Zum Inhalt springen
Registrieren

Anfängerhund aus dem Tierschutz gesucht


Isabell Reek

Empfohlene Beiträge

Isabell Reek

Hallöchen,

meine Schwester möchte nun auch auf den Hund kommen. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen passenden Vorschlag in petto :)

Alsoo, da sie in der Ausbildung zur Krankenpflegerin ist, müsste der Hund auf jedenfall alleine bleiben können. Sie wohnt mit unserer Schwester zusammen in einer eigenen Wohnung in dem Haus meiner Eltern. Wenn sie eine längere Schicht hat würde sich unsere Schwester kümmern oder unsere Mutter. Es kann aber auch vorkommen (war bisher sehr selten), dass alle drei ähnliche Dienstzeiten haben, sodass der Hund mal bis zu 6 Std alleine wäre.

Nächster Punkt ist, dass sie wenig Erfahrung mit Hunden hat. Also wäre ein anfängerfreundlicher Hund super.

Ansonsten würde sie gerne irgendetwas sportliches mit dem Hund machen. Ob Agility oder etwas in Richtung Nasenarbeit ist ihr egal.

Zu groß sollte der Hund ebenfalls nicht sein, weil sie relativ zart ist.

Ich fasse nochmal schnell die wichtigsten Punkte zusammen:

- kann alleine bleiben

- anfängerfreundlich

- sportlich

- nicht über 45 cm

- Alter bis 6 Jahre

Aussehen und Geschlecht wird nach Sympathie entschieden.

Würde mich über jegliche Vorschläge freuen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Schau mal hier: http://www.hundepfoten-in-not.de/Zuhausegesucht_Rueden.htm

(dann weiterklicken auf Hündinnen/Junghunde)

Da sind die Hunde auf Pflegestellen nach Postleitzahlen geordnet. :)

Zum Punkt "Alleinbleiben" wird dir niemand was sagen können, wenn der Hund nicht schon in einer Pflegestelle war. Und da kann es auch nochmal was anderes sein, wenn der Hund den Platz gewechselt hat, zumal auf den Pflegestellen meist noch andere Hunde sind.

Viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Isabell Reek

Danke.

Dann werden wir mal stöbern.

Mit dem Alleinsein hast du natürlich recht. Hatte so ein riesen Glück mit Ruby bei der ich trotz Auslandshund von anfang an kein Problem hatte, dadurch vergesse ich das auch gerne mal. Werden wir bei der weiteren Planung nochmal durchdenken!

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Um welchen PLZ-Bereich handelt es sich denn? Macht ja keinen Sinn, ein Tierheim in München anzubieten, wenn deine Schwester sich in Hamburch befindet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Mit dem Alleinsein hast du natürlich recht. Hatte so ein riesen Glück mit Ruby bei der ich trotz Auslandshund von anfang an kein Problem hatte, dadurch vergesse ich das auch gerne mal. Werden wir bei der weiteren Planung nochmal durchdenken!

Bei mir hatten 3 von 5 null Probleme und 2 haben´s glernt und waren dann auch unproblematisch. Aber sie waren (fast) immer zu zweit und schon älter (keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht).

Link zu diesem Kommentar

Eine gute Freundin hat einen ,"Sonnenhund" ,eine Bekannt auch sind beide von der Orga begeistert.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Schaut euch mal Patata genauer an, die ist einfach unfassbar toll!

http://streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Patata.html

Und Pincy....

NULL mein Beuteschema, aber ich hab sie vor zwei Wochen am Flughafen aus der Softbox gepackt und da war es um mich geschehen :)

http://streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Pincy.html

Grade gelesen: nicht über 45 cm.

Damit fällt Patata leider raus, die hat ein bisschen mehr als 50 :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...