Jump to content
Hundeforum Der Hund
Amira67

Achtung vor Hundekorb mit Zeckenschutz!

Empfohlene Beiträge

Achtung Info!

Ab heute sind bei Diskountern Hundekörbchen mit Floh- und Zeckenschutz erhältlich. An sich eine interessante Idee.

Der Wirkstoff, mit dem der Bezug behandelt wurde, heißt Permethrin.

Aber Vorsicht: für Katzen und auch bestimmte Hunderassen, die mit dem "MDR1-Gendefekt", zB Collies, Bordercollies, Bobtails und deren Mischlinge kann der Spass tödlich enden.

Permethrin ist auch in bestimmten Spot on Präparaten enthalten, die bei Katzen und auch o. g. Hunderassen keinesfalls angewendet werden dürfen.

18511675wb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich legte mir kein "Giftkissen "ins Haus.

99% der Insekten nerven machen doch aber nix.

Wenn ich einen betroffenen Hund hätte wär ich aber froh über jede Warnung, danke.

LgBJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oje, wie viele wissen es nicht und legen sich so ein Kissen dahin weil sie denken es schützt ihren Hund

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor was ?

LgBJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf was für Ideen die Menschheit kommt.... *fassungslosdenkopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis..Finde es unverantwortlich, dass Hersteller nicht einen fetten Warnhinweis aufdrucken..Von daher abgesehen würden meine Hunde diese Kissen innerhalb eines Tages zerfetzen... Sie mögen solche Kissen nicht..))

@black jack, das mit den Giftkissen sehe ich genauso, es gibt gesundheitsfreundlichere Methoden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Krass was es alles gibt ! :Oo

Mal von der fehlenden Warnung abgesehn, ist das Kissen doch voll die Chemie-Bombe und der Wirkstoff wird abgeleckt und ueber die Haut unkontrolliert aufgenommen. :wall:

Baaaaahaaaaaa :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da steht noch der Hinweis : "Made in EU", ich hätte sonst vermutet, die Dinger kommen aus Indien, China oder sonstwo, da ist das Insektizit dann schon automatisch für den Übersee-Transport auf den Textilien drauf :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso regt ihr euch so auf? Warum ist das schlimmer als Spot On oder Ungezieferhalsband? Es gibt sogar Leute, die ihren Hund mit Scalibor noch im Bett schlafen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist aber so gar nicht überschaubar, wieviel von dem Zeug da drin ist und was das macht. Man sollte es zumindest wissen, was drin ist, dazu müsste es draufstehen.

Ich mag die Halsbänder übrigens auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.