Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wilde Meute

Eine Frage zu Kotbeuteln ;-) (Breite der Rolle)

Empfohlene Beiträge

Theoretisch kann es schon in die Biotonne, ist aber nicht gut, da die Beutel trotz Maisstärke zu lang brauchen um sich zu zersetzen. Die müssen alle einzeln aufgeknotet und entleert werden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/vaterstetten-biomuell-tueten-stinken-kompostbauern-1.1080315

Ich habe immer 5l Müllbeutel von Rossmann oder DM. 60 Stück 69 Cent, so billig hab ich bisher noch keine gefunden. Und sie sind ausreichend groß, die echten, die ich bisher hatte waren immer zu klein, will auch mal zwei Hände reinstecken können...

Klar, sie sind weiß und nicht besonders blickdicht, aber warum sollte mich das stören ?

Allerdings sind sie 8cm breit, also fürs Thema unbrauchbar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das aufknoten und entleeren möchte ich dann doch niemandem zumuten - somit bleibt es bei der Restmülltonne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Richtige Breite des Halsbandes

Hallo liebes Forum!   Ich hab eben mal etwas zum Thema Halsbänder nachgelesen, denn ich benutze zwar schon seit einer Weile im Alltag nur noch ein Geschirr, fange aber im Januar einen Hundeschulkurs an und werde für diesen wieder auf das Halsband zurückgreifen. Beim Stöbern bin ich auf diese Nasenschwammfaustregel gestoßen, also dass ein Halsband nicht schmaler sein soll, als der Nasenschwamm des Hundes breit ist. Ich hab dann bei Kostja mal den Nasenschwamm ausgemessen, er ist zi

in Hundezubehör

• sibirische Rolle

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Quellennachweis für die "sibirische Rolle". Weiß da jemand was? VG Chris

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Verkaufe: breite Grüne Activet

Hallo,   ich verkaufe meine Grüne Activet- Bürste in breit. Für Mailo ist die Grüne einfach nicht geeignet.  Ist in guten Zusand wirklich selten benutzt, da sie für weiches Haar gedacht ist. Keine Zinken kaputt.   Versendet wird mit Orginalverpackung.   55 € plus Versandkosen VB Neupreis liegt bei diesen Bürsten um die 70 €.    

in Suche / Biete

• Was macht ihr mit den Kotbeuteln?

Hallo @ all   Es geht um folgendes: Bei uns gibt es nur eine Möglichkeit in der Gegend, die Kotbeutel zu entsorgen, diese liegt aber nicht auf unseren Gassistrecken. Da die Hunde sich gleich zu beginn des Spazierganges lösen, stelle ich die Kotbeutel meist an einer günstigen Stelle ab. Das ist meist an einer Brücke, dort stelle ich sie am Geländer ab, so dass niemand drautreten kann und dort sind auch nicht viele Leute unterwegs. Es ist bei der Eisstockbahn, also kein Vorgarten etc. Beim zur

in Plauderecke

• Buch: Kumihimo - Breite Bänder: Japanische Flechtkunst

Hallo Bin auf der suche nach dem Buch" Kumihimo - Breite Bänder: Japanische Flechtkunst " da ich gerne Hundeleinen flechten würde in Bänder! Wenn es von Euch jemand hat und es verkaufen würde meldet Euch!

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.