Jump to content
Hundeforum Der Hund
Amira67

Achtung vor Hundekorb mit Zeckenschutz!

Empfohlene Beiträge

Achtung Info!

Ab heute sind bei Diskountern Hundekörbchen mit Floh- und Zeckenschutz erhältlich. An sich eine interessante Idee.

Der Wirkstoff, mit dem der Bezug behandelt wurde, heißt Permethrin.

Aber Vorsicht: für Katzen und auch bestimmte Hunderassen, die mit dem "MDR1-Gendefekt", zB Collies, Bordercollies, Bobtails und deren Mischlinge kann der Spass tödlich enden.

Permethrin ist auch in bestimmten Spot on Präparaten enthalten, die bei Katzen und auch o. g. Hunderassen keinesfalls angewendet werden dürfen.

18511675wb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich legte mir kein "Giftkissen "ins Haus.

99% der Insekten nerven machen doch aber nix.

Wenn ich einen betroffenen Hund hätte wär ich aber froh über jede Warnung, danke.

LgBJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje, wie viele wissen es nicht und legen sich so ein Kissen dahin weil sie denken es schützt ihren Hund

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor was ?

LgBJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf was für Ideen die Menschheit kommt.... *fassungslosdenkopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis..Finde es unverantwortlich, dass Hersteller nicht einen fetten Warnhinweis aufdrucken..Von daher abgesehen würden meine Hunde diese Kissen innerhalb eines Tages zerfetzen... Sie mögen solche Kissen nicht..))

@black jack, das mit den Giftkissen sehe ich genauso, es gibt gesundheitsfreundlichere Methoden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass was es alles gibt ! :Oo

Mal von der fehlenden Warnung abgesehn, ist das Kissen doch voll die Chemie-Bombe und der Wirkstoff wird abgeleckt und ueber die Haut unkontrolliert aufgenommen. :wall:

Baaaaahaaaaaa :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht noch der Hinweis : "Made in EU", ich hätte sonst vermutet, die Dinger kommen aus Indien, China oder sonstwo, da ist das Insektizit dann schon automatisch für den Übersee-Transport auf den Textilien drauf :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso regt ihr euch so auf? Warum ist das schlimmer als Spot On oder Ungezieferhalsband? Es gibt sogar Leute, die ihren Hund mit Scalibor noch im Bett schlafen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber so gar nicht überschaubar, wieviel von dem Zeug da drin ist und was das macht. Man sollte es zumindest wissen, was drin ist, dazu müsste es draufstehen.

Ich mag die Halsbänder übrigens auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Achtung! Bitte passt auf bei Bärenklau! Giftig!

Aus aktuellem Anlass! Amira ist höchstwahrscheinlich wegen dieser Pflanze in Behandlung. Die Pflanze Bärenklau, kann für Menschen wie für Hunde sehr unangenehm werden! Amira hat Gestern eine Cortisonspritze bekommen und ich muss sie jetzt zusätzlich für ein paar Tage lokal behandeln. http://www.tierschutz4all.de/2014/04/vorsicht-vor-baerenklau/ http://www.jaegervereinigung-oberhessen.de/cms/naturschutz-hege/naturschutz/naturschutzmassnahmen/bekaempfung-der-herkulesstaude.php

in Gesundheit

• Achtung! Giftköder im Dorney Wald 58454 Witten und Umgebung

Das Gift ist wohl in Fleischstücke verpackt, Polizei und Vet-Amt sind informiert. Die Tierarztpraxis Möhrke und Rösch ist in direkter Nachbarschaft des Fundes, bitte beim Tierarztbesuch und Gassi-Gang dort aufpassen!

in Warnungen

• Damenfahrrad + Hundeanhänger + Hundekorb für Gepäckträger

Ich verkaufe ein Fahrrad, perfekt für Hundehalter   gekauft am 10.07.2015 (Rechnung vorhanden, Garantie noch bis zum 10.07.2017)   Polizeilich registriert (wird nach Kauf von mir bei der Polizei umgemeldet)   28`Damenfahrrad "Bergamont" Sommerville V7 (sehr gepflegt, stand immer im trockenen Keller, wenig gefahren) 7-Gang Nabenschaltung mit Rücktrittbremse Schwalbe Big Apple Reifen für extra Komfort Beleuchtung mit Nabendynamo, Standlicht vorne und hinte

in Suche / Biete

• Zeckenschutz

Zeckenschutz Ja aber in welcher Art und Weise? Chemiekeule oder Natürlich, Advantix das pure Gift hilft bei uns Null (Australian Shepherd), Seresto hilft gut ist aber auch ein Nervengift   und beisst sich dennoch eine Zecke fest ist diese quitsch fidel d.h. wirkt nicht. Was habt ihr für Erfahrungen/Empfehlungen? Möchte eigentlich keine Nervengift als Schutz. Kokosöl hilft nur mäßig, Cistus noch nicht probiert und Schwarzkümmelöl ist Lebertoxisch, Ich bin ratlos  brauchen aber was, wir leben in

in Gesundheit

• Achtung Abzocke

Heute Abend 20:15 Uhr auf Kabel 1   http://www.express.de/news/panorama/-achtung--abzocke---so-laeuft-der-herzlose-schmu-mit-den-tierheim-spenden-25278390  

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.