Zum Inhalt springen
Registrieren

Hotel Wolf Oberammergau


MagMag

Empfohlene Beiträge

Hotel Wolf - Urlaub bei Hundefreunden... So lautet das Motto im Hotel Wolf in Oberammergau.

Vieles hatte ich schon gehört, Anfang September war es endlich soweit: 1 Woche Mantrailing-Urlaub in Oberammergau.

Bei der Ankunft erwartete uns eine malerisch schöne Landschaft mit Sonnernschein - Oh what a Day !!!!!

ortsschild_01.jpg

Gut gelaunt checkte ich ein. 80 Hunde waren zu dieser Zeit mit Ihren Besitzern Gäste im Hotel Wolf.

hotel_03.jpg

hotel_01.jpg

hotel_02.jpg

Mit den Hunden hatte ich ein schönes und gemütlich eingerichtetes Einzelzimmer mit kleinem Bad im Nebenhaus.

zimmer_01.jpg

Hier sind auch die Beiden Hallen und der Agility-Außenplatz für die Hundesportler....

hallea_01.jpg

halleb_01.jpg

halleb_02.jpg

... sowie ein Blockhaus mit Sauna und ein Swimmingpool....

sauna_01.jpg

pool_01.jpg

.... und eine äußerst komfortable Hundedusche

hundedusche_01.jpg

hundedusche_02.jpg

Zum Essen ging es immer zu Fuß ins Haupthaus, daß keine 3 Minuten entfernt war. Das Essen war erste Sahne. Sowohl die Portionen als auch geschmacklich gab es überhaupt nichts zu meckern.

essen_01.jpg

gaststube_02.jpg

Schon das Frühstück war gigantisch. Was da jeden Morgen aufgetischt wurde - abartig! Mein Favourit waren unangefochten die Eier mit Speck....

eierspeck_01.jpg

eierspeck_02.jpg

...aber es war für jeden was dabei. Eine riesige Auswahl an Käse, Wurst, Müsli und frischem Obst erwartete uns jeden Morgen.

Alles war Bestens - außer das Wetter. Pünktlich zum Seminarbeginn regnete es von Montag bis Donnerstag Vormittag. Erst dann hatte Petrus ein Nachsehen mit uns und schenkte uns noch ein paar Sonnenstrahlen, die bis zum Ende des Seminars halten sollten.

Daher gibt es auch sehr wenige Fotos, weil das nicht wirklich was geworden wäre...

Drei mal nutzte ich die Gelegenheit, mit Willi eine Physio-Einheit bei Beate Warnat auf dem Unterwasserlaufband zu machen.

physio_01.jpg

Hier noch das Video von der Page des Hotels.

Samstag ging es dann nach kurzen Stop im Jack Wolfskin-Store in Garmisch Patenkirchen wieder nach Hause.

Bis auf das Wetter verbrachten wir eine wunderschöne Woche im Hotel Wolf.

Fazit: Das Motto "Urlaub bei Hundefreunden" wird hier sehr ernst genommen und geht auch voll auf. Sowohl den Zweibeinern als auch den Vierbeinern fehlt es hier an nichts! Freundliches Personal, saubere Zimmer und einfach eine schöne Atmosphäre machen den Aufenthalt im Hotel Wolf zu einem Erlebnis.

Nächstes Jahr im April werden wir wiederkommen und haben auch gleich schöneres Wetter mitgebucht :D

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Hallo Sven,

werde sofort meiner Freundin berichten ;) Sie fährt nächste Woche nach Oberammergau zum Dogdance-Seminar.

Das sieht ja alles super Klasse aus :klatsch: Tolle Bilder =)

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Die Bilder sind ja total klasse! Dieses Unterwasserlaufband würde mich auch mal intressieren, sieht toll aus! Und das Essen und die Halle und alles ... WOW! Nur das Zimmer wäre mir doch etwas zuu klein gewesen, aber ihr scheint ja zufrieden gewesen zu sein... und solange es sauber ist, hätte ich auch nicht viel zu mäkern gehabt :)

Ihr hattet bestimmt ne tolle Zeit dort! Ich hab in zwei Wochen auch wieder Ferien (Überstunden...) Dann werd ich auch mit Brego wohinreisen ... weiss nur noch nicht wo :)

Ich bin spontan ;)

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja echt Klasse aus aber wo hast du geschlafen :Oo

Die Einrichtung, das Frühstück und was alles geboten wurde ist ja echt einiges.

Schade das es mit dem Wetter nicht hingehauen hat aber wenn du es für nächstes Jahr mitgebucht hast dann kann ja nix mehr schief gehen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hye,

das Bett stand nur in einer Ecke des Zimmers. Das Zimmer war natürlich wesentlich größer als diese kleine Ecke ;-)

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Hach, Danke für diesen netten Bericht mit den schönen Bildern!

Ich war dieses Jahr zum 5. Mal im Hotel Wolf und fühle mich dort bzw. im Ort schon fast wie zuhause. Trotzdem entdecke ich jedesmal noch etwas neues und habe Ideen für Unternehmungen fürs nächste Mal.

Dieses Jahr wird es mangels Kohle nix mehr, aber nächstes Jahr sicher wieder mindestens einmal....

Ich war bisher immer im Haupthaus untergebracht.

Weißt du ob es im Nebenhaus auch Doppelzimmer gibt? Das habe ich bisher immer versäumt zu erkunden....

Viele Grüße

Gudrun mit Suko und Didge

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
canepazzo

Hallo Sven,

deine Beschreibung und die Fotos sind klasse!!!

War letztes Jahr im August auch dort mit meinen beiden Hundis und Mann und mit Freunden.

Wir hatten von Beate ein Seminar gebucht-quer Beet- mit Agility, Clicker, Spiele, Grundgehorsam und

Massage für den Hund.

Einsame Spitze. =)

Die Gegend dort ist auch toll!!!

Und das Essen- in dem Urlaub hatte ich 3 Kilo zugenommen :motz:

Aber bei dem Essen kann man einfach nicht nein sagen.

Also: mein Fazit:

Dieser Urlaub ist mit Hund einfach genial

LG Gabi mit Asco & Takeo

post-4889-1406411995,61_thumb.jpg

post-4889-1406411995,64_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
AlexS

Ja, da kann ich mich nur anschliessen.

Dieses Hotel ist echt klasse.

Vor 2 Jahren im Januar haben wir dort eine Woche Urlaub genossen mit einem Disc-Dogging-Intensiv-Kurs.

Es war einfach nur genial.

Nachmittag hatten wir frei und konnten bei super schönem Winterwetter noch div. Hütten erwandern.

Hotel Wolf ist echt eine Empfehlung wert!

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...