Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe!! Findelkind!!!


Nina Naseweiß

Empfohlene Beiträge

Nina Naseweiß

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben heute auf einem Rastplatz in der Nähe unseres Dorfes einen kleinen Welpen gefunden. Naiv wie wir waren, haben wir alles daran gesetzt den Besitzer zu finden. Wir haben überall nachgefragt, auf Facebook gepostet (was erstaunlich oft geteilt wurde, echt super!), haben im Tierheim angerufen und sind schließlich Sonntagnachmittags zum Tierarzt gefahren um nach einem Chip schauen zu lassen.

Der kleine Mann hat zwar einen, aber dieser ist niergendswo registriert.

Nach Meinung des Tierarztes wurde der Kleine vermutlich eiskalt ausgesetzt.

Wir wollten ihn unbedingt wieder mit nach Hause nehmen, aber dies war leider nicht mehr möglich. Der Tierarzt meinte er müsse ans Tierheim weitergeben werden.

Wir haben versucht ihn zu überreden, wollten unsere Adresse, Telefonnummer usw dalassen, aber keine Chance!

Jetzt sitzt der Kleine im Tierheim und wir tigern durchs Haus und überlegen was man tun könnte. Natürlich haben wir versucht ihn an Freunde oder Bekannte zu vermitteln, aber niemand möchte sich ungeplant einen jungen Hund ins Haus holen.

Wir haben uns bereits bis über beide Ohren in den Kleinen verliebt. Auch wenn zumindest ich Erfahrung mit Hunden habe, wissen wir nicht ob wir uns das Ganze zutrauen. PLatz haben wir mehr als genug. Natürlich kann uns auch keiner von euch sagen ob wir das packen, aber vielleicht ein paar Fragen beantworten...

Hat irgendjemand schonmal Erfahrung mit ausgesetzten Hunden gemacht?

Weiß jemand wie viel ein junger Hund im Monat circa kostet?

Kennt jemand sich mit Hunderassen aus und kann uns sagen was für eine das ist und wie groß der kleine Fratz ungefähr wird?

Danke schonmal im Voraus!

Nina

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Der ist ja echt süß!

Da könnte ein Golden Retriever drinstecken.

Hoffentlich ist er vielleicht doch nur weggelaufen.... War er dort angebunden oder lief er frei rum?

Link zu diesem Kommentar
Nina Naseweiß

Vielen Dank für die Antwort!

Er lief frei ohne Halsband herum... wir haben die Hoffnung auch noch nich aufgegeben! [sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Hat der Tierarzt etwas über sein Alter gesagt? Ich tippe mal auf 3 - 5 Monate.

Aus welcher Ecke Deutschland kommt Ihr denn? Ihr könntet mal bei Ebay-Kleinanzeigen oder ähnlichen Verkaufsseiten etwas nachforschen, welche Welpen oder Junghunde da in Eurer Gegend zum Verkauf stehen oder standen. Vielleicht hat der/diejenige ja vorher versucht ihn zu verhökern, oder es werden noch Geschwister von ihm angeboten.

Die fleckige Nase ist auch ziemlich auffallend.

Viel Glück für Euch und vor allem für ihn!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...