Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Mariendistel (Artischocke ? ) Tabletten gesucht!


Nicky

Empfohlene Beiträge

Nicky

Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Tabletten mit Mariendistel und evtl. noch Artischocke.

Der Hund meiner Tante hatte vor kurzem akut hohe Leberwerte mit Fieber etc.

Durch die Therapie der TÄ sind die Werte wieder im Rahmen, aber da er auch mit der Baucspeicheldrüse schwächelt, möchte meine Tante ihm unterstützend noch etwas für die Leber geben.

Er bekommt von einer THP etwas für die Bauchspeicheldrüse, für die Leber sind aber erst einmal Kapseln gesucht, da er nichts frißt wo irgend etwas rein gemischt ist.

Eine Selbstherrstellung kommt nicht in Frage.

Die TÄ hatte ihr als letztes die PlantaHepar von PlantaVet verschrieben, die sind jetzt alle und irgendwie scheinen die nicht so doll zu sein, oder wären die okay?

PlantaVet GmbH

PlantaHepar - mit Kräutern (u.a. Mariendistel, Artischocke, Enzian) und Hefen für Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen zur Unterstützung des Leberstoffwechsels.

Pflanzliche und mineralische Bio-Stimulatoren regen die Verdauung und die Stoffwechselfunktion der Leber und damit ihre Regeneration an. Sie können so ergänzend zu therapeutischen Maßnahmen bei gestörter Funktion der Leber und der Rekonvaleszenz eingesetzt werden - PlantaHepar .

Fütterung

Hunde, Katzen 1x täglich 1 Tablette/5kg KGW

Kaninchen, Meerschweinchen 0,5-1 Tablette pro Tag

Fütterungsdauer von PlantaHepar bis zur Rekonvaleszenz

Zusammensetzung

Molkepulver teilentzuckert, Kartoffelstärke, Rindergelatine, Traubenzucker, Schafgarbenblüten, Dicalciumphosphat, Hefe, Magnesiumstearat

Inhaltsstoffe

Rohprotein 18,1%, Rohasche 13,6%, salzsäureunlösliche Asche 4%, Rohfaser 11,3%, Rohfett 1,1%

Zusatzstoffe je kg

Artischockenextrakt 20.000mg, Enzianextrakt 20.000mg, Mariendistelextrakt 2.000mg

Meine Hündin hat damals irgendwelche Einzelkapseln nur mit Mariendistel/Slimarin bekommen, aber ich weiß den Namen leider nicht mehr. Kann mich nur noch erinnern, daß unsere THP mal meinte, PlantaVet tauge nicht so sehr..

Vielen Dank für eine Info!!

Liebe Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Meine Tierärztin empfielht immer die Urtinktur. Aber die Tabletten von Christiane klingen auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in der Apotheke Mariendistelsamen besorgt und dann mit einer Kaffeemühle selbst gemahlen.

Ansonsten gibt es bei DM gute Produkte.

Link zu diesem Kommentar
Quarus

Wenn es um eine richtig akute Sache geht, die Leberwerte also richtig schlecht sind, gibt es für mich nichts anderes mehr als hochdosiertes Silymarin aus der Humanmedizin. All' die Mittelchen vom TA enthalten mir viel zu viel verzichtbare Füllstoffe, und oft ist der Wirkstoffgehalt an Silymarin nicht genannt. Ich will keine Kartoffelstärke, keine Mariendistel, keine Hefe füttern, sondern definiertes Silymarin, denn DAS hilft der Leberregeneration.

Über "Medizinfuchs" suche ich mir die Tabletten mit dem günstigsten Preis-/Leistungsverhältnis in Bezug auf das in der Packung enthaltene Silymarin, und davon bekommt mein Hund etwa 100 mg/10 kg Körpermasse zweimal am Tag.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

hole das Thema nochmal hoch.

 

Ich suche gute Mariendistel-Tabletten(!) für eine knapp 6kg wiegende Jack Russell Terrier Hündin. 

 

Da sie super mäkelig ist, kommen wirklich nur Tabletten (am besten möglichst klein oder teilbar) in Frage, die man in Leberwurst oder einem Leckerlie verstecken und ihr so unterjubeln kann. 

 

Es gibt so viele verschiedene Präparate, dass es echt schwierig ist, sich da überhaupt erstmal einen Überblick zu verschaffen. 

 

Wichtig wäre mir zudem, dass möglichst keine oder wenn dann nur sehr wenige Zusatzstoffe/Trennmittel enthalten sind.

 

Würde mich sehr über Empfehlungen freuen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee?! :)

Link zu diesem Kommentar

kannst Du nicht Mariendisteltabletten für Menschen nehmen?

(dosiert auf das geringe Körpergewicht)

 

Ich muss leider MTX gegen Arthritis nehmen, deshalb schütze ich mich mit Mariendistel.

Ich hole mir sie einfach von REWE.

Meine Leberwerte sind seit Jahren gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
annette12

Meine 14,5 jährige Hündin Farah hat leider Leberkrebs. Sie bekommt von der Tierärztin Protexin Denamarin und das Futter von Royal Canin Hepa..

Das ist ein Ergänzungsmittel für Hunde (und Katzen) zur Unterstützung der Leberfunktion. Bei Farah war das im letzten Herbst ein Zufallsbefund (und Schock für mich), weil sie so viel getrunken hat.

Denamarin enthält Mariendistel und hat folgenden Beschrieb:

Denamarin® Advanced enthält die Inhaltsstoffe S-Adenosylmethionin (SAMe), eine stoffwechselaktive Form der Aminosäure Methionin, die an diversen Leberfunktionen beteiligt ist und Silybin, ein aktiver Bestandteil eines Extraktes aus Mariendistel. Denamarin® Advanced unterstützt die Leberfunktion bei erhöhter Belastung und leistet so auf natürliche Weise einen Beitrag zum Leberschutz.

Es gibt noch ein anderes Präparat "Denosyl" das auch Mariendistel enthält und als Nahrungergänzung bei Leberproblemen angewendet werden darf.

Beide sind nicht billig!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...