moderne Knipskisten ja rasanten Autofokus und mehrere Bilder pro Sekunde. Manche Motive sind so hektisch, die könnte man sonst gar nicht...

20190911-_1300082.JPG.e2e08035c8493cd39a9cd52899bbc360.JPG

..ablichten.

so weit

Maico

+ Minyok: "Tuuli ist unglaublich hektisch! smilie_sleep_106.gif"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.