Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer ist sehr sicher in Englisch?


SabineG

Empfohlene Beiträge

Lemmy

Schön geworden, und tolle Fotos. Aber da fehlt ein "s" :D

Entweder "the differences get smaller" oder "the difference gets smaller".

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Öh, nein. Alle Gerunds enden mit "-ing". Ich will gar nicht klugschnacken hier, aber so wie der Satz da steht ist es falsch.

"You will discover the difference between them get smaller." <- Original Satz aus der Webseite.

Mögliche Korrekturen:

"You will discover the differences between them get smaller."

"You will discover the difference between them gets smaller."

"You will discover the difference between them getting smaller." (mit "ing", aber Present Participle, nicht Gerund)

Wobei ich generell nicht "discover" wählen würde, weil es mir zu statisch wäre. Der Satz bedeutet ja, dass jemand sieht wie der Unterschied sich verringert.

Dies ist aber eine noch fortlaufende Tätigkeit (das Verringern), wofür das Wort "entdecken" (to discover) eher nicht so geeignet ist. "Beobachten" (observe), "sehen" (see), "bemerken" (notice or realize) wäre da die bessere Wahl.

Wenn doch "discover", dann mit dem Mehrzahl-s und am besten noch mit "that" oder "how".

Tschuldige Sabine für die Englisch-Fachklügelei hier.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Okay, "differences" kann man sagen, weil es mehrere Personen und Bilder sind und somit mehrere Unterschiede.

Ich habe, abgesehen davon, auch die unflektierte Form des Verbs (ohne ing) als Gerund kennengelernt. (I saw a car pass by.)

Und ich finde "discover" gerade weniger statisch als "see", weil es eine Aktivität ist. Sehen tue ich etwas, auch wenn ich es gar nicht will, außer ich schließe die Augen.

Zum Entdecken muss ich normalerweise aktiv sein. Dem Entdecken geht das Suchen voraus, es sei denn, man stolpert über eine Entdeckung. ;)

Notice passiert nebenher, viel zu schwach, observe hat was von Spannen und realize ist eher eine plötzliche Eingebung. Ich fand discover perfekt, weil man, wenn man ein Bild genau betrachtet, nach und nach immer mehr Einzelheiten entdeckt.

Es kommt aber sicher auch immer darauf an, welche persönlichen Erfahrungen man mit einem Begriff verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ok, ja, man kann sich streiten über "discover" - für mich kommt das statische das ich erwähnte eher von dem Objekt als dem Subjekt, also statisch ist nicht der Entdecker, sondern das Entdeckte.

Aber das ist sicherlich persönliche Präferenz oder wie du sagst, persönliche Erfahrung :)

Aber "I saw a car pass by" hat weder Gerund noch Partizip. "Ich sah wie ein Auto vorbei fuhr".

"I saw a car passing by" geht ja auch - "ich sah ein Auto vorbei fahren" - aber auch das ist kein Gerund sondern ein Participle.

Wenn du das anders gelernt hast, hat dir jemand etwas falsches erzählt - da würde ich mal schimpfen gehen :yes:

@alle:

Hier ist es ganz nett erklärt für alle, die sich die Frage nach dem Gerund schon immer gestellt hatten :D

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ui, ich bin da schon lange raus.

"Realize" hatte ich allerdings tatsächlich auch schon überlegt, gerade aus dem schon genannten Grund, dass ich persönlich mich damit mehr identifiziere.

Die Sache mit den differences weiß ich einfach nicht. :think:

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora
Originalbeitrag

Wenn du das anders gelernt hast, hat dir jemand etwas falsches erzählt - da würde ich mal schimpfen gehen :yes:

Geht nicht, die Verursacher sind (sicher) schon lange tot... ;)

Ich habe in der Schule kein Englisch gelernt, sondern nur gelernt, wie man es NICHT beibringen sollte... :D

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ah, das ist natürlich auch eine Methode, um neue Lehrer heranzuziehen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...