Zum Inhalt springen
Registrieren

Mantrailing-Austausch-Thread


SabineG

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal einen Einsteigerworkshop besucht – leider nur einen Teil (ging zwei Wochenenden, konnte nur an einem).

Da gab's morgens erst mal 'ne Runde Theorie, dann ging es raus.

Sie haben auch ein tolles Experiment zur Geruchsverteilung gemacht: Rauchtöpfchen gezündet. Erst an einem Punkt, als der Rauch verflogen war dann ein paar Meter weiter.

War echt spannend, wie der Rauch (sollte den Geruch symbolisieren) anders "waberte" :D

Link zu diesem Kommentar

Naja, in einem Einsteiger-Workshop würde sicher auch ein wenig Theorie gemacht. War ein Fortgeschrittenen WS, und alle Teams bis auf eins kennen zumindest den Grundsatz hinter der Art zu trailen die die beiden Trainer machen. Aber natürlich wurde zwischendrin auch mal das ein oder andere Theoretische gesprochen. Aber nicht als direkte Einheit.  Wäre dann vermutlich eher bei Profi-Workships, wenn es um Geruchsartikel-Verwahrung und -benutzung geht, Einsatz-Taktiken etc, die sich halt besser erstmal theoretisch erklären lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde gut wenn die Trails hinterher analysiert werden und man das eine oder andere Verhalten vom Hund noch mal erklärt bekommt. Gerade als Hundeführer ist man wärend des Trails doch sehr auf seinen Hund konzentriert und bekommt nicht immer alles mit oder hat die Zusammenhänge nicht ganz so. 

 

Es ist ein total spannendes Hobby finde ich und man lernt mit jedem Trail dazu. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Super-hilfreich: wenn jemand filmt UND auch noch ein Tablet hat, wo man sich den Film ansehen kann ;) Ich kann zwar filmen, aber bis ich die Filme dann jemandem zeigen kann, ist es schon wieder ne Weile hin.

 

Alis hatte das so gemacht am Freitag, und auch am Samstag Vormittag.

Link zu diesem Kommentar

Das ist cool, wenn einer mit Kamera mitläuft :)

Womit wurde bei euch gefilmt?

Gleich mit dem Tablet?

Link zu diesem Kommentar

Alis hat eine GoPro mit so nem Stock dran, ich selber hab nur ne Beastvision Kamera die ich dann in der Hand halte. Aber GoPro lässt sich dann direkt mit nem Tablet verbinden und dann kann man vor Ort gucken.

 

Ich will ja kein Tablet haben, aber für sowas wäre das schon praktisch....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
maikoxlani

Hallo,  suche mantrailing Gruppe Kreis kusel, Kaiserslautern, homburg, zweibrücken, Pirmasens, st. Wendel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...