Zum Inhalt springen
Registrieren

Achtung vor Hundekorb mit Zeckenschutz!


Amira67

Empfohlene Beiträge

Nimmt der Hund das Kissen mit spazieren ?oder wie funzt das

Ich hab im Haus eher weniger Ungeziefer [sMILIE][/sMILIE]

Oder ist das so giftig das die Vie her noch nach dem beissen abfallen.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Auf diese Gefahr könnten die wirklich mal hinweisen, unter aller Kanone ist das :Oo

Mir wäre das auch zu suspekt, ich verwende schon die Präparate vom Tierarzt eher ungerne, nur manchmal geht es nicht anders. Aber das mein Hund sich da förmlich reinlegen soll? Nein danke.

Link zu diesem Kommentar

Für Katzen (die ja gerne im Hundekörbchen liegen) kann sowas u.U. tödlich enden oder "nur" schwere Vergiftungen anrichten. Hammerhart. :wall:

Hoffentlich gibt es wenigstens am Körbchen selber entsprechende Warnhinweise...

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Nicht nur für Tiere Schädlich... wenn sich da mal ein Kind zum Hund legt auf so ein Kissen ...

Link zu diesem Kommentar

Könnte man vielleicht die Discounter anschreiben, die diese Dinger anbieten? Klar darf man hier die Namen nicht schreiben, aber wenn jemand weiß wo es die gibt, könnte der oder diejenige sich da mal melden und auf die Gefahr hinweisen? Vielleicht ist es den betreffenden Läden gar nicht bewusst.

Link zu diesem Kommentar
kamiko
Originalbeitrag

Das ist aber so gar nicht überschaubar, wieviel von dem Zeug da drin ist und was das macht. Man sollte es zumindest wissen, was drin ist, dazu müsste es draufstehen.

Dito.

Die Spot Ons und Halsbaender sind zumindest relativ auf Koerpergewicht ausgelegt und getestet.

Zumal, wenn dein Hund schon darueber geschuetzt ist muss er nicht noch drin pennen. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ohe bedenken die garnicht das sowas auch abgeleckt wird oder wie von Sunny zerfetzt.

Mir würde im Laden wahrscheinlich nicht mal auffallen das es ein spezialbettist und Sunny das zeug dann lecken.

Unmöglich

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nur mal am Rande, was viele nicht wissen, in den Jacken einer bestimmten Firma, die sehr weit verbreitet sind, ist auch ein Wirkstoff drin.

Der selbe, wie in Advantix

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...