Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wilde Meute

Eine Frage zu Kotbeuteln ;-) (Breite der Rolle)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen schicken,niedlichen Ka*k-Tüten-Spender zugelegt

und musste heute ärgerlicherweise festellen, dass die Standartrollen da nicht reingehen.

Ich suche jetzt Beutel wo die Rolle nicht mehr als 45mm breit ist.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mal nachmessen? :D

Leider steht bei keinem Anbieter die Breite der Rolle dabei :(

Alle Tütchen AUßER die "PicoBello" von Wolters (die gehören da rein und die sind der allerletzte Mist :motz: )

Danke schonmal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hole mir immer die kleinen Rollen von Trixi.

Nur weiß ich nicht, ob Du die Dicke der Rolle meinst oder die Breite der einzelnen Tüte.

Ansonsten bekomme ich Tüten auch kostenlos bei der Stadt ( die sind aber nicht auf einer Rolle ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hole die Kotbeutel auch imm er kostenlos bei unser Gemeinde! Und die sind nicht auf einer Rolle!

Allerdings habe ich hier noch eine Rolle liegen, die samt Spender als kostenlose Zugabe von .....Schecker?, keine Ahnung, dabeilag!

Bags on Board steht da drauf und die Rolle ist 6cm breit! Dicke (Durchmesser) kann ich nicht sagen, weil ich da schon einige Beutel von genommen habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, lustiges Thema :)Aber auch aergerlich,wen du an deinem Tuetenspender haengst

Ich hab mal selber gerollt (was ne bloedsinnige Formulierung :so ) mit Fruehstuecksbeutelchen (die knisternden).

Einzeln abgerissen, lose ineinander gelegt und gerollt.

Hat so lange gut funktioniert bis der Spender kaputt war :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selber rollen wollte ich eigentlich nicht :(

Also ich meine wirklich die Breite(Länge) der Rolle, der Durchmesser ist egal.

Wäre super wenn ein paar von euch mal nachmessen könnten.

Bei unserer Gemeinde gibt es keine Kac*tüten. Trotz einer doch recht hohen Hundesteuer...

Es geht übrigens um dieses niedliche Ding http://www.ebay.de/itm/Pico-Bello-Wolters-Kotbeutel-Spender-mit-LED-Licht-Lampe-10-Kotbeutel-GRUN-/200975231803

Habe ich geschenkt bekommen und möchte ihn auch sehr gerne weiter benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich hole mir immer die kleinen Rollen von Trixi.

Miss mal bitte nach :)

(wenn du möchtest ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich pass immer die Gemeindearbeiter ab wenn sie die Spender nachfüllen und lass mir ein paar Packen geben ;D

So ein Spender wär aber keine blöde Idee, ich hab die Kakatütchen in allen Hosen, Jacken verteilt ;D

Ich hab mir mal die bunten Rollen von Trixi geholt, aber die kann ich echt nicht empfehlen die total durchsichtig (muss ja nicht jeder direkt sehen was ich da rumtrage bis zum nächsten Mülleimer). Ne bekannte von mir schwört auf die Roten vom Fressnapf, ob die da aber rein gehen, k.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt mal nachgemessen: die kleinen Rollen verschiedener Hersteller, die wir für die kleinen Hunde im Haus haben ( u.a. Trixie ) sind alle zwischen 5.5 und 6 cm breit. Schmalere kann auch ich nicht bieten :???

Für meine grossen Hunde und deren grosse Haufen nehme ich nichtgerollte Tüten mit Tragegriff, die dann auch in allen Hosen- und Jackentaschen rumfliegen.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Schnauzis für deine Mühe!

Ich denke ich werde dann selber rollen müssen :wall:

Hat der Hersteller ja wirklich geschickt gemacht..

Ich würde die Tüten von denen ja auch kaufen aber von 10 Tüten sind 7 zerrissen bevor das Häufchen drin war (sprich die konnte ich so gleich wegschmeißen weil sie sich wirklich in ihrer Einzelteile zerlegt haben) und die anderen dann wenn ein leicht spitzer Grashalm dazwischen war.. das geht gar nicht.

Ich glaube ich schicke denen mal eine nette Mail ob sie ihre Kacketütchen überhaupt mal getestet haben.. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal so Biotüten als Beigabe gehabt.....die waren auch "so drauf"! :Oo Die sind zum Teil oben und unten auf, oder reißen beim von der Rolle nehmen schon an der Seite komplett auf! Die wollte ich im Ernstfall auch nicht testen müssen! :D :D

Zieht man die Tüten da durch das Auge raus?

Dann ist das mit dem Wickeln doch nicht so einfach, da muss doch der Anfang der nächsten Tüte gleich mit rausgezgen werden, sonst macht das doch keinen Sinn, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Richtige Breite des Halsbandes

Hallo liebes Forum!   Ich hab eben mal etwas zum Thema Halsbänder nachgelesen, denn ich benutze zwar schon seit einer Weile im Alltag nur noch ein Geschirr, fange aber im Januar einen Hundeschulkurs an und werde für diesen wieder auf das Halsband zurückgreifen. Beim Stöbern bin ich auf diese Nasenschwammfaustregel gestoßen, also dass ein Halsband nicht schmaler sein soll, als der Nasenschwamm des Hundes breit ist. Ich hab dann bei Kostja mal den Nasenschwamm ausgemessen, er ist zi

in Hundezubehör

• sibirische Rolle

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Quellennachweis für die "sibirische Rolle". Weiß da jemand was? VG Chris

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Verkaufe: breite Grüne Activet

Hallo,   ich verkaufe meine Grüne Activet- Bürste in breit. Für Mailo ist die Grüne einfach nicht geeignet.  Ist in guten Zusand wirklich selten benutzt, da sie für weiches Haar gedacht ist. Keine Zinken kaputt.   Versendet wird mit Orginalverpackung.   55 € plus Versandkosen VB Neupreis liegt bei diesen Bürsten um die 70 €.    

in Suche / Biete

• Was macht ihr mit den Kotbeuteln?

Hallo @ all   Es geht um folgendes: Bei uns gibt es nur eine Möglichkeit in der Gegend, die Kotbeutel zu entsorgen, diese liegt aber nicht auf unseren Gassistrecken. Da die Hunde sich gleich zu beginn des Spazierganges lösen, stelle ich die Kotbeutel meist an einer günstigen Stelle ab. Das ist meist an einer Brücke, dort stelle ich sie am Geländer ab, so dass niemand drautreten kann und dort sind auch nicht viele Leute unterwegs. Es ist bei der Eisstockbahn, also kein Vorgarten etc. Beim zur

in Plauderecke

• Buch: Kumihimo - Breite Bänder: Japanische Flechtkunst

Hallo Bin auf der suche nach dem Buch" Kumihimo - Breite Bänder: Japanische Flechtkunst " da ich gerne Hundeleinen flechten würde in Bänder! Wenn es von Euch jemand hat und es verkaufen würde meldet Euch!

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.