Jump to content
Hundeforum Der Hund
Isabell Reek

Anfängerhund aus dem Tierschutz gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

meine Schwester möchte nun auch auf den Hund kommen. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen passenden Vorschlag in petto :)

Alsoo, da sie in der Ausbildung zur Krankenpflegerin ist, müsste der Hund auf jedenfall alleine bleiben können. Sie wohnt mit unserer Schwester zusammen in einer eigenen Wohnung in dem Haus meiner Eltern. Wenn sie eine längere Schicht hat würde sich unsere Schwester kümmern oder unsere Mutter. Es kann aber auch vorkommen (war bisher sehr selten), dass alle drei ähnliche Dienstzeiten haben, sodass der Hund mal bis zu 6 Std alleine wäre.

Nächster Punkt ist, dass sie wenig Erfahrung mit Hunden hat. Also wäre ein anfängerfreundlicher Hund super.

Ansonsten würde sie gerne irgendetwas sportliches mit dem Hund machen. Ob Agility oder etwas in Richtung Nasenarbeit ist ihr egal.

Zu groß sollte der Hund ebenfalls nicht sein, weil sie relativ zart ist.

Ich fasse nochmal schnell die wichtigsten Punkte zusammen:

- kann alleine bleiben

- anfängerfreundlich

- sportlich

- nicht über 45 cm

- Alter bis 6 Jahre

Aussehen und Geschlecht wird nach Sympathie entschieden.

Würde mich über jegliche Vorschläge freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier: http://www.hundepfoten-in-not.de/Zuhausegesucht_Rueden.htm

(dann weiterklicken auf Hündinnen/Junghunde)

Da sind die Hunde auf Pflegestellen nach Postleitzahlen geordnet. :)

Zum Punkt "Alleinbleiben" wird dir niemand was sagen können, wenn der Hund nicht schon in einer Pflegestelle war. Und da kann es auch nochmal was anderes sein, wenn der Hund den Platz gewechselt hat, zumal auf den Pflegestellen meist noch andere Hunde sind.

Viel Erfolg bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke.

Dann werden wir mal stöbern.

Mit dem Alleinsein hast du natürlich recht. Hatte so ein riesen Glück mit Ruby bei der ich trotz Auslandshund von anfang an kein Problem hatte, dadurch vergesse ich das auch gerne mal. Werden wir bei der weiteren Planung nochmal durchdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um welchen PLZ-Bereich handelt es sich denn? Macht ja keinen Sinn, ein Tierheim in München anzubieten, wenn deine Schwester sich in Hamburch befindet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Mit dem Alleinsein hast du natürlich recht. Hatte so ein riesen Glück mit Ruby bei der ich trotz Auslandshund von anfang an kein Problem hatte, dadurch vergesse ich das auch gerne mal. Werden wir bei der weiteren Planung nochmal durchdenken!

Bei mir hatten 3 von 5 null Probleme und 2 haben´s glernt und waren dann auch unproblematisch. Aber sie waren (fast) immer zu zweit und schon älter (keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hier ist eines der Tierheime, die ich unterstütze und aus welchem eine Freundin inzwischen schon ein halbes Dutzend Hunde gerettet hat:

http://www.sonnenhunde.org/homepage/index.php

Schau dich dort mal um, das ist seriös und die sind sehr, sehr nett dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine gute Freundin hat einen ,"Sonnenhund" ,eine Bekannt auch sind beide von der Orga begeistert.

LgBJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierschutz und Frühkastrationen

      https://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Positionspapiere/Heimtiere/Unfruchtbarmachung_von_Hunden.pdf   Auch wenn die Empörung wieder groß sein wird- ich würde definitiv keine Organisation unterstützen, die Frükastrationen noch vor der Pubertät durchführt und verstehe nicht, warum das so wenig kritisiert wird. Wem die Risiken nicht geläufig sind https://vetevo.de/blogs/ratgeber/fruehkastration-huendin Ehrlich, es gibt überhaupt keinen Grund Welpen zu ka

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Seminar: Tierschutz in der Hundeausbildung 5.7.2020

      Tierschutzgerechte Ausbildung von Hunden am 5 Juli 2020   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de   HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/

      in Seminare & Termine

    • Gesucht: Sicherheitsgeschirr (Empfehlung)

      Quintas Geräuschangst wird stärker Darum bin ich ganz schnell auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr, oder einer Empfehlung, vorwiegend in lokalen Läden. Fressnapf ginge und mit ein bisschen Zugfahrerei wäre auch Futterhaus für mich erreichbar.  Ich bräuchte es wohl einige Tage vor und nach Silvester, und eine Lieferung wäre mir da wahrscheinlich zu riskant.   Die doppelte Sicherung ist zwar schön und gut, aber in einer Situation der Angst hat sie es leider geschafftsi

      in Suche / Biete

    • Meinungen gesucht. :)

      Guten Tag,   wir haben uns vor knapp 2 Wochen eine etwa 3 jährige Mischlingshündin nach gut 2 Jahren Suche vom Tierschutz geholt und bisher übertrifft sie bei weitem unsere Erwartungen. "Acina" ist - so unser Eindruck - ein eher ruhiger Hund, wenn Ruhe herrscht, lässt sich aber draußen sehr schnell für Übungen oder Spaß motivieren. Sie lernt rasch, ist Mensch und Tier gegenüber freundlich und besitzt generell scheinbar eine sehr hohe Toleranzschwelle und zeigt auch in kritischen Situ

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Erfahrungen gesucht, Kreuzbandrisse oder Dehnungen oder Anderes

      Hey, kann mir hier jemand helfen mit Kreuzbandrissen, anrissen oder Überdehnungen oder einem Verdacht, der dann aber doch etwas anderes war? Explizit interessiert mich: Wie genau waren die Symptome in der Ausprägung, waren sie abends stärker und nach dem Liegen ganz stark ausgeprägt und draußen beim Gassi dann besser? Waren sie dem Anschein nach auch kurz ganz weg und kamen dann wieder? Über wie lange würde gerätselt und was kam letzten Endes dann bei raus?   Vielen Dank im Voraus!

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.