Zum Inhalt springen
Registrieren

Gamer unter Euch? (Geschichte, Empfehlungen, usw.)


Susi und Balou

Empfohlene Beiträge

Am 4.6.2019 um 17:40 schrieb Amaterasu:

Anno 1800 will ich so gerne haben; seit der offenen Beta macht 1404 einfach nicht mehr so viel Spaß 😧

 

Haben es uns heute gekauft. :wub: Sogar für nur 38 Euro statt 60, yeah!

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand
vor 10 Stunden schrieb Brummkreisel:

Welche Spiele hättet ihr gern wieder zurückgegeben und ihr Geld nicht wert waren?

 

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

 

 

Ich bin einfach kein Open World Fan, ich hasse es

 

 

Und dabei liebe ich MGS... und dann wird das Open world 😭

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ach Gott, Metal Gear... sooooooooo toll, am besten fand ich Teil 1 und 2. Wobei ich immer nur zugesehen habe. Openworld finde ich da auch nicht passend...

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand
Am 6.6.2019 um 14:34 schrieb Amaterasu:

Ach Gott, Metal Gear... sooooooooo toll, am besten fand ich Teil 1 und 2. Wobei ich immer nur zugesehen habe. Openworld finde ich da auch nicht passend...

 

Oh jaaa! Diese langen Sequenzen, die ganze Geschichte war so mitreißend und umfassend!

 

Kannst du schon was zu Anno sagen bislang? Ist es dir auch zu mächtig :D

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
Am 5.6.2019 um 11:06 schrieb Brummkreisel:

Welche Spiele hättet ihr gern wieder zurückgegeben und ihr Geld nicht wert waren?

Spore :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 7.6.2019 um 18:15 schrieb Tyrshand:

Kannst du schon was zu Anno sagen bislang? Ist es dir auch zu mächtig :D

 

Ich habe schon die Openbeta gespielt und wusste daher, was so ungefähr auf mich zu kommt. Ich finde es super und nicht zu viel. Die Gebäude haben eine viel größere Reichweite (ich vergleiche mit 1404), was ich sehr gut finde. So muss man nicht alle drei Meter einen Marktplatz bauen. Die "neue Welt" (vergleichbar mit Orient) kommt erst viel später, bzw. spielt später eine Rolle. Bei 1404 brauchten ja schon deine Bürger (Stufe 2) Gewürze aus dem Orient, das kommt bei 1800 erst mit den Artisanen (Stufe 3). Das gibt mir mehr Zeit, mich auf nur ein oder zwei Inseln zu konzentrieren, bevor ich mich mit komplett neuen Gebäudetypen und Bedürfnissen auseinandersetzen muss. Wenn man eine neue Insel besiedelt, muss man nun die Bevölkerung immer mit aufbauen; ohne Arbeiter läuft nichts. (Bei 1404 zählte die Bevölkerung übergreifend und man brauchte auf den weiteren Inseln keine Menschen)

 

Die Quellen versiegen nicht, man muss sich keine Sorgen machen, dass das Eisen irgendwann abgebaut sein könnte. Allgemein finde ich die Produktionsketten ziemlich selbsterklärend, man steht nie ratlos da. Und eine der besten Erneuerungen... der Blaupausenmodus! So kann man seine Stadt viel besser planen.

 

Es gibt ja keine Landeinheiten mehr, das stört mich aber gar nicht. Kampf mit Schiffen genügt mir völlig. Mir gefällt 1800 total, eine Wiederkehr zu 1404 war (leider) nicht möglich, weil ich so viele Änderungen direkt vermisst habe. 

 

Das sind meine Inseln:

screenshot_2019-06-09-03-22-02.jpg.4de85cb18084361784795aebc80975c3.jpg

 

screenshot_2019-06-09-03-22-41.jpg.16c38affe40ffada925cbfc8718a7521.jpg

 

screenshot_2019-06-09-03-24-03.jpg.2719aba85f85f1a8d65f893502669ff4.jpg

 

screenshot_2019-06-09-03-24-41.jpg.09c17e9ac0fb6bfe306c728f57c201e9.jpg

 

screenshot_2019-06-09-03-25-08.jpg.882385bbde332ba33dd34103c0bbb992.jpg

 

Es ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht, man kann sogar in First-Person über die Inseln laufen!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab jetzt kingdom come deliverance angefangen - und bin genervt von den ständigen cut-szenen und dem Hauptcharakter. 

Ich würde gerne mehr darüber entscheiden, wie ich handle...

Link zu diesem Kommentar
Marischka1

Detroit become human ist für ps plus Mitglieder Grade umsonst. Wahnsinnig gutes Spiel und man kann storymäßig sowohl viel verändern als auch ganz schon abkaken  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...