Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht ein Terrier im Harz?


Empfohlene Beiträge

Also, es begab sich zu der Zeit, als Jana nach Berlin fahren wollte und ich nicht mit durfte! :( (Mama, das geht nicht, das ist eine Reise für behinderte und nichtbehinderte Menschen! :Oo )

Ich habe sie zwar schooooon beneidet (war noch nie in Berlin), aber eigentlich brauchte ich mal wieder Berge! Doch München und Umgebung oder gar Österreich ist für ca. 5 Tage einfach zu weit weg!

Also Harz.....

Mittwoch Jana zum Bahnhof gebracht und dann gegen Mittag im Regen losgefahren, Navi meinte: "Wir fahren über Hannover" - okay! Ich bin dann "hinter" ihr hergefahren (Lisa heißt die Stimme :D )!

Bei Hannover Stau....echt cool! :Oo

Irgendwann kam ich dann im Harz an, Berge im Nebel! :Oo Egal.....ich war eh müde!

Aber meine Vermieter waren sehr optimistisch, das wird ab morgen besser!

Mein Zimmer in Braunlage:

Das fand ich total süß:

18485416kk.jpg

Klein aber fein!

18485418is.jpg

18485419pn.jpg

Und der Blick ging auf den Wurmberg (höchster Berg Niedersachsens):

18485500pp.jpg

Die Vermieter total nett! Der Chef des Hauses war voller Liebe und Begeisterung für den Harz und hat viele Tipps gegeben, was man machen kann, wo es lang geht usw.!

Er empfahl für den noch leicht nieseligen Donnerstag eine Tropfsteinhöhlenbesichtigung!

Das habe ich dann auch gemacht und bin zur Hermannshöhle gefahren, denn bei dem kühlen, feuchten Wetter konnte Joey somit im Auto auf mich warten!

Das war der Plan - doch zuerst musste ich mich wieder mal mit meinem Navi angelegen, das die Höhle mitten in einem Ort anzeigte, wo nicht mal ein Berg weit und breit war und der Ort hieß dazu noch ganz anders.....aber nu, ich hab ja einen Mund und habe mich durchgefragt! :D :D (Und ja, es ist aktualisiert, aber da es die Höhle schon seit 1866 gibt, sollte sie auch auf der alten Version drauf gewesen sein! ;) ;) )

Ich bin allerdings erst mit Joey in einen Wald in der Nähe gefahren, damit der erst mal zu seinem Recht kam!

Und da es halt in den Bergen üblich ist, ging der Weg erstmal nach oben! :D :D An einem Bächlein lang!

18485586ln.jpg

18485587ty.jpg

Da wir, also ich, nicht die Schnellstebin, wurden wir überholt und da die so herrlich dreckig waren, habe ich ganz schnell heimlich ein Foto gemacht!

18485588ok.jpg

Märchenwald

18485589qk.jpg

Joey staunt....

18485590kq.jpg

....und untersucht....

18485591bt.jpg

....und schnuffelt rum!

18485660ep.jpg

Plätscherndes Wasser fand er auch höchst spannend, wahrscheinlich hat er da Fische vermutet! :D :D

18485592vu.jpg

18485593ma.jpg

18485594zk.jpg

18485595gt.jpg

18485661ot.jpg

Joey mag es ordentlich:

18485662dd.jpg

Und dann das Highlight des Tages - leider ohne Fotos, weil die Harzer Tiere gemein sind und so lange warten, bis die Kamera wegen Nieselregens wieder ordentlich im Rucksack verstaut und dieser auf dem Rücken war!

Joey grast vor sich hin und ich sehe aus dem Augenwinkel an der rechten Seite eine Bewegung! :o :o :o

7 Hirsche/-kühe, keine Ahnung, jedenfalls Rotwild, groß mit und ohne Geweih!

Ich erstarre, überlege, wie ich am geschicktesten an meine Cam komme ohne die zu verscheuchen (Joey grast immer noch! :D )! Da starten die schon durch und springen keine 15m vor mir über den Weg und verschwinden bergauf im Gebüsch.....

Und Joey grast immer noch! :D :D

Völlig lautlos die Flucht, und soooo schöne Tiere! Das ist ein Erlebnis, was ich zwar gerne im Bild festgehalten hätte, aber so ist es in meinem Kopf und das nimmt mir halt auch keiner! *seufz*

Als wir an der Stelle ankamen, wo die Bande den Weg gekreuzt hatten, wurde Joey auf einmal wach....und war nicht mehr zu beruhigen! Fährtenlesen vom Feinsten (Allerdings nicht sehr weit, wegen Leine :D ), dann nur noch die Nase in der Luft am schnuppern wie wild und nicht mehr zu beruhigen!

Leider sind die dann nicht mehr aufgetaucht!

Wir sind dann zurück und ich habe die erste Tropfsteinhöhle meines Lebens besucht!

Leider durfte man da nicht fotografieren, weil da Fledermäuse drin wohnen, die durch Blitze erschreckt würden!

Allerdings hat sich mir der Sinn nicht ganz erschlossen, warum die Kinder dann mit Taschenlampen herumfuchteln durften und man auch ohne Blitz keine Fotos machen durfte! :think:

Aber Grottenolme habe ich gesehen, 2 Stück von 13! Da gibt es nur noch in Serbien/Tschechien(?), irgendwo da, eine Gruppe! Die in der Hermannshöhle sind denen irgenwann geschenkt worden und ist leider nur eine Männer WG, somit wird es keinen Nachwuchs geben! Und die rücken auch keine mehr raus!

Und ich war ja in der Höhle, weil es draußen regnete - nur drinnen war es auch nicht ganz trocken! :D :D Tropfstein halt! ;)

Als wir dann wieder Richtung Braunlage fuhren, hörte endlich der Regen auf und somit bin ich noch zu den Radaufällen gefahren!

Das ist ein künstlicher Wasserfall! Die Radau fließt in die Warme Bode und auf dem Weg dorthin haben Menschen halt einen "Abfluss" gemacht und einen Teil über eine Felsenklippe geleitet!

18485735xl.jpg

18485736re.jpg

18485737gm.jpg

18485738wc.jpg

18485739ll.jpg

18485740cy.jpg

18485741lp.jpg

18485742im.jpg

18485743yp.jpg

18485744af.jpg

18486002fw.jpg

18486003td.jpg

Blblblbl! :P

18486004sm.jpg

18486005jz.jpg

18486006do.jpg

18486007mp.jpg

18486008xz.jpg

So, jetzt muss ich los, Jana vom Bahnhof abholen! Später geht es weiter! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • kamiko

    6

  • KleinEmma

    6

  • Fiona01

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Fiona01

Bei den Radaufällen dachte ich so gerade bei mir, logo, sooo leise ist ja ein Wasserfall auch nicht und dann kommst du mit deiner Erklärung, dass der Fluß da Radau heißt. Tzzzzzzzz wozu einfach, wenns auch kompliziert geht! :D

Schön die Bilderserie mit den Erklärungen bis hierher, da warte ich auch mal auf mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Oooh, sooo schoen !

Ich mag diese klare, kalten feuchten Waelder. :)

Die Erholung sieht man euch auch an. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hey, das waren keine Rehe - die haben wir hier selber, davon hätt ich nix erzählt! Das waren schon Hirsche (auch kein Damwild, auch das finde ich nicht so erwähnenswert, weil es die hier in der Senne zu Hauf haben! ;)

Aber danke, Susa, stimmt, Slowenien war das! ;)

Hey, Judith, und das war erst am ersten Tag! :D Du solltest mich jetzt mal sehen - das blühende Leben! :D

Warum es jetzt erst weiter geht, bzw. schon, weil Jana ja viel zu erzählen haben sollte, liegt daran, dass si8e noch nicht da ist! :( Erklärung schreib ich gleich im Plauderthema, mag hier nicht drüber diskutieren! :(

Link zu diesem Kommentar

Toll! Einfach toll!

Du hast noch mehr Bilder? Dann her damit :D

Eine echt tolle Landschaft. Macht gleich Fernweh…

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Boh schööön und Joey hat soo ein lieben Blick. Tolle Gegend.

Link zu diesem Kommentar

Hey Ute und Joey im Duo auf Entdeckungsreise! Wie toll ist das denn.

Die Erlebnisse des ersten Tages waren ja schon mal klasse. Da geht noch was, oder?

Aber sag mal, wer hat denn die Fotos von dir und Joey gemacht? Sicher doch kein Grottenolm, oder? :Oo:D

So schöne Fotos! Ich warte ganz geduldig auf mehr. . .

Udä wo bleiben die restlichen Foddos? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Nun, Jana hat sich im Auto ausgequatscht und wollte dann nur noch in ihr Zimmer und ihren Freund anrufen......joh!

Morgen wird es bestimmt mehr! ;)

So - zum krönenden Abschluß wollte ich am Donnerstag Pizzaessen gehen----kein Tisch mehr frei und mindestens ne Std. wollte ich nicht warten! Also andere Lokale abgeklappert, da war es auch nicht besser! :(

Habe dann mein Leid per WhatsApp einer lieben Seele geklagt, die mir dann netterweise ein Bild von einem Hamburger und Pommes geschickt hat, die gerade geliefert wurden! :wall::D :D :D

Bei mir gab es dann einen Apfel und zum Nachtisch:

18490279bl.jpg

:D :D :D

Da Hunde laut Fremdenführer in der Brockenbahn einen Maulkorb tragen müssen, haben wir auch vor Ort brav das Tragen geübt, was dann so aussah:

18490280cc.jpg

Geschlagene 5 Minuten saß er dann da, bis er sich endlich ins Schicksal gefügt hat und sich hingelegt hat! Und dann habe ich vergessen ihn wieder abzumachen - ist mir erst nach ner halben Stunde wieder eingefallen! Böööööööses Frauchen!

Dann kam der Freitag, gutes Wetter war angesagt, also haben wir beschlossen, den Brocken zu besuchen!

Die viertel vor 10 Bahn haben wir nicht mehr erwischt, der nächste fuhr erst um viertel vor 11, aber die Dame am Schalter meinte, ich solle das meinem Hund nihct antun, denn das wäre mit die Hauptfahrzeit und viel zu voll! Halb 2 wäre besser!

Und Maulkorb braucht der Süße doch nicht, oder? Neee, im Normalfall nicht, aber wenn das verlangt wird, hab ich einen bei! Quatsch, meinte die, der sieht mir nicht nach Kampfhund aus! Wollte dann keine Diskussion über Sokas führen und hab mich gefreut, dass der Maulkorb doch nicht benötigt wurde!

Also haben Joey uns um viertel nach 10 aufgemacht, und sind durch Wernigerode marschiert!

Joey hat das wirklich ganz toll gemacht, ging freiwillig bei Fuß und hat alle Hunde ignoriert! Nur einmal, als zwei andere Hunde sich angeblökt haben, meinte er, seinen Senf dazu geben zu müssen! :Oo:D

Und als wir auf einer Bank saßen, mitten in der Fußgängerzone, extra so, dass nicht jeder an uns vorbei musste, bzw. mit Seitenwechsel, wenn uns Hunde zu nah kamen, machte ein Mann extra einen Schlenker zu uns und um die Bank rum, damit sein Jacki mal kurz Hallo sagen kann! :Oo So schnell konntest Du gar nicht gucken!

Ziemlich blöde Idee, hat Joey ihm dann auch gesagt! Und ich: "Warum ich ihn wohl von vorne nach hinten gebracht habe?" "Das wusste ich doch nicht!" war die Antwort..... :Oo :Oo

Werningerode

18490044bj.jpg

18490045qh.jpg

18490046pm.jpg

18490047cd.jpg

18490048gl.jpg

18490049cy.jpg

18490050dr.jpg

18490051pl.jpg

Tja, das waren dann die letzten Bilder mit der Kamera, weil ich beim EInpacken der Kamera am Morgen wohl an den Einschalter gekommen bin.....Akku leer! :o :o

Und ich hatte Fahrkarten für die Brockenbahn in der Tasche, für viel Geld! :(

Also dann musste halt das Handy herhalten, der Akku war GsD voll!

Ich habe mir dann noch ein Eis gegönnt, wo jemand auch gerne was von ab haben wollte! :D

18490052ug.jpg

Und sich dann auch bedient hat!

18490053qv.jpg

Als bei mir nichts mehr zu holen war, wurde halt die Mutter mit Tochter angestarrt, die neben mir saßen und die durften ihm dann auhc noch die Reste der Waffel geben! Guter Tag! Fand Joey!

Und er wurde noch besser - Schmalspurbahnfahren, sprich Brockenbahn!

Das fand er richtig gut! Wir haben an der Tür gesessen, wo es auf die Plattform zwischen den Waggons ging und die "Brücke" zwischen den Plattformen wackelte natürlich beim Fahren und er war völlig fasziniert davon und hat das die ganze Zeit angestiert und war dann ziemlich empört, als jemand die Tür schloß, weil es da doch recht kühl reinkam!

Und es hat ordentlich gerappelt und geklappert beim Fahren, nichts für zarte Gemüter, denke ich! :think:

Und Streicheleinheiten, von den Fahrgästen, die auf die Plattform gingen gab es kostenlos dazu und natürlich auch was von manchem Picknickbrötchen! Er weiß sich zu versorgen...einmal süß gucken und es passt! :D :D

18490571mu.jpg

18490572iy.jpg

18490573jr.jpg

18490574oq.jpg

Dann halt nicht - schlaf ich halt, wenn ihr mir die Tür vor der Nase zumacht!

18490575ds.jpg

18490576gc.jpg

18490577oz.jpg

18490578qr.jpg

18490579sm.jpg

18490580qe.jpg

18490671qg.jpg

Kurz vor der Endstation gab es dann diese Aussicht!

18490672on.jpg

18490673en.jpg

Und dann diese Demütigung: Auf dem Arm! :o :o :o

Am Gipfel auf dem Arm - WAS SOLL DAS?

18490674xa.jpg

Das ist echt der Gipfel.... :motz:

18490675ru.jpg

Diese Aussicht - einfach toll! *seufz*

18490676fa.jpg

18490677wy.jpg

18490678xd.jpg

18490679zq.jpg

Rund um den Brocken, also dem Stein, der da liegt, sind ganz viele Tafeln angebracht, auf denen Orte stehen, die in der Richtung liegen!

Und da wir den ja in der Nähe haben, gibt es davon ein Foto:

18490680dk.jpg

18490760dj.jpg

18490761fn.jpg

18490762yb.jpg

18490763pr.jpg

18490764zy.jpg

18490765gz.jpg

18490766ov.jpg

18490768fv.jpg

18490769og.jpg

18490829bb.jpg

-----------------------

Ein Selfie! :D :D

18490830ev.jpg

18490831bg.jpg

De Zoch kütt! :D :D

18490832kt.jpg

Darf ich wieder an die Tür? Büdde?

18490833lg.jpg

Kein Platz mehr - auch gut! Und da er so platt war:

18490835it.jpg

Und er ist wirklich mit der Nase auf dem Boden eingepennt! :D :D

18490834bm.jpg

Wieder an der Endstation!

18490836mv.jpg

Fehlender Mittagsschlaf = komatöser Abendschlaf:

18490852kk.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...